Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
chubv schrieb:Und wenn wir nicht ein Auto mit absoluter Wintertauglichkeit wollten wäre das Cario noch interessanter gewesen.
Ist das Cabrio etwa nicht wintertauglich?
Es kriegt halt jeder das, was er verdient
I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
chubv schrieb:Und wenn wir nicht ein Auto mit absoluter Wintertauglichkeit wollten wäre das Cario noch interessanter gewesen.
Also ich bin Laternenparker und Ganzjahresfahrer. Warum sollte das MINI Cabrio nicht wintertauglich sein?

Wie definierst Du "absolute Wintertauglichkeit"?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich bin mein Cabrio auch im Winter gefahren...
..da gibt es null probleme...
und.. heckscheibenheizung gibt es ja dank der Glasheckscheibe auch..
![[Bild: sigpic4340.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4340.gif)
LOVE is LOVE !
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Also ich WAR Garagenparker. Insofern hat es mir innerlich immer weh getan, wenn ich milo bei Regen oder Schnee raus holen musste. Er war aber immer 100% dicht!!!
Deshalb auch die Entscheidung für einen MINI mit Dach.
Ansonsten kann ich mich den Kommentaren nur anschließen.
- Geräusche am Dach - Feinjustage beim Händler
- schlechte Übersicht nach seitlich hinten (bei geschlossenem Verdeck, sollte man eh unterlassen
)
Aber das Gefühl bei Sonnenschein und Dach offen ist schon genial.
Also, wenn Du ernsthaft überlegst ... mach es!!!
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
ThomasB schrieb:Also ich bin Laternenparker und Ganzjahresfahrer. Warum sollte das MINI Cabrio nicht wintertauglich sein?
Wie definierst Du "absolute Wintertauglichkeit"?
Dasselbe für mich. Auch keine Garage und einziges Fahrzeug, also täglich im Einsatz! Wo ist das Problem?
btw: in meinem (Cabrio-)Dach knarzt gar nix
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Also ich bin auch sehr sicher, daß das Cabrio allwettertauglich ist, aber wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, den Kleinen sowohl auf zu Hause (Tiefgarage) als auch auf der Arbeit (Parkhaus) geschützt parken zu können, hätte ich ihn mir wohl kein Cabrio geholt. Zum einen wegen der Beanspruchung des Verdecks durch Wind und Wetter, zum anderen wegen des Verdeckmachanismus und dem ständigen Öffnen und Schließen.
Durch die Unterstellmöglichkeiten habe ich mit ein bißchen Wetterglück das Verdeck sogar über Wochen hinweg immer auf und muß es nur ab und an zum Waschen schließen ...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Cabrio... aber sicher!
Ich fahre jetzt mein zweites Mini Cabrio. Das erste war ein Montags-nach-Betriebsfeier-wir-sind-alle-noch-nicht-nüchtern-und-schrauben-trotzdem-Auto aber mit meinem kleinen Seitensprung habe ich bisher noch keine Probleme.
In 2 Wochen fahren wir für 2 Wochen mit dem Kleinen mit 2 3/4 Personen zur Ostsee. Bedenken ob alles hinein paßt? Nein! Obwohl wir diesmal ein paar dickere Klamotten einpacken werden müssen!
Mit Knarz bzw. Klappergeräuschen sind Geräusche vom Amaturenbrett, Windschott im geschlossenen Cabrio, etc. gemeint. Aber mit meinem neuen (04/07) bisher noch keine Probleme.
Ach ja, bei 9,5°C bewölkt kann man auch noch locker offen fahren!
Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI
)
•
Minihexe schrieb:Ach ja, bei 9,5°C bewölkt kann man auch noch locker offen fahren!
Man kann auch bei -5° offen fahren
I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
•
•