Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
hab meinen jetzt seit Ende Februar und war am Anfang nicht begeistert vom Klang.
Ich fahr zu 90% Autobahn und wenn es geht, dann auch recht schnell, so dass der Auspuff schon recht heiß wird.
Mittlerweile hab ich 18.000 km runter und muss sagen, er hört sich schon recht gut an.
Gut, das Strötzeln fehlt.
Aber ich bin gespannt, wie er sich mit dem JCW Kit, mit dem anderen Luffi und Auspuff jetzt dann anhört.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 12 Beiträgen
MINI: F56
Modell: GP

wenn er noch relativ kalt ist und man fährt den 1. und 2. Gang bis ca. 3500 rpm und schaltet dann, dann knallt er manchmal so richtig schön, das könnte er von mir aus immer so machen...
Ansonsten ist es geil, wenn man mit offenen Fenstern fährt und im 3. oder 4. Gang bei 3000rpm kurz Vollgas gibt und dann wieder runter geht, dann brummt er so schön tief.
Das alles könnte schon aber wirklich ein wenig lauter sein, wobei ich den Tonlagen gerne behalten möchte, nur halt ein wenig lauter.
•
Gefällt mir erhalten: 40 in 40 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Ist lustig zu beobachten wie unterschiedlich die Ergebnisse der Umfrage ausfallen. Die eine Hälfte findet ihn leiser als den Vorgänger, die andere Hälfte findet ihn lauter.
Da wird man wohl kaum auf ein einstimmiges Ergebniss kommen, lediglich die individuelle
Wahrnehmung zählt.
Persönlich fine ich den neuen einen Tick leiser, wobei
sowieso beide recht leise sind....aber wozu gibt es
Sportauspüffe
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
JCW-Fahrer schrieb:Die eine Hälfte findet ihn leiser als den Vorgänger, die andere Hälfte findet ihn lauter.
Derzeit sind es gerade mal 13 von 23 die den alten mit dem neuen Vergleichen ... 5 finden den neuen besser und 8 finden den neuen schlechter, dass sind 38,5% zu 61,5% (nicht halbe/halbe).
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Zitat:Wie findet ihr den Auspuffsound im neuen Cooper S?
Auspuffsound? Welchen Auspuffsound? Hab noch keinen nennenswerten gefunden.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Dennis77 schrieb:Auspuffsound? Welchen Auspuffsound? Hab noch keinen nennenswerten gefunden.
Anscheinend hast Du noch keinen R56, eingefahren, gefahren
Ich habe es nun das erste Mal wieder "geschafft", polizeilich kontrolliert worden zu sein.
Wenn der Kleine die Sporen bekommt ist der Sound mehr als wahrnehmbar...
Wenn man neben dem MCS fährt, staunt man sogar

Das erste Mal in meinem
Leben, habe ich nicht schon nach ein paar Kilometern eine Sporttröte gekauft.
Das will schon was heißen
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Ich habe keinen Vergleich zum Vorgänger.
Mein MCS dürfte für mich nicht lauter sein - ich will ja noch Musik hören oder telefonieren können, wenn ich unterwegs bin und zum Beispiel auf der Landstraße oder der Autobahn beschleunige...
In den Bergen (besonders wenn man das Fenster öffnet) klingt er in meinen Ohren v.a. beim Bergauf-Beschleunigen ziemlich sportlich-aggressiv. Gar nicht übel. Großer Fahrspaß, nicht ohne Suchtpotential.
Natürlich wird ein Vierzylinder niemals den Klang eines Achtzylinders entwickeln. Das eingerechnet, bin ich absolut zufrieden (wenn nicht sogar ein bißchen begeistert) von dem "Kleinen".
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Hans Amstein schrieb:...bin ich absolut zufrieden (wenn nicht sogar ein bißchen begeistert) von dem "Kleinen"...
Hehe, sehr geil
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•