Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Differential Sperre
#21

und das drexler ist ein lammellendifferential, das die sperrwirkung bis 100 % hat. das kann man sich aussuchen bei drexler, das kostet keinen cent mehr oder weniger, nur halt welche teile sie verbauen. die vorsperre besteht auch individuell, kann isch jeder aussuchen wie er will. ich hab halt 40 % fix- 100% gewählt, da die erste variante (30-90) nicht so radikal war wie ich es wollte. das muss jeder selber wissen. vorsperre dient dazu das man beim beschleunigen nicht immer zick zack fährt. so hat der herr von drexler das erklärt. wenn man ordentlich beschleunigt und die strasse uneben ist (kanaldeckel als bsp) kanns immer wieder zu versetzern kommen, man lernt dann das lenkrad immer fest in der hand zu haben, ist konzentrierter.
man kriegt was man verträgt. die quaife ist ein einheitsproduktion, dadurch auch wesentlich günstiger. die umschaltreaktionen bei schlupf auf einer seite zur anderen sind sehr ruppig, was auf der rennstrecke kein problem darstellt, aber im alltag oft nervig sein kann.
ich bin 100% zufrieden jetzt. die bremsen und das diff waren die besten investitionen. leistung kann man dann nie genug haben.
#22

ich hoffe, der Sinzin ist mir nicht bös für die Verlinkung Party!!
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=10
#23

Ferdi schrieb:heutzutage glauben die jungan Buam, dass sie schon alles wissen Pfeifen He He .
Differentiale haben wir schon vor 40 Jahren in unseren ferngesteuerten Autos zerlegt Devil! .

nehm mal an das des kegeldiffs waren ....
heit hat man kugel diff(s) in den "besseren" spüüzeigautos Pfeifen Devil!

lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....

bremsen macht die felgen dreckig !!
#24

müssad dann ähnlich bis genauso wie da syncro antrieb von vw arbeiten .
nur das bei vw die kraft zwischen vorder und hinterachse aufteilt ...

hat des drexler sperrdiff a merkbare ansprechzeit , oder wird des durch die vorsperrung ned warnehmbar ?

lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....

bremsen macht die felgen dreckig !!
#25

auch für die grossen Top
#26

MDGF schrieb:müssad dann ähnlich bis genauso wie da syncro antrieb von vw arbeiten .
nur das bei vw die kraft zwischen vorder und hinterachse aufteilt ...

hat des drexler sperrdiff a merkbare ansprechzeit , oder wird des durch die vorsperrung ned warnehmbar ?
na, so lange nicht überraschend ein vorderrad in der luft ist oder wirklich extrem durchdreht ist die sperre nicht wahrnehmbar. sie macht nur ein paar geräusche beim wegfahren, das ist von der 30% vorsperrung, und das auch nicht immer.
stimmt, ist auch eine lamellensperre, da geht auch die kraft bis zu 50 % an die hinterräder wenn die vorderen durchdrehen. ist manchmal wahrnehmbar durch ächzende geräusche.
#27

Ferdi schrieb:ich hoffe, der Sinzin ist mir nicht bös für die Verlinkung Party!!
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=10
na und wie, willst wieder wem unrund machen. geschafft ferdi.Zwinkern
#28

dombo schrieb:jungs, ich schiebe die Diskussion mal in einen eigenen Fred, hier sollte ja eine Info-Sammlung sein Zwinkern

Diskussion kann ja auch zur Info beitragen.
ob das klug war, waage ich zu bezweifeln.

Nach der Erfahrung des letzten Jahres funktioniert das CA gut ohne äußere Einflüße, sämtlich OT Beiträge sind gewollt, werden akzeptiert - Das Naturell DES Österreichers spiegelt sich in OT Beiträgen, ja unterscheidet IHN sogar von anderen deutschsprachigen Kulturen.

Bitte lasts unsere Threads ! Sollten Probleme enstehen, melden wir uns !!


DANKE

Party!!


Der Präsident

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#29

ja wie immer rennt alles UNRUND im CA Pfeifen

[Bild: kind0002.gif][Bild: kind0002.gif][Bild: kind0002.gif]

(gott sind die smilies lieb)
#30

unser McFly hat recht. wieso der "Differentialfred" ist meiner ansicht nach zuunrecht "zerrupft" worden Motzen Confused


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand