Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper oder Cooper S + ein paar andere Fragen
#21

@ Baraka: an deiner konfi kann ich nicht verstehen warum du absolut keine nebler wolltest. selbst ohne chilli hätten die nur 130€ gekostet.

xenon, egal was es kostet ist genauso sicherheit und daher ein muß wenn schon verfügbar.

zu cooper oder cooper S ....
meine frau ist auf den mini gekommen und wollte ne probefahrt. also sind wir hin und haben mal nachgefragt. einig auf cooper war sie sich schon. die leistung reicht... aber ich fragte die nette verkäuferin ob wir danach den S auch noch probieren könnten? klar könnt ihr, aber bitte wirklich erst danach sagt sie.

wir sind gefahren, war klasse. zurückgebracht und überzeugt gewesen. cooper wird gekauft!

nach keinen 500m mit dem S war das thema durch und der S wurde bestellt.
Zitieren
#22

@Haga, wenn du 130€ zu viel hast gib sie mir ... ich mache damit was sinvolles... Nebler 10 Jahre an meinen Autos gehabt und nie gebraucht und im Laufe der Zeit vielleicht 1 Mal im Jahr angemacht... Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Barakas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#23

also lags dann doch nur an der Kohle !
Was ich nicht verstehe: Du rätst hier den Leuten auf was Sie alles verzichten können (Xenon, Nebels, MFL, Chili, Síchtpaket usw.) und begründest Deine Nichtbestellung mit irgendwelchen Argumenten, dabei lags bei Dir einfach nur am Geld.
Und das finde auch ich überhaupt nicht dramatisch, denn jeder hat nun mal andere Vorlieben !!! Aber so tun, als würde die Sachen nix bringen, nur weil mans selbst nicht bestellen konnte, finde ich gegenüber denen, die hier Rat suchen, einfach unfair !

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#24

MC_Chili schrieb:also lags dann doch nur an der Kohle !
Was ich nicht verstehe: Du rätst hier den Leuten auf was Sie alles verzichten können (Xenon, Nebels, MFL, Chili, Síchtpaket usw.) und begründest Deine Nichtbestellung mit irgendwelchen Argumenten, dabei lags bei Dir einfach nur am Geld.
Und das finde auch ich überhaupt nicht dramatisch, denn jeder hat nun mal andere Vorlieben !!! Aber so tun, als würde die Sachen nix bringen, nur weil mans selbst nicht bestellen konnte, finde ich gegenüber denen, die hier Rat suchen, einfach unfair !
Bei dem Mist rollen sich mir die Fußnägel hoch... Augenrollen

Mal ein paar Fakten:
  1. Mein Budget - denn darauf spielst Du ja an - hätte es zugelassen, dass ich alle Dinge die ich weggelassen habe auch noch mitbestellen hätte können.
  2. Ich habe niemals jemandem etwas geraten. Einzig und alleine meine Bewegründe pro oder contra einer Ausstattung genannt. Ganz deutlich, damit Du es nicht missverstehst:
    ICH habe auf die von Dir genannten Dinge aus ganz bestimmten Gründen verzichtet, das Geld hatte in dem Fall überhaupt nichts damit zu tun. ANDERE müssen selbst wissen was sie tun, denn:
  3. Jeder ist für seine Bestellung selbst verantwortlich.
    Ich für meine und Du für Deine.
    Fairness hat damit nichts zu tun.
Ob Du das verstehst oder nicht, ist meiner Ansicht nach auch noch lange kein Grund daraus die (falsche) Schlußfolgerung zu ziehen, es ginge ums Geld und schon gar nicht diese Schlußfolgerung auf andere Dinge auszuweiten.

Sorry für Offtopic! aber das war nicht OK von MC_Chili. Flop!

PS: Auch wenn ich 130 Euro für Nebler habe, heisst das noch lange nicht, dass ich sie dafür auch ausgeben will. Wann immer mir einer 130 Euro gibt die ich für Nebler oder etwas anderes ausgeben kann - entscheide ich mich für etwas anderes...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Barakas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#25

Kommt wieder runter und lasst uns für die 130EURonen was Leckeres futtern gehen Pfeifen Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#26

Ich hatte die Aussage bez. der 130,- so verstanden. Wenns anders sein sollte, tuts mir leid und entschuldige mich hiermit (auch wenn das in keinster Weise fies gemeint war, hatte ich ja auch geschrieben).
Und nochmal: ich würds doch auch gar nicht schlimm finden, wenn jemand sich bestimmte Sachen nicht bestellt, weil ihm andere wichtiger sind (Aero oder sonstwas).
Ich hab das Navi weggelassen, weils mir zu teuer ist und ichs selten brauch. Nun gegen das Navi zu reden, würde ich allerdings nicht, da ichs nicht beurteilen kann, obs was taugt.
Du findest allerdings alle Sachen unnötig, welche Du nicht hast und da gehen die Meinungen nun mal auseinander...

Und jetzt genug offtopic

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#27

olania schrieb:Also wiedersprichst Du mir nicht? Zwinkern Ich habe mich ja auf die 20.000er-Aussage bezogen Pfeifen

Anbeten
Sorry, hatte ich falsch verstanden. Zwinkern

Aber mal was Allgemeines: In ein unvernünftiges Auto gehört auch unvernünftige Austattung, oder? Yeah! Das Lichtpaket von meinem brauch ich zB bestimmt nicht, aber es ist einfach "nice-to-have" und passt voll zu dem Lifestylecharakter des Mini! Top
Und bei manchen Sachen muss man auch im Hinterkopf behalten, das man den Wagen vielleicht irgendwann mal wieder verkaufen möchte. So spart man jetzt vielleicht 130€, aber bekommt den Wagen später aber mal deutlich schwerer los, weil irgendwas fehlt, was der Gebrauchtwagenkäufer in so einem teuren Wagen als "Standard" ansieht...
Zitieren
#28

genau, das wird wohl auch der sportbutton sein^.^
unverzichtbar im R56Wink

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#29

Muss mich noch einmal zu Wort melden,
Hab mich ehrlich gesagt immernoch nicht entschieden, aber es ist eine dritte Alternative hinzugekommen. Ich habe ein unschlagbares angebot für nen Cooper S Jahreswagen bekommen ( Chilli Paket, Schiebedach, Klimaautomatik, Leder, Laser Blue....). Erstzulassung war 09.2006, also einer der ersten. Hat jetzt knapp 5 tkm runter. Jetzt meine Frage. Gibt es irgendwelche Mängel / Kinderkrankheiten wegen denen man die Finger von diesen Modellen lassen sollte? Wollte ja eigentlich nen Neuwagen, aber der ist so günstig und auch gut ausgestattet......
Zitieren
#30

Baraka schrieb:Traurig dann habe ich ja per Deiner Definition keinen guten MINI... ohje ohweh... hoffentlich klickt niemand auf meine Signatur und geht auf Konfiguration... da müßte ich mich ja schämen Pfeifen

Stimmt, schäm Dich. Wink
Aber mit der Ausstattung hätte ich eher nach ner Elise als nach nem Mini geschaut. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand