Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Runflat - generelle Frage
#21

hallo,

sind die 17`zoll cooper s felgen nur für rf reifen freigegeben oder können auch andere aufgezogen werden ??

gruß aus muc
Zitieren
#22

Hab grad mal wegen Winterreifen rumtelefoniert (ein anderer Thread behandelt grad das Thema).

Bei BMW sagte man mir das das Druckverlustsystem ohne Sensor in der Felge auskommt, wußte ich nicht. Also kann man andere Felgen problemlos benutzen.

RunFlat bezieht sich nur auf den Reifen, auch hier kann man also offenbar (so sagte mein BMW Mann) RF Reifen auf beliebige (passende) Felgen ziehen.
Da der Pirelli Snowsport 205/45/17 hier zwischen 200 und 220E kostet plus Montage muß ich mal scharf überlegen. In Hannover ist es meist nur kalt, aber kaum Schnee & Eis. Außerdem ist der Mini nur Zweitwagen.......

Aber einen Satz preiswerte 16" Alus will ich eigentlich auch nicht, sieht nicht so gut aus wie die 17".

Mini Fahren oder Mini Stehen ?

Werd wohl die Pirelli Snowsport nehmen, ohne RF gibt es die auch, spart 30E pro Rad, dann muß man wieder nen Kompressor (65E bei BMW) rumschleppen. Also gleich die RF, denn die Sommerreifen halten ja auch nicht ewig, irgendwann muß ein neuer Satz her.

Sagte wer Kitzbühl ? Da komm ich mal zum testen vorbei Big Grin
Zitieren
#23

fridolin schrieb:sind die 17`zoll cooper s felgen nur für rf reifen freigegeben oder können auch andere aufgezogen werden ??
[b][color=#EF8200]Die S-Speiche kann auch mit ganz normalen Reifen gefahren werden; RSC ist nicht Pflicht...
Zitieren
#24

hier mal mein gestriges erlebnis...
ich fahr gemütlich so mit ca 130 auf der ab und plötzlich macht es bing und die RDC Leuchte blinkt.....ich denk mir nix böses und fahre mal weiter aber langsamer.....nächster parkplatz nach ca. 15km und dann mal die reifen überprüft...rechter vorderreifen verdammt warm für diese jahreszeit......ich also ganz vorsichtig zur nächsten Tanke und siehe da....nurnoch 1 bar im reifen

kein plan warum - aber erst mal wieder luft rein und weiter - hatte es eilig.....und seit dem passt alles wieder !

Nun frage ich mich aber ernsthaft wo ich die ca. 1,3bar hingepustet hab, wenn jetzt alles wieder passt !

Ich werds mal weiterhin beobachten, aber jetzt weiß ich wenigstens das meine Runflats funktionieren und die RDC nicht nur Fehlmeldungen bringt !
Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#25

Das klingt aber verdammt merkwürdig! Entweder kaputt oder net kaputt - aber mal kurz kaputt und dann wieder i.O.???
Zitieren
#26

Hatte ich auch schon. Nach der SRAA fuhr die Kiste deutlich schlechter als vorher. Normalerweise sollte das, da freigefahren, eigentlich andersrum sein. Und siehe da: vorne bei beiden Reifen gleichmässig Druck verloren (beide gleich: 1,8 Bar; normalerweise 2,4).
Wird jetzt regelmässig gecheckt, bis jetzt kein Druckverlust.

rätselnden Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand