Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

( Zwischen- ) Fazit der Volkszählung und Kritikthread
#21

Dennis77 schrieb:Ich soll was zum Thema schreiben? Hmpf. Na gut.


Also; Quantität ist nicht gleich Qualität. Zumindest nicht zwingend. Das betrifft sowohl die Userzahl, als auch die Beitragszahl.

Ich kann mich an die Anfangszeit hier erinnern, gaaanz früher, unter einem noch gänzlich anderen Namen. Da kannte man fast sämtliche User des Forums auch persönlich, bzw. man traf die Leute aus dem Chapter fast regelmäßig. Da war der MINI noch was seltenes auf den Straßen, ergo auch besonderes. Hier waren nur die wahren Nerds angemeldet. Alle lagen irgendwie auf einer Wellenlänge, und im Off-Topic ging der Punk ab. Und zwar SEHR LUSTIG, dennoch mit Niveau, und man verstand sich. Das meine ich so, daß man wußte, wie Person X was meint, da man ihn ja persönlich kennt. Schreib ich z.B. heute was, überleg ich zwei- oder dreimal, ob ich da jetzt Smilies setze, damit auch klar wird ob das ironisch gemeint ist.

Dieses "Flair" ist heute nicht mehr hinzubekommen. Nicht bei der Anzahl User. Ich finde es zwar noch immer erstaunlich, wie harmonisch und diszipliniert dieses Forum ist, aber wir sind eben keine überschaubare Handvoll Leute mehr. Und das macht es Neuankömmlingen eben schwerer reinzukommen.



Warum nicht mehr so viel geschrieben wird von den alten Hasen? Nun, erstmal bin ich nix besonderes, weil ich so lange dabei bin. Ok, mir liegt an dem Laden hier vielleicht mehr als so manch anderem, aber ich bin nicht unersetzlich für dieses Forum. Ob "wir" also was schreiben sollte nicht unbedingt so schwer gewichtet werden.
Es ist einfach so, daß momentan Sommer, bzw. Urlaubs-Zeit ist. Die Aktivität im Forum war schon immer sehr zyklisch. Und schon öfter wurde darüber, auch im Modbereich, diskutiert.


Fazit; Beteiligung kann man nicht erzwingen. Denn im Vordergrund steht hier eins; Spaß. Nicht nur mit und am MINI, sondern auch mit den Leuten. Sobald hier also ein gewisser Grad an... Zwang spürbar wird, fällt z.B. bei mir ganz schnell die Klappe. Also; laßt die Leute einfach.

Und keine Angst; das geht hier nicht unter. Devil! Kann man z.B. daran sehen, daß Leute selbst dann aktiv bleiben, wenn sie schon keinen MINI mehr fahren. Beispiel Kruhser.

Dickes, fettes WORD!
Bester Beitrag seit ~ 2.5 Jahren in diesem Forum!Top

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#22

Fahrspass schrieb:2. Frischlinge kommen dazu

Denn Eindruck habe ich noch nicht mal wirklich. Wenn ich mich recht erinnere, schrieb Xaver in seiner letzten gastkolumne etwas von ca. 1300 Neuanmeldungen im Forum in den letzten 12 Monaten. Wenn ich jetzt behaupte, daß davon mindestens 100 aus unserem Chapter kommen, liege ich sicherlich nicht völlig daneben, oder? Es haben sich davon aber keine fünf User gefunden, die ich zu den festen Postern im Smalltalk zählen würde.
Wie kriegen wir die Frischlinge dazu, sich aktiv im Smalltalk (und damit früher oder später auch im Chapter) zu beteiligen? Traut man sich als Frischling nicht in den Smalltalk weil einem alles fremd ist (ging mir jedenfalls anfangs auch so)?

Hallo,
zu diesem Thema muss ich ganz ehrlich sagen, ich hatte früher echte Probleme im SM zu schreiben. Immer wenn ich rein geguckt habe hieß es, .... gestern als wir da ....., oder wenn wir uns morgen sehen, dann .... alle kannten sich untereinander und erzählten von Dingen mit denen ich gar nichts anfangen konnte. Es ging auch viel um Insiderangelegenheiten.

Ich habe mich dann im U-25 viel viel wohler gefühlt. Die Leute dort kennen sich so gut wie gar nicht persönlich und die Themen dadurch auch nicht so "intim". Das hat mir das Dazustoßen um einiges erleichtert.

Erst nach dem 1., 2. Stammtisch als ich unsere Schneckis kennen gelernt habe, da habe ich mal die Nase vom U-25 in diesen SM gesteckt. Aber auch nur wenn ich gesehen habe, dass ein bekanntes Gesicht da war. Oops!
#23

Hm, sicherlich ist die Beteiligung am Smalltalk eine Sache, doch darum ging es mir eigentlich nicht ausschließlich.
Habt ihr Anregungen oder Tips, wie man das Eine oder Andere vielleicht besser oder einfach nur anders machen kann oder sollte ?
Kurzum, gibt es was zu "meckern" oder sagt ihr, es ist gut und schön, daß es ist wie es ist Zwinkern ?

Triple is funny - Double makes the money
#24

Bei mir ist es so:

Ich hab beruflich einigermaßen um die Ohren und hänge im Büro schon den ganzen Tag vorm PC. Meistens hab ich dann keine Lust mehr, abends noch großartig im Forum aktiv zu sein. Mal davon ab, dass dann meist eh keiner mehr da ist und die ST-Fraktion schon "Feierabend" hat Lol Oft lese ich zwar noch einiges nach, habe aber nicht mehr den Drang, überall meinen Kommentar zu abzugeben.

Hinzu kommt, wie Dennis auch schon schrieb, dass die Euphorie von "damals" doch etwas nachgelassen hat. Der New MINI ist nicht mehr soooooooooo neu und ich habe hier auch während meiner aktiven Zeit schon viele Leute kommen und gehen sehen.

Und dann möchte ich noch was zu einem Teil des Statements von Don Chulio sagen:
Ich kenne (fast) alle Smalltalker hier und mir macht es nichts, wenn sich privat unter Ausschluss der Öffentlichkeit getroffen wird oder über "Insiderwissen" diskutiert wird. Aber ich denke, für "Neulinge" wirkt das abschreckend, weil man das Gefühl bekommt, hier wird nur hinter den Kulissen gemauschelt.

Daher mal mein Tipp:
Wenn sich Leute in kleinem Kreise treffen wollen oder über solche Treffen im Nachhinein "talken", dann sollen sie dies bitte auch nicht in der Öffentlichkeit machen. Das hat auch in der Vergangenheit schon zu Problemen geführt Zwinkern

Wie gesagt, mir ist es Latte, aber Neulinge schreckts vielleicht ab Pfeifen

Bomme
#25

Xaver schrieb:Hm, sicherlich ist die Beteiligung am Smalltalk eine Sache, doch darum ging es mir eigentlich nicht ausschließlich.
Habt ihr Anregungen oder Tips, wie man das Eine oder Andere vielleicht besser oder einfach nur anders machen kann oder sollte ?
Kurzum, gibt es was zu "meckern" oder sagt ihr, es ist gut und schön, daß es ist wie es ist Zwinkern ?

Also ich finde es ganz gut wie es ist Top

Jeder soll sich einbringen wie er möchte und sicher ist das phasenweise mal mehr oder weniger.

Der MINI, das Forum und alles so drum herum ist für mich ein Dauerthema, wird aber Zeitweise auch von anderen Dingen überlagert. Auch andere Interessen benötigen Ihre Zeit und gehören zum Leben. So wird es doch wohl den meisten Usern gehen.

Wichtig ist, dass die aktive Teilnahme am Forumsgeschehen nicht zu einem "muss" wird, sonst bleibt der Spaß schnell auf der Strecke. So ist es auch gut, dass sich neue User mal stärker in Focus befinden und "Ältere" mal weniger die Initiative ergreifen. Sonst würden auch neue User nicht den Spaß finden, den sie suchen.

Zu meckern habe ich sicher nichts, eher zu loben. Der Umgangston ist im Großen und Ganzen sehr gut, das war schon mal anders.

Kurz noch mal zum ST, hier braucht man tagsüber Zeit um "drin" zu sein, sonst hat man keine Chance den Durchblick zu behalten und aktiv daran teilzunehmen. Diese Zeit hatte ich z.B. noch nie, weder vor zwei Jahren noch heute. ( aber jetzt gibt es ja die Tagesschau Lol ) Da haben sicher viele auch mit zu kämpfen, die früher stärker dort eingebunden waren. Beruflicher Wechsel, oder auch Chefs und Kollegen, die das vielleicht nicht so lustig finden. Da würde mir das ein oder andere Beispiel einfallen.

Aber die Zeit, die ich hier und wo auch immer mit euch Chaoten und Verstahlten verbringe, möchte ich nicht missen Top Sonne Top

Der MINI, das Forum, die Leute hier ( jedenfalls die meisten Devil! ) Yeah!

Bluebox....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
#26

Bluebox schrieb:Also ich finde es ganz gut wie es ist Top

Jeder soll sich einbringen wie er möchte und sicher ist das phasenweise mal mehr oder weniger.

Der MINI, das Forum und alles so drum herum ist für mich ein Dauerthema, wird aber Zeitweise auch von anderen Dingen überlagert. Auch andere Interessen benötigen Ihre Zeit und gehören zum Leben. So wird es doch wohl den meisten Usern gehen.

Wichtig ist, dass die aktive Teilnahme am Forumsgeschehen nicht zu einem "muss" wird, sonst bleibt der Spaß schnell auf der Strecke. So ist es auch gut, dass sich neue User mal stärker in Focus befinden und "Ältere" mal weniger die Initiative ergreifen. Sonst würden auch neue User nicht den Spaß finden, den sie suchen.

Zu meckern habe ich sicher nichts, eher zu loben. Der Umgangston ist im Großen und Ganzen sehr gut, das war schon mal anders.

Kurz noch mal zum ST, hier braucht man tagsüber Zeit um "drin" zu sein, sonst hat man keine Chance den Durchblick zu behalten und aktiv daran teilzunehmen. Diese Zeit hatte ich z.B. noch nie, weder vor zwei Jahren noch heute. ( aber jetzt gibt es ja die Tagesschau Lol ) Da haben sicher viele auch mit zu kämpfen, die früher stärker dort eingebunden waren. Beruflicher Wechsel, oder auch Chefs und Kollegen, die das vielleicht nicht so lustig finden. Da würde mir das ein oder andere Beispiel einfallen.

Aber die Zeit, die ich hier und wo auch immer mit euch Chaoten und Verstahlten verbringe, möchte ich nicht missen Top Sonne Top

Der MINI, das Forum, die Leute hier ( jedenfalls die meisten Devil! ) Yeah!

Bluebox....
Ist zwar der letzte Beitrag in der Reihe, aber der,
den ich so zu 100% Unterschreiben könnte.

Selbst mir geht es so, daß ich im ST nur mal kurz reinschneie,
alles durcheinanderbringe und dann keine Antwort mehr bekomme Devil!

YES, IT IS LOVE !!!


Buggy Yeah!

mini2.info das freundliche "Alles kann - nichts muß" Forum Top

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
#27

Respekt Top Yeah! Anbeten an Lehmi, Dennis, Bomme, Bluebox, BeaSonne

Ihr sprecht mir aus dem HerzenKnuddeln

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
#28

Hallo alle zusammen!

Nach einer Woche Urlaub in der schönen Stadt München kann ich mich nun auch zu Wort melden. Zwinkern Habe mich durch die letzten Eintrage gelesen und muss sagen dass ich mich der Mehrzahl anschließen kann.Top

Ich freue mich, dass ich damals eingeladen worden bin in dieses Forum und bereue es auch nicht dass ich mich hier angemeldet habe. Mir gefällt dass man sich hier über verschiedene Themen zum Mini austauschen kann aber auch durch diverse Treffen andere Minifahrer und Sonne kennenlernen kann.

Ich bin sogar so Sonne , dass ich sogar in meinem Urlaub wie oben schon geschrieben zuerst einmal zum BMW Werk mit meinem Freund gefahren bin und die Mini Niederlassung in München besucht habe. Lol

So, dass sollte ersteinmal an positiven Dingen reichen....

Wünsche allen ein schönes und sonniges WE! Mr. Gulf

Lg,
Svenja

Ich spreche mit Menschen über Geld.
Finanzberatung von der Windel bis zum Pflegeheim.
Smile :)
#29

Top

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
#30

Ich schreib auch mal wieder was...
Alsooo, als "alter Hase" kann ich nur den bisherigen Posts zustimmen. Die Euphorie ist verflogen, eine Familie benötigt mehr Zeit als das Singleleben und die Arbeit ist wesentlich stressiger geworden. Dazu kommt, das ich es mit dem Schreiben genauso sehe wie Dennis. Vor jedem Post das Geschriebene mehrfach zu prüfen ist auch nicht so mein Ding.

Was bleibt? Die Fasination Mini. Das Fahren macht immernoch Spaß, in der ganzen Bude steht Mini-Kram rum und/oder hängt an der Wand. Erst gestern habe ich so ein "Mini parking only"-Schild an die Garage geschraubt. Und die Heckklappe aus meinem Keller wird auch endlich Ihre Verwendung finden. Hier hat sich nix geändert.

Das Forum ist super, ich lese noch regelmäßig. Nur schreiben tue ich fast nicht mehr.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand