Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Head-Up Display
#21

ich find den Tacho gut wie er ist und ich find es sieht einfach geil aus - drum hätt ich mir nieee Navi bestellt !

Aber das is Geschmackssache !

Ein headup halt ich beim MINI irgend wie für sinnlos, denn bei den nachrüst Lösungen muss man doch auch meistens ne Folie innen auf die Scheibe kleben und das find ich rigend wie mehr als doof !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#22

Tjo, jedem das seine - ich hab lieber meine Instrumente auf die ich draufgucken kann und die ich anfassen kann. Wink
Zitieren
#23

Roter Teufel Genau , und das gibt keine Fingerpatscher an der Scheibe Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#24

Also wenn ich mir die Original Head-up-Displays in den BMW's anschaue, dann sieht das in der Serienlösung schon ziemlich bescheiden aus mit dem "Loch" in der Armaturentafel - und die Autos sind serienmäßig adfür vorbereitet. Wenn ich mir dann vorstelle, so ne Back-up-Lösung im Mini...nicht ernsthaft, dann hätt ich ja so'n Kastl mitten auf der I-Tafel und dann is die Otik wieder hin. Allerdings kann ich natürlich verstehn, dass einen sowas interessiert, denn im Sinne der Verkehrsicherheit und natürlich als Super-Gimmick gefällt es mir auch, aber wenn es nicht wirklich perfekt erprobt ist (und das glaube ich bei den Nachrüstlösungen noch nicht so hundertprozentig) dann macht es am Ende nur mehr Ärger als Freude. Ich hab's nicht und schon ne ganze Menge BMW's mit und ohne gefahren und muss sagen: brauch man nicht wirklich Zwinkern

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#25

blackbird schrieb:Zwinkern So schön der Tacho auch ist , der Platz in der Mitte ist eigendlich auch unsinnig

Deshalb ist sowas in einigen Ländern auch verboten.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#26

also mal ganz ehrlich - die original lösung von BMW find ich klasse - denn wenn du im Auto sitzt siehst du doch das Lcoh vorne drin eh ned und ich glaub kaum das du dich immer draussen hinstellen würdest und das loch da anstarren würdest um dich drüber aufzuregen - reinsetzten , anschalten, gaaas !

MEINE MEINUNG !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#27

Hey, hey, sollt hier ned so rüberkommen als hätt ich was gegen die BMW-Lösung!!! Bin doch selbst infiziert was BMW angeht!!! Die Idee is ja gar nicht verkehrt, nur nicht ganz so innovativ wie man das in der Presse liest. Immerhin gab es das bei der Corvette schon, aber davon mal abgesehen: Sicherlich sieht man das "LOCH" Zwinkern nicht wenn man fährt und ich streite auch gar nicht ab, dass die Infos schon toll sind, aber von außen betrachtet sieht man das Loch schon und richtig gut ausschauen tut es halt nicht. Warum ich das angesprochen habe? Weil hier doch über eine Nachrüstlösung gesprochen wurde und die müsste doch dann auf unsere schöne I-Tafel oben drauf und da sieht man das dann denke ich schon.
Außerdem würde sich das beim Mini wohl nochmal etwas schwieriger gestalten bei der Umsetzung, weil die Frontscheibe bei unseren Kleinen doch erheblich steiler steht als bei den Limousinen der Konzernmutter.

Und zum Schluss: es gibt nur eine einzige Anzeige, die hundertprozentig wichtig ist: ein gut funktionierendes Popometer (glaub das ist auch der Grund, warum es niemanden hier stört, dass der Tacho aus dem Blickfeld des Fahrers gerückt ist!!!) Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#28

jo - sorry, wollt dir auch nix unterstellen - haben uns doch alle lieb hier *g*

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#29

Keine Angst, hab mich ja auch ned angegriffen gefühlt!
War von mir vielleicht auch bissl blöd ausgedrückt der erste Beitrag.

Muss Dir aber Recht geben: Haben uns alle lieb Yeah!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#30

So, ich hab zu dem Thema nochmal ein bissel gegoogelt und diesen netten Artikel gefunden:

http://www.heise.de/tr/artikel/print/41333


Ich bin mir sicher das es hier im forum noch einen 2. thread zum thema hud gab... mit einer selbst gebauten lösung... finde ihn aber nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand