Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Challenge
#21

bigagsl schrieb:@scubafat
hießen deine instruktoren zufälligerweise hürtgen & leukers? Pfeifen hat eure truppe 2x kupplung, 1x motor und 1x karrosserie geschrottet? Pfeifen



Mr. Orange
Von einer Karosse weiß ich nichts. Der Rest Stimmt. Waren aber 4 Kupplungen. Und etliche Elektronikprobleme, denn auch bei mir und anderen Fahrzeugen ist des öfteren das DSC raus geflogen. Der Motor war bei einen normalen neuen Serien Cooper S. Da hat der Instruktor hat vom 5ten in den 3ten geschaltet. Somit hatten wohl die Ventile Kontakt mit den Kolben bekommen eek!
Zitieren
#22

The Technique schrieb:@scubafat

RespektBeschreib mal bitte kurz wie so nen Challenge Wagen fährt im Vergleich zu den Straßen JCW!
Würde mich sehr interessieren....

Danke

Gruß
Sehr laut, sehr hart, aber nur durch die Slicks auch höhere Kurvengeschwindigkeiten. Und das ist richtig gut und macht ein heiden Spass! Ansonsten
sind sie nicht unbedingt schneller als normale JCW. Kommt natürlich ganz auf die Fahrer an. Und die Bremsen haben wirklich eine Verzögerung die Sicherheit vermittelt!
Zitieren
#23

gigitheglotz schrieb:Bin auf der MU 2007 in einem mitgefahren von der Leistung nicht so der kracher da 210 PS , aber die Kurvengeschwinigkeit und das Bremsverhalten ist schon super. Und der Fahrer hatte voll was am Ei , ich glaube der wollte mir was beweisen und ist zu meiner großen freude gehackt wie ein Idiot.
Mit einem Challenge Fahrzeug mitgefahren? Wie denn das? Die haben doch nur ein Sitz! Auf der Beifahrerseite ist die Kiste mit den Strafgewichten!
Zitieren
#24

@scubafat
taxifahrten im challenge werden bei jeder challenge veranstaltung angeboten. den wettbewerbsfahrzeugen werden kurzerhand beifahrersitz und gurt eingebaut.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#25

scubafat schrieb:Mit einem Challenge Fahrzeug mitgefahren? Wie denn das? Die haben doch nur ein Sitz! Auf der Beifahrerseite ist die Kiste mit den Strafgewichten!
Für die Taxifahrten wurde dort ein Sitz und Gurt eingebaut Wink

Edith Püh! mal rum - Agsl war schneller He He

charly105 schrieb:Straßenzulassung mit dem Spoiler? Achselzucken
Nicken ... und mit dem Käfig und den Schnellverschlüssen auf der Haube und Heckklappe Lol
Zitieren
#26

Also ich ratte schon ganz schöne Probleme in die Rennkiste rein zukommen und erst recht wieder rauszukommen. Der Käfig ist schon ganz schön hinderlich. Altagsuntauglicher geht es nicht. Und den Käfig ausbauen ist bestimmt kaum möglich, da er fest mit der Karosse verschraubt ist!
Zitieren
#27

Ich hab mich mit besagtem (auf dem Foto ist der Wagen ja zu sehen) Fahrer ein bisschen unterhalten Mr. Orange


Ein paar seiner Eintragungstricks hat er mir erzählt Pfeifen

Aber OHNE Connections geht gar nichts Augenrollen

Zitieren
#28

bigagsl schrieb:(mal erlebt, wie die die gänge ohne vom gaszugehen durchreissen?).

mal erlebt wie die anderen an einem vorbei schießen wenn das nicht machst?Mr. Orange


@labuhanbaju
also ich würd nieeeee so ein fahrzeug kaufen. am ehsten vielleicht noch eins das gerade erst die wand geküsst hat... die belastungen auf der rennstrecke sind enorm hoch... da ist nicht mehr alles so wie es war.
bei den top teams hast aber schon noch n auto das gut geht aber ka wie das bei anderen teams aussieht.
am ehesten kann dir aber dombi was dazu sagen. der schraubt an den kisten Smile

[Bild: patze.png]
Zitieren
#29

bigagsl schrieb:(mal erlebt, wie die die gänge ohne vom gaszugehen durchreissen?)

Wie funktioniert denn das bei einem nicht-sequenziellen Getriebe? *dooffrag-duck*
Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen...also nicht im Sinne von, dass es technisch nicht ginge, sondern weil ich die Vorgehensweise nicht kenne. :/


Grüße Top



so denn

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#30

scubafat schrieb:Auf der Beifahrerseite ist die Kiste mit den Strafgewichten!

ja klar! auf dem beifahrersitz sind IMMER die strafgewichte! ob die jetzt platt sind oder zwei beine haben ist doch kein unterschied! Devil!

und die RICHTIG armen tölpel bekommen sogar hinten noch zwei gewichte mit kopf dran reingesetzt!!!!! HÖHÖHÖ!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand