Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anschaffung neuer Mini gefährdet!
#21

Baraka schrieb:
Mercedes
A 200 Turbo Elegance

Servus,

ich bin ja für (fast) alles offen. Für FAST alles. Aber die Karre gehört hier nedd her!!!! Nen Vogel Flop! Auslachen Du Du Du Kotzen

Du willst doch Motoring und nicht bei Wildwechsel in den Graben stürzen He He.

Kann deinen Gewissenskonflikt aber verstehen, da würde mich der Z4 mehr anfixen als der R56.......Pfeifen

Aber jetzt schnell Flitzen
Zitieren
#22

GOLDMINI schrieb:bei allen anderen lusxusgüter is es doch genau das selbe, ein ipod hat im vergleich zu deutlich billigeren mitbewerbern eine mieserable klangqualität...da interessiert es auch niemand warum man mit freude trotzdem den doppelten preis zahlt.
ich will die diskussion hier nicht kritisieren .p aber falls das gefühl, das du hattest als du im mini gesessen warst, deine finanziellen hintergerdanken nicht völlig verdrängt hat dann ist vielleicht doch das, meiner meinung nach, wunderschöne z4 coupe die richtige wahl Smile

ja gut, ich habe auch nen alten transrotor-plattenspieler (uhrwerk orange style) , damaliger kaufwert 1700 dm, ohne jedweden luxus, keine endabschaltung, sperrig und die ersatzteile sind superteuer (neuer riemen z.b. 80 €Wink. so ist das halt mit kult-geräten.........

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
auch im osten trägt man westen!

[Bild: catrun.gif]
Zitieren
#23

Olli schrieb:
Baraka schrieb: Mercedes A 200 Turbo Elegance
...ich bin ja für (fast) alles offen. Für FAST alles. Aber die Karre gehört hier nedd her!!!! Nen Vogel Flop! Auslachen Du Du Du Kotzen
Da war noch einer auf der Liste, den hab ich gleich weggelassen ... Wrangler Jeep Stumm
Da muss man (ok, hab ich vergessen) dazusagen, dass die Liste Preise bis 25.000 Euro und PS ab 170 berücksichtigt hatte...
Mal im Ernst so einen Benz hatte ich auch nicht in Betracht gezogen - wie auch andere auf der Liste - die ja die Autos darstellt die GESTRICHEN wurden!
Yeah!

Golf Edition 30 und Astra OPC sind noch im Rennen... der Z4 könnte auch in Betracht kommen, falls ich so ein Schnäppchen tatsächlich bekomme - noch ist es ein Gerücht.

Aber VW macht derzeit beim Golf V die besten Angebote ... mist wollte doch ekeine Werbung für die machen... Böse!
Zitieren
#24

Baraka schrieb:Jetzt kommt der Hammer, da das Z4 Coupe scheinbar nicht so gut verkauft wird, kann ich ungefähr für das selbe Geld wie für den Mini einen 3 Liter 6 Zylinder fahren... von BMW finanziert/geleast.
Top

Pfeifen Nein, das kommt mir nicht bekannt vor. Pfeifen Head Scratch Winke 02

Aber wie Rohri schon sagte, "pass auf die Rehe auf" Motzen Flennen

Edith sagt noch, dass sich die "Z4-Kiste" trotz und alledem total geil fährt und einfach ein anderes Auto ist als der MINI. Meine Mutter hat es ausgedrückt: "Früher hattest Du immer ein besonderes Auto. Jetzt hast Du nur einen BMW." - das hat sich aber auch nur so lange aufrecht gehalten, bis das Z4 Coupé mal gesehen hat.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#25

SevenCooperS schrieb:...einfach ein anderes Auto ist als der MINI...

Nee, stimmt so nicht. Der MINI ist nämlich kein Auto Zwinkern

Meine engstirnige Meinung:
Sobald Jemand im Zusammenhang die Worte "Auto, PKW oder Wagen" benutzt,
sollte er definitiv eher zum BMW, VW oder sonst etwas greifen.

Ist nicht überheblich, sondern einfach nur gut gemeint! Entweder man lebt MINI,
oder spätestens nach der Auslieferung fängt das Gejammer wegen Knarzgeräuschen
oder irgendwas Anderem (Stichwort: Premiummarke Kotzen ) an.

Also: MINI? Ja, aber ganz sicher nicht des Geldes wegen Yeah! MINI ist MINI
und PKW ist PKW, genauso wie ein Wagen ein Wagen ist. Aber wer will das schon Lol

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#26

Hey,
nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden, 3-4% bei Barzahlung ist garnichts.
Als ich meinen Mini im April 2006 gekauft habe, habe ich ganze 11% Rabatt bekommen, dabei ist vielleicht auch zu berücksichtigen das ende des Jahres dann der R56 rausgekommen ist aber trotzdem dürfte da nicht so eine große Differenz sein.

P.S. nein keiner meiner Familienangehörigen arbeitet bei BMW Lol
Zitieren
#27

Baraka schrieb:Danke - denn das faßt es ziemlich gut zusammen... von meiner persänlichen Liste gestrichene Konkurenten (in keiner bestimmten Reihenfolge):

Mazda 3 MPS
Ford Focus ST
Skoda
Octavia RS
Honda Civic Type R
Seat
Ibiza 1.8 20V T
Cupra
Seat León 2.0T FSI FR
Mercedes
A 200 Turbo Elegance
Citroen
C4 Coupé 2.0 16V VTS
Opel
Corsa OPC
VW Polo GTI Cup Edition
Renault Mégane 2.016V TS
Peugeot
207 RC
Volvo
C30 2.4i
Renault
Clio 2.0 16V RS
...
Also wenn der MINI nur einer unter diesen vielen anderen ist, solltest du dich vielleicht wirklich für was anderes entscheiden. Ist nicht bös gemeint und auch kein Vorwurf.

Aber psssst: Das Z4-Coupe ist schon ein lecker Teil Sabber, der würde Muttis Sohn auch seeeehr gut gefallen Nicken
Jedenfalls wäre das Z4-Coupe meine erste Wahl aus der Liste.
Zitieren
#28

Ja, Du solltest unbedingt mehrere Händler ausprobieren. Und eine Werksniederlassung muss nicht unbedingt die besten Konditionen machen.

Ich hatte das Glück, meinen Wagen mit 12 Prozent Presserabatt kaufen zu können (bin allerdings kein Auto-, sondern Medizinjournalist).

Was allerdings meinen alten Wagen anbetrifft, so lag die Bandbreite der Inzahlungnahme-Angebote 2.000 Euro auseinander. Soll heißen: Obwohl bei Presserabatt die Händler nun wirklich kein Geschäft machen, hatten sich doch zwei Händler schon gut in meine Richtung bewegt. 7 bis 8 Prozent sollten also schon bei Dir drin sein und ohne eine Inzahlungnahme sogar noch ein Pünktchen mehr.

Außerdem solltest Du auch alternative Finanzierungsangebote prüfen. Die gibt´s ja nicht nur von der BMW Bank.

Weitere Spielmöglichkeiten: Wie schaut es mit einem Sonderpreis für einen Satz Winterreifen aus? Und die erste Einlagerung samt Wechsel gibt Dir der Händler auch dazu. Summiert sich alles.

Und letztlich: Versuche es doch mal bei Raudzus in Husum. Der macht faire Preise. Wahrscheinlich, weil er so weit ab an der Nordsee liegt. Auto Becker Klausmann in Krefeld lag bei mir auch gut im Rennen.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#29

Krümelmonster schrieb:Also wenn der MINI nur einer unter diesen vielen anderen ist, solltest du dich vielleicht wirklich für was anderes entscheiden. Ist nicht bös gemeint und auch kein Vorwurf.
Ich nehm es Dir auch keinesfalls übel - jeder sollte eine Meinung haben!
Aber erlaube mir die Frage, was das für ein Argument ist?
Wenn ein Mini in einer in einer Liste ist, dann soll man ihn nicht nehmen? Head Scratch
Das hört sich schwer nach "Du sollst keine Götter haben neben mir" an! Devil!

Naja, wenn Du das tatsächlich aus meinen Beiträgen heraus liest, dann habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
Durch den MCS ist die Liste erst entstanden - nach einer Probefahrt war er (und ist - noch) meine erste Wahl.
Wenn ich aber mehr Auto fürs gleiche Geld bekomme, dann komme ich ins Grübeln (wie oft sage ich diesen Satz noch?).

Krümelmonster schrieb:Jedenfalls wäre das Z4-Coupe meine erste Wahl aus der Liste.
Die Liste kam zustande, indem ich nach Autos geschaut habe, die mehr als 170 PS haben und unter 30.ooo Euro Grundpreis haben. Da fällt der Z4 durch den hohen Grundpresi von rund 39.ooo per Definition schon raus. Der kommt nur dazu, weil BMW für das Z4 Coupe Aktionspreise macht und dadurch die monatliche Leasing-Rate auf Golf / MCS Niveau fällt. Probefahrt ist schon vereinbart...


PS: Von der Liste sind schon wegen persönlichem Mißgefallen die meisten raus geflogen. Probe fahre ich nur einige selektive wenige!
Zitieren
#30

Baraka schrieb:[…]Wenn ich aber mehr Auto fürs gleiche Geld bekomme, dann komme ich ins Grübeln […].

Das ist auch vollkommen normal! Ein MINI ist exorbitant teuer, schweineteuer, irre teuer, abgehoben teuer, unerlaubt teuer, aber er ist nun mal ein MINI.

Ich empfehle dir nun mal folgendes:

Setz' dich in einen R56 MCS rein, fahr' damit einige Kilometer über ne schöne Landstraße.
Wenn dein Herz danach noch pocht und nach MINI kreischt, dann kauf die Mühle!! Yeah!
Das Leben ist zu kurz um immer vernünftig zu handeln…
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand