Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit langen MP3s
#21

karsten schrieb:Hab ja wie weiter oben beschrieben das gleiche bei MP3
CD´s und beim iPod.Hab mal ne E-Mail an MINI geschrieben.

Mal schauen was sie dazu sagen und ob man eventuell was ändern
kann.

Top Berichte aber bitte !

Mich nervt das nämlich total! Beim R50 mit dem Icelink wars nicht so, da fing der Ipod wieder exakt an der gleichen Stelle an.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#22

Bei meinem Boost ist das auch so. Bei allen MP3s und CDs fängt der Track nach längerem Stopp (> 30 Min) von vorne an. Böse!
Das ist -ich sachs mal vorsichtig- absolut blöd Motzen


Zitieren
#23

Hi!

Hab nun endlich mal ne Anwort von Mini bekommen.
Aber wie ich schon erwartet hatte, kann man wohl
leider nischt ändern.

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das von Ihnen angesprochene Ladeverhalten lässt sich leider nicht verändern sobald Ihr I-Pod angedockt ist setzt hier die Ladefunktion ein.
Bei längern Musikstücken oder Hörbücher gibt es nur die Möglichkeit dieses in Tracks zu unterteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Dörndl
BMW Kundenbetreuung

Schöner Mist wie ich finde.Besteht das Problem eigentlich auch
bei der Bluetooth/USB Schnittstelle?
Zitieren
#24

Hm, schade. Aber das unterschiedliche Verhalten bei kurzen und langen Stopps ist wohl auch so gewollt. Ist ja eigentlich auch ganz schön, nach einem längeren Stopp ins Auto zu steigen und dann das zuletzt gehörte Stück von Begin an zu hören...

Ärgerlich finde ich allerdings die Pause zwischen den Tracks. Tritt diese eigentlich auch bei "normalen" Audio-CDs auf oder nor bei MP3? Gibt da ja auch welche wo die Stücke ineinander über gehen.

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#25

Die Pause zwischen den Tracks tritt nur bei MP3s auf. Bei Audio CDs spielt er genauso ab, wie es aufgenommen wurde, also ohne Pause.
Zitieren
#26

Maximus schrieb:Die Pause zwischen den Tracks tritt nur bei MP3s auf. Bei Audio CDs spielt er genauso ab, wie es aufgenommen wurde, also ohne Pause.

Danke für die Info Maximus!

Dann also back to the roots, wir brennen uns wieder Audio-CDs Yeah!

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#27

Seeeehhr schade Böse!

Jedes 20 EUR Aldi Radio spielt so, wie man es gewohnt ist und möchte. Der R56S macht sich immer beliebter bei mir Big Grin


Zitieren
#28

Hallo zusammen,

möchte mal diesen Fred hier aufwärmen. Gibt's da was Neues, das oft zitierte Softwareupdate oder so?

Wir haben uns als Ersatz für den alten One meiner Frau den Wolf gesucht nach einem gebrauchten Cooper D mit Boost-Radio, damit sie unsere mp3-CDs (wir haben ein paar hundert Hörspiele) weiterhin abspielen kann. Jetzt haben wir den neuen Kleinen (Mr. Gulf Bj 2007), und er fängt abends zur Heimfahrt das komplette Hörspiel wieder von vorne an. Das ist äußerst nervig, und 45 Minuten vorspulen - mit oder ohne Zählwerk - das geht garnicht.

Ich habe einen Cooper D (Bj 2008) mit Boost und Navi, und der kann sich merken, wo er morgens aufgehört hat. Dafür kann er im Gegensatz zu meinem alten S keine mp3s mit 48kHz Samplingrate mehr abspielen, weshalb ich schon einmal fast alle unsere Hörspiele neu codieren musste. Wenn ich sie jetzt noch kleinhacken muss, verlier' ich endgültig die Lust an Mini-Radios. Traurig Die Geräte sind schweineteuer, und es fehlen von Generation zu Generation immer mehr Features, die schon 80-Euro-Schrottquäken aus dem Baumarkt haben. Vom Klang fürs Geld reden wir hier schon garnicht mehr.

Gibt es noch Möglichkeiten außer einem externen Player am aux-Eingang? Das Radio vor dem Abstellen des Mini von CD auf Radio um- und ausschalten haben wir schon probiert. Hilft nicht. Confused

Viele Grüße!
Zitieren
#29

Also das nevt mich auch tierisch Motzen. Aber es gibt bis jetzt noch keine Abhilfe. Entweder will oder kann BMW das nicht lösen. Aber seit ich meine Worksauspuffanlage drunter hab, hör ich lieber den Klang meines Autos Devil!. Ich glaube wenn genug Leute bei der Minihotline anrufen und sich beschweren, wird sich etwas tun.
Zitieren
#30

Das mag eine FAQ sein, aber haste mal die Nummer von der Mini-Hotline, wo mal so ein Problem loswerden kann? Motzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand