Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DTM - Audi zieht Autos aus dem Rennen

Motzen Eigentlich sollte es gleich ein Mercedes-Cup sein. Audi sollte sich, wie auch Opel aus der DTM (z.Zt. nur noch ein Witz) zurück ziehen.

Für die Zukunft wünsche ich mir ein abspecken der Aerodynamischen Teile und wieder mehrere Teams wie Alfa, BMW, Opel, ein japanischer Hersteller und natürlich auch Audi und Mercedes.Top

MIMA schrieb:Motzen Eigentlich sollte es gleich ein Mercedes-Cup sein. Audi sollte sich, wie auch Opel aus der DTM (z.Zt. nur noch ein Witz) zurück ziehen.

Für die Zukunft wünsche ich mir ein abspecken der Aerodynamischen Teile und wieder mehrere Teams wie Alfa, BMW, Opel, ein japanischer Hersteller und natürlich auch Audi und Mercedes.Top

für die zukunft wünsch ICH mir, dass diese sch.....serie eingestampft wird!
warum versuchen die planer dieser rennserie marken ins boot zu holen, wenn´s doch eh kein schwein interessiert? die einzigen "fans" die sich diesen schmodder antun, haben null ahnung von motorsport. die sitzen da nur wegen der party. hauptsache die autos bollern gut (das einzig gute an dieser serie) und es fliegen möglichst viele spreissel so wie scheinbar beim letzten rennen erst wieder. die kannste genauso gut auf´n ballermann schicken. oder wie schon meister röhrich sagte: "schiggimiggi könnt ihr suhause mächn!!!"

und was weiter oben schon genannt wurde: die definition von tourenwagen spricht von seriennahen (!!!) autos. d.h. die karosserien könnten je nach reglement heftig umgestrickt werden. im prinzip eben auf´s heftigste "getunte" serienautos. antriebsmäßig sind neuentwicklungen natürlich erwünscht. wer zu langsam ist hat halt pech und soll seinen grips anstrengen um das auto schneller zu bekommen - so werden neuentwicklungen gefördert - das heißt für mich wieder mal: strafgewichte für schnelle autos sind scheiße!!! AUTOS DIE NUR NOCH AUS CARBON BESTEHEN SIND KEINE TOURENWAGEN!!!

Ui, da habe ich ja eine heisse Diskussion angefacht Oops!

Nun, ich denke, dass wir grundsätzlich alle einer Meinung sind: Früher waren die Rennen spannender und zum Tourenwagensport gehört ein gewisser Lackaustausch... Top

Aber: wie will man denn den Verantwortlichen seinen Unmut äußern? Die werden dann nämlich wieder argumentieren: "Ja, die neuen Regeln sind zum Schutz der Fahrer und dazu, ein faires Reglement aufzustellen." Nur dass sich die Leute damit selbst ins Fleisch schneiden mekrt niemand. Höhepunkt des Ganzen wäre jetzt nur noch, wenn man in der Formel 1 die bescheidenen Zusatzgewichte einführen würde, damit auch mal ein Spyker vorne steht (komischerweise gings beim letzten Mal auch ohne Head Scratch ).

Sauber bleiben! Top

http://www.youtube.com/watch?v=nUAE-819OG4

http://www.youtube.com/watch?v=CEHSapAo3jA 92' auf der Nordschleife

http://www.youtube.com/watch?v=XgISvSoAw2Q 95' HHR

http://www.youtube.com/watch?v=g7U1MDMPh_8

... das war DTM, den Schrott von heute kann man sich echt nicht mehr anschauen ...

enjoy,
gp965

ernie04 schrieb:Aber: wie will man denn den Verantwortlichen seinen Unmut äußern?
indem man sich den Schrott weder live noch im TV anguckt (was kein Werbepartner auf Dauer mitmacht), das ganze Merchandising-Geraffel nicht kauft und sich nicht auf deren Homepage rumtreibt.

Nur leider gibt´s halt genug Leute, die gar nicht (mehr) wissen wie ne gute Tourenwagen-Meisterschaft aussieht ... ach nee, halt. Das ist ja gar keine Meisterschaft, das sind ja die Masters Genervt

cremi schrieb:indem man sich den Schrott weder live noch im TV anguckt (was kein Werbepartner auf Dauer mitmacht), das ganze Merchandising-Geraffel nicht kauft und sich nicht auf deren Homepage rumtreibt.

Nur leider gibt´s halt genug Leute, die gar nicht (mehr) wissen wie ne gute Tourenwagen-Meisterschaft aussieht ... ach nee, halt. Das ist ja gar keine Meisterschaft, das sind ja die Masters Genervt

Wohl dem, der da einige Aufzeichnungen drüber hat Zwinkern
Abgesehen davon wirst Du jetzt ja ganz schön pingelig Mr. Orange

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:Wohl dem, der da einige Aufzeichnungen drüber hat Zwinkern
Pfeiff Mr. Gulf
Xaver schrieb:Abgesehen davon wirst Du jetzt ja ganz schön pingelig Mr. Orange
iiiiich?! nööööö, ich doch nich Nix Schuld!

Mein Tipp an alle DTM-, Formel1- usw. -Verdrossenen: MOTORRADRENNEN!!! Und nicht nur MotoGP, sondern auch 125er und 250er. Viiieeel spannender, jede Menge Überholmanöver, viele verschiedene Marken, witzige Kommentatoren (auf Eurosport), hübschere Grid-Girls ... Smile :)

ich hab´s nich so mit Moppeds Schulter zucken

mein Tip: VLN Yeah!

btw.: ich hab heute gelesen, daß die WTCC überlegt Fronttriebler auf Heckantrieb umzubauen und Einheitsteile bei den Fahrwerken einzuführen Confused

cremi schrieb:btw.: ich hab heute gelesen, daß die WTCC überlegt Fronttriebler auf Heckantrieb umzubauen und Einheitsteile bei den Fahrwerken einzuführen Confused

neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin - wollen die uns die letzte gute serie auch noch versauen? Sehr sauer Arrgh!!!! Schädel Grollen Dagegen! Fluchen

aaaaaaber es gibt noch ne alternative zur vln - obwohl ich zugeben muss, dass da lauter irre mit brutal aufgebauten autos dabei sind: stt; die spezial-tourenwagen-trophy...
oder halt bergrennen - die fahren zwar nur allein aber da rennen kaum vip-trottel rum und man kann wenigstens ein paar ex-dtm autos erleben, vorwiegend halt m3 und 190er. aus der gleichen zeit, genauso lecker aber andere klasse: lancia delta integrale usw...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand