Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#21

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem ESD von Points-Heinzelmann (399,-€) gemacht??

Ich finde das Teil nämlich gar nicht so schlecht Zwinkern !
Sieht gut aus, und ist nicht zu teuer...

@PeterS: Keine Sorge!
Ich will zwar jetzt auch nicht bei der Ebay-Auktion mitsteigern, da ich weniger auf gebrauchte ESD stehe, aber falls jemand mehr über das Tiel weiß, bitte melden/hier posten!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#22

Hab ja auch schon nach infos gefragt, aber hier scheint das Teil keiner an seinem Mini dran zu haben bzw. zumindest bisher niemand, der in den letzten Tagen im Forum war, in den Thread geschaut hat und der auch noch gewillt war hier was reinzuposten. Sad
Zitieren
#23

@BA-DJ 2000:

Mmmh, seltsam! Sonst kriegt man hier zu allem und jenem Infos... Confused

Vielleicht mal einen Extra-Thread zu dem ESD von Pointz-Heinzelmann eröffnen???

Mich würde ja mal echt der eigentliche Hersteller von dem Teil interessieren...
Also, wie gesagt, von der Optik her ist der klasse, vor allem kann man offensichtlich den eigentlichen Schalldämpfer an der original Position anbauen.
Bei dem von Bastuck (ganz schlimm) oder Eisenmann kann man nämlich immer noch den Schalldämpfer unter der Schürze hängen sehen... Confused Das eben finde ich nicht so toll!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#24

Das is doch genau das Ding um das es hier geht - der is von ATJ

(oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)
Zitieren
#25

Naja, das glaube ich erst, wenn es fest steht!

Im Tuningbereich werden identische Teile von etlichen anderen Anbietern unter eigenem Namen vertrieben, so daß der eigentliche Hersteller dem Kunden oft gar nicht bekannt ist!!

Mal schaun', das Teil (sei es nun von ATJ) ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten - zumal es etwas Ähnlichkeit mit dem org. ESD des Cooper S hat!

Gibt es den irgendwie eine www-Adresse von Atj oder Ähnliches???

Wir (BA-DJ 2000 und ich) brauchen Hilfe!!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#26

*gg*

ich hab mal gesucht, aber ich hab garnix gefunden! Sad
Zitieren
#27

fragt doch mal bei dem ebay verkäufer nach. Die Firma, die dahinter steckt (Postert) ist so ein Proll Golf Tuner Zwinkern

Die müssten den wohl auch im Programm haben, aber in der Homepage gibt´s den Mini noch nicht Augenrollen

http://www.postert.de

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#28

@BA-DJ 2000:

Ich auch nicht! Cry

@PeterS: Wie ist denn der Link zu der Auktion, irgendwie habe ich die bei eBay nicht gefunden... (oder bin zu blöd... Augenrollen )

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#29

TheBlueCooper schrieb:irgendwie habe ich die bei eBay nicht gefunden...

...und das ist auch gut so Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#30

peter du bist fieees Devil!

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand