Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

besonders schwerer Fall des Diebstahls

Cyberfish schrieb:... Also meins müsste mitversichert sein. Ist das bei dir nicht angegeben?

Deins (Festeinbau) kann über die Autokaskoversicherung mitversichert werden. Die mobilen Navis können über die Hausratversicherung mitversichert bzw. ersetzt werden (zumind. ein Teil).

Ich nehm mein navi und die halterung auch immer mit.
Meinem vater wurde sein auto auch schon 2 mal in einer bewachten tiefgarage aufgebrochen.
Die diebe sind einfach zu schnell und von ein paar kameras lassen die sich auch nicht abschrecken.

Weil Versicherungen schon lange keine beweglichen Teile ersetzen habe ich auch prinzipiell nichts im Auto, auf das ich nicht verzichten könnte... das einzige ist die RayBan, die kostet richtig Asche, wenn ich sie ersetzen müßte.

Mein Navi, meine DigiCam und mein MP3-Player sind in so einem Hüft-/Bauch-/Sport-Gürtel-Teil im Handschuhfach und werden bei längerem Parken von mir mitgenommen - ein Handgriff.

CDs kopiere ich prinzipiell und dann sind maximal die selbst gebrannten Rohlinge futsch.

Die Halterung vom mobilen Navi mache ich auch ab und lege sie ins Handschuhfach und nehme dann (wie schon gesagt) das Navi aber raus aus dem MINI.

Ist zwar Aufwand und lästig, aber wer schon mal ein Cabrio hatte (mit Stoffdach), der ist das auch nicht anders gewöhnt.

Wie schon erwähnt, sind lose Gegenstände nicht versichert. Feste Navis vom Werk gibt man in der Regel bei vertragsabschluß mit an. Rüstet man ein Festes nach, so muß dieses Nachgemeldet werden.

Wenn ich alles in den Kofferraum packe, lasse ich noch das Handschuhfach auf. So kommen die erst gar nicht auf die Überlegung, das das Navi im Handschuhfach ist.

Und noch etwas, wenn die Scheibe eingeschlagen ist und nix geklaut wurde, könnte sich die Versicherung mit dem Hinweis auf Vandalismus aus Ihrer Verantwortung ziehen.

Also im Notfall sind ein paar Cd`s oder die Sonnenbrille weg. Da man es nicht ersetzt kriegt, ist es eigendlich auch kein Betrug.

wie dreist das die auf so einem parkplatz am tage ein navi klauen. und anscheinend ist es ja auch nicht so sehr riskant wenn niemand sieht bzw. einfach niemand hinschaut.

tut mir leid für dich und das ist natürlich ärgerlich aber sei froh wenn der täter keine weiteren macken am wagen hinterlassen hat.

Mensch, du hast aber auch ein Pech. Ich war auch letztens beim Knauber, aber eingebaute Navis mögen se wohl nicht Augenrollen

Hast du neben den Scheibensplittern im Auto auch ein paar winzige Keramik-Scherben gefunden? Hab letztens in einem Bericht gesehen, wie die das durchziehen. Das geht so unglaublich schnell und ist tatsächlich auch erheblich leiser als man sich das so vorstellt. eek!

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]

maxhoschi schrieb:Mensch, du hast aber auch ein Pech. Ich war auch letztens beim Knauber, aber eingebaute Navis mögen se wohl nicht Augenrollen

Hast du neben den Scheibensplittern im Auto auch ein paar winzige Keramik-Scherben gefunden? Hab letztens in einem Bericht gesehen, wie die das durchziehen. Das geht so unglaublich schnell und ist tatsächlich auch erheblich leiser als man sich das so vorstellt. eek!

a dann erzähl mal Lol...

1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)

Sasch schrieb:a dann erzähl mal Lol...

Datt ist Physik. Autoscheiben stehen unter Spannung und zerplatzen sobald an einer kleinen Stelle viel Druck ausgeübt wird. Die Keramiksplitter sind extrem hart und spitz und haben daher die gleiche Wirklung wie einer dieser Nothammer die in Bussen hängen.

Für weitere Details McGyver fragen und natürlich zuhause nicht nachmachen!! He He

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]

maxhoschi schrieb:Datt ist Physik. Autoscheiben stehen unter Spannung und zerplatzen sobald an einer kleinen Stelle viel Druck ausgeübt wird. Die Keramiksplitter sind extrem hart und spitz und haben daher die gleiche Wirklung wie einer dieser Nothammer die in Bussen hängen.

Für weitere Details McGyver fragen und natürlich zuhause nicht nachmachen!! He He

zündkerzen sind sehr effektiv....der ganze raub hat 6 sek, gedauert.....Sehr traurig Arrgh!!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

krasser scheissDevil!

1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand