Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lustige Freds aus dem Classic-Forum
#21

Hallo an Alle.....
Wie man am Nick-Name schon sehen kann gehöre ich zu der Classic-Mini Gemeinde. In dem Forum läuft ja grad die Umfrage bezüglich eines neuen Cabrios....Habt ihr ja alle gelesen....Lol Einige Sprüche die in Richtung New Mini abgelassen, die auf die Fahrer zielen, sind ganz und gar nicht ok! Nur die beiden Autos haben absolut keine Gemeinsamkeiten.... Wie auch schon mal angemerkt wurde, das man sich ja mal beim Schrauben zusammen tun könnte halte ich doch für etwas abwegig... Selbst ein Erfahrungsaustausch ist nicht möglich, da der Classic-Mini eine ganz andere Technik hat. Um nur eine gravierende zu nennen, er hat keine Spiralfedern sondern Gummifederelemente, dadurch auch ein knüppelhartes Fahrwerg und Fahreigenschaften wie ein Go-Cart.... Letztendlich sind die Fahrer dieser beiden Autos ganz unterschiedliche Menschen. Beim Classic-Mini hat man ein pures Fahrvergnügen, man bekommt halt alles mit, ungefiltert!!!! Bei modernen Autos ist man , finde ich zumindest, nur Passagier. Man kann beim Anfahren Gas geben wie blöde und nix Quitscht...ASR....dann noch ESP, elekronische Fahrwerke und all son schnick schnack den eigentlich kein Mensch braucht!!!! Wenn man dann auch noch mal irgendwo vor fährt, kriegt man gleich von einem Luftsach eins ins Gesicht, Veilchen und extreme Atemnot inkusive, rede da aus Erfahrung....Ohne das Ding wäre mir gar nix passiert....
Ohne jetzt den New-Mini schlecht zu machen, ich habe mal einen Cooper S probegefahren... Ich habe mich reingesetzt und fühlte mich wie in einer Tupperdose. Um mich herum nur billiges Plastik, konnte Opel in den ´90er Jahren schon.... Als ich dann nach der Fahrt noch den Preis gesagt bekam hatte ich für dieses Auto nur noch ein müdes lächeln übrig....Das ist aber meine persönliche Meinung und mein Geschmack!!!!! Die Fahrleistungen fand ich aber recht gut...Auch wenn ich es echt merkwürdig finde das BMW sich einen Motor von Crysler holt....Haben die nix zu bieten.....
Auch wenn ich den New-Mini nicht mag und auch nie mögen werde, es sind persönliche Geschmacksfragen die entscheident sind. Aus diesem Grund denke ich sind Anfeindungen jeglicher Art auch überflüssig....Leben und Leben lassen...jeder auf seine Art....
Darum ein Party!! auf gute Nachbarschaft....
Einen netten Gruß aus OWL..... Mini-BJ 92
Zitieren
#22

Mini-BJ 92 schrieb:..... Auch wenn ich den New-Mini nicht mag und auch nie mögen werde, es sind persönliche Geschmacksfragen die entscheident sind. Aus diesem Grund denke ich sind Anfeindungen jeglicher Art auch überflüssig....Leben und Leben lassen...jeder auf seine Art....
Darum ein Party!! auf gute Nachbarschaft.... Mini-BJ 92

Top

Wünsche allen einen schönen Tag!

Winke 02

die Signatur ist derzeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal
Zitieren
#23

Auf gute Nachbarschaft Top

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#24

naja, ein Golf 1 und ein Golf 5 sind so gesehen auch zwei grundverschiedene Autos und haben außer dem Namen eigentlich nichts mehr miteinander zu tun. Trotzdem gehen sie die Fahrer beider Produkte nicht aus dem Weg Wink

Im Grunde geht´s bei allen doch Hauptsächlich darum Spaß zu haben, der MINI an sich ist da eigentlich nur Mittel zum Zweck.
vielleicht sieht man sich ja mal, z.B. in Zandvoort oder nächtes Jahr bei Let´s MINI Winken
Zitieren
#25

cremi schrieb:naja, ein Golf 1 und ein Golf 5 sind so gesehen auch zwei grundverschiedene Autos und haben außer dem Namen eigentlich nichts mehr miteinander zu tun. Trotzdem gehen sie die Fahrer beider Produkte nicht aus dem Weg Wink

...genauso sehe ich das auch ! Wenn man nun mal nen alten 911er mit einem aktuellen vergleicht, haben die nicht mehr
gemeinsam als Old-MINI und New-MINI. Und trotzdem sind beide Porsche.
Bei MINI isses zwar durch BMW als neuen Eigentümer etwas anders, grundsätzlich finde ich dieses ganze Getue, wer nun der echte MINI ist, ziemlich lächerlich.

Allerdings sollten auch wir hier mal schauen, wie manche am Anfang auf den neuen R56 reagiert haben...und da wundert dann keinen die Einstellung der Classic Fahrer.

Ich finds trotzdem schade, gerade weil ich finde, dass der New MINI, zumindestens äußerlich, eine direkte Weiterentwicklung des alten ist...

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#26

cremi schrieb:Im Grunde geht´s bei allen doch Hauptsächlich darum Spaß zu haben, der MINI an sich ist da eigentlich nur Mittel zum Zweck.
vielleicht sieht man sich ja mal, z.B. in Zandvoort oder nächtes Jahr bei Let´s MINI Winken
So seh ich das auch Top

Denn eines haben die beiden MINIs ja definitiv gemeinsam: sie zaubern ihren Besitzern - und vielen vielen anderen Menschen - immer wieder ein verzücktes Lächeln ins Gesicht Strahlen
Zitieren
#27

Mini-BJ 92 schrieb:Hallo an Alle.....
Wie man am Nick-Name schon sehen kann gehöre ich zu der Classic-Mini Gemeinde.

Auch wenn ich den New-Mini nicht mag und auch nie mögen werde, es sind persönliche Geschmacksfragen die entscheident sind. Aus diesem Grund denke ich sind Anfeindungen jeglicher Art auch überflüssig....Leben und Leben lassen...jeder auf seine Art....
Darum ein Party!! auf gute Nachbarschaft....
Einen netten Gruß aus OWL..... Mini-BJ 92


Genau der Satz ist es .Devil!

Das heißt wenn dir ein Classic nicht gefällt bis du auch dafür in nicht auf ein Treffen zu lassen .

Mini heißt gemeinsam Fun egal ob alt oder neu ob Teuer oder Preiswert

Grüße von mir der beide zum Spaß haben hat
Zitieren
#28

hardliner schrieb:Wer dort die Suche aufruft und mit "classic" füttert, hat meist immer für eine halbe Stunde Spass gratis.

ach, echt? Head Scratch ich möchte mal hier im forum annähernd intolerante sprüche dem classic gegenüber wie dem new mini drüben sehen... Achselzucken

gruß
Zitieren
#29

hardliner schrieb:Hallo!

Bereits seit längerem gehört es zu meinem liebgewonnenen Gewohnheiten, einmal monatlich das www.mini2.info/forum aufzusuchen.

Wer dort die Suche aufruft und mit "classic" füttert, hat meist immer für eine halbe Stunde Spass gratis.

Die aktuellen Highlights spar ich mir jetzt...und wünsche Euch viel Spass gratis!!!!

Der Hardliner!


Das hat er im falschen Forum gepostet und den falschen link auch noch
Yeah!
Zitieren
#30

Hallo....
Die Anfeindungen beruhen, denke ich, allein auf die Firmenpolitik von BMW.... Wenn ihr euch mit den teilweisen Problemen rumärgern müßtet wie die Classics hättet ihr mit Sicherheit auch einen Hass auf die Kisten.... Es sollte aber niemand persönlich angegriffen werden.....
Dadurch ist auch vielleicht zu verstehen warum bei nem Classic Treffen kaum jemand einen New-Mini sehen möchte.....
Die Fahrer der Minis sind auch ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, oder habt ihr schon mal gesehen das sich ein Regierungspolitiker mit nem "normalen" Arbeiter abends auf ein Bier trifft????? Die eigene Einstellung warum man einen "echten" Mini oder einen New-Mini fährt sind auch grundverschieden....
Wenn ich durch die Gegend fahre sehe ich recht viele Leute die sich nach meinem Mini umschauen, beim New-Mini habe ich das noch nicht gesehen, da er im automobilen Einheitsbrei doch ein wenig untergeht... Man sieht ja auch mindestens 20 Stück, wenn man ne Stunde unterwegs ist.....
Gruß.....Mini-BJ 92
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand