Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beschlagene Scheiben?!?
#21

Anonymous schrieb:ah ja da wollte ich drauf hinaus...
denn das die klima helfen soll wenn die scheiben beschlagen sind
kenne ich auch so, das klappt auch prima nur wenn die scheiben
dann frei sind und ich die klima ausschalte beschlagen die scheiben
schlagartig schlimmer als vorher


eek! eek!

bei mir nicht

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#22

parkst du eigentlich in ner garage oder draußen? probier mal das mit der salzschale...

uwe
Zitieren
#23

Anonymous schrieb:jahaa... das auf jeden fall....
aber einfahren? hmm... der verkäufer sagte 'rechts ist gas'
und das in der betriebsanleitung mit den 4500rpm und 150km/h
bis 2000km kann man doch nicht wirklich als einfahren bezeichnen
so wie der wagen dröhnt bei 4500rpm...

Sorry, wenn ich jetzt die Spassbremse mache, aber das wird aufgezeichnet. Und ist ein Garantieverweigerungsgrund erster Güte, wenn du ihn in der Einfahrphase überdrehst...

Ääh, bei mir dröhnt da allerdings nix.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#24

Hi normalerweise darf nichts beschlagen wenn alles Trocken ist im Fahrzeuginnenraum ausser Regen ,Nasse Gewänder undichter Heizungskühleroder Kühlwasseraustritt in den Innenraum,(Schlauchlemme locker)
das ist die größte wahrscheinlichkeit (oder ein schwitzender Fahrer oder nasse Aussprache Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#25

Klimaautomatik an: JA
Kühlung = Kompressor = Leistungverlust an: NEIN - der Sommer ist hier vorbei. Smile
Zitieren
#26

Schon seltsam: wenn bei mir die Scheiben mal beschlagen sind die mit Klima auf Stufe 2 recht zügig wieder frei. (ups, reimt sich ja sogar Zwinkern )

Hmm, auch wenn man nich besonders schwitzt oder so: wenn man sich in ´n Auto setzt, was lange im Kalten gestanden hat - z.B. bei dem Wetter im Schatten geparkt?! - dann kann´s schon mal vorkommen, daß die Scheiben beschlagen, halt einfach wegen der eigenen Körpertemperatur.
Aber eigentlich sollte die Klima das recht flott wieder frei bekommen.

Flo
Zitieren
#27

Hi,

also das die Klima an der Leistung nagt ist halt so.

Zu Deinem Problem:

Es könnte sein, daß der Wagen nach der Produktion ziemlich lange draußen gestanden hat. Dann ist vielleicht so ne Art Restfeuchte drin. Die verflüchtigt sich mit der Zeit. Fahre mal ne Zeit lang mit voller Heizung und Stufe 4 ohne Klima. Wenn`s dann weggeht, gut. Wenn nicht, fahre zum Händler. Dann ist die Klima vielleicht nicht richtig angeschlossen. Evtl. ist ein Stecker, der die Abluft regelt nicht aufgesteckt. Dann bleibt die Feuchtigkeit im Auto. Hab ich mal bei nem Golf 2 gehabt. Confused

Aber da fällt mir noch was ein, in England ist doch so viel Nebel. Mach mal das Fenster auf und laß den Nebel raus, daß könnte auch helfen. Lol Lol

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#28

Fahre sehr häufig mit Klima und habe seltenst Probleme mit beschlagenen Scheiben!

Wenn sie aber doch mal beschlagen sind, sind sie mit der Klimaanlage sowas von schnell frei.... also top! Big Grin

Die heben doch grad die gesunkene Fähre!
Vielleicht hast Du ja einen Wagen bekommen, der schon ein paar Monate unter Wasser stand? Zwinkern

Ne, Spaß beiseite, versuch´s mal mit nem Schälchen, und ansonsten öfter mal Klima an!
Zitieren
#29

Anonymous schrieb:kenne ich auch so, das klappt auch prima nur wenn die scheiben
dann frei sind und ich die klima ausschalte beschlagen die scheiben
schlagartig schlimmer als vorher

Sag mal, wenn Du die Klima ausschaltest, lässt Du dann die LÜFTUNG
an, oder schaltest Du diese auch aus?

Ach ja, auf welche Stufe hast Du das Gebläse eingestellt und in welche
Richtung (Fußraum, ...).

Cya Oli
Zitieren
#30

Hi,

also ich habe kürzlich selbst bei Stufe 4 mit Klimaanlage die Scheiben nicht mehr freibekommen. Nur noch Wischen mit dem Lederschwamm brachte Sichtmöglichkeit auf die Strasse. Ausserdem kam gewaltiger Gestank dazu...
(vgl. http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=4727)

Die Ursache war ein defekter Heizungskühler (früher sagte man Wärmetauscher dazu, glaube ich...).

Ciao
Napfekarl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand