Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Traunviertler schrieb:Mein MCS fährt jetzt seit ca. 670 km bzw. seit 13 Tagen. Bei Fahrweise laut Betriebsanleitung ("die ersten 2000km max 4500 UpM"), und bei Befolgung der Schaltpunktanzeige (man glaubt es kaum, wie bald man schalten kann ...
) komme ich auf dzt. ca. 7,7 l Super (95 Oktan).
OK, ich gebs zu, ein paar mal, wenn der Kleine warm war, hat er auch richtig die Sporen
bekommen, aber halt nicht über 4500 UpM ...
Also: nimm den S, denn:
Hab meinen CooperS seit 6 Tagen und 1100km gefahren. Durchschnittsverbrauch bei der 1. Tankfüllung waren 6,2l/100km, bei der 2. Tankfüllung bisher 6,4l/100km (jeweils laut BC). Ich hoffe, dass das bei eingefahrenem Motor und mit Sommerreifen sogar eher noch besser wird - falls mich dann nicht die Beschleunigungssucht befällt

. Der Kleine zieht einfach so g... vorwärts, dass es eine wahre Pracht ist.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Bei mir war´s eher Langstrecke, davon 2 mal ca. 330km am Stück, Hälfte davon Autobahn mit meist ca. 130km/h. Der Cooper S ist allerdings das erste Auto, das ich nicht unter Normverbrauch fahre (bis jetzt zumindest). Bei meinen früheren Autos war das so etwa 10% unter Normverbrauch. Liegt wohl an meinem Fahrstil, nicht nur beim Auto auch beim Motorrad (V2, ebenfals mit schön Durchzug).
Zwei einfach Rezepte: vieeel Schwung mit durch die Kurven nehmen

und am Kurvenausgang das Drehmoment ziehen lassen. Und hohe Drehzahlen nur zum Überholen. Im allgemeinen Verkehr vorausschauen fahren, einfach so, dass man möglichst wenig bremsen muss und es einfach rollen lassen. Mich mahnt manchmal die Gangwahlanzeige, doch bitte einen Gang runterzuschalten, weil ich in zu tiefen Drehzahlregionen bin ...

.
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
und ich dachte immer, dass ich schon sparsam fahren würde...
rechnet doch bitte mal aus, was ihr laut tankrechnung verbraucht, habe nämlich meine Zweifel, ob der BC den Durchschnittsverbrauch wirklich genau berechnet. Laut BC brauch ich 7,5 l, wenn ich aber die Liter durch die gefahrenen km teile, komm ich auf 8,0 l. hab extra die beiden letzten mal tanken BC und Tageskilometer genullt...
![[Bild: 207323.png]](http://images.spritmonitor.de/207323.png)
... und immer schön

•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Segomo schrieb:und ich dachte immer, dass ich schon sparsam fahren würde...
rechnet doch bitte mal aus, was ihr laut tankrechnung verbraucht, habe nämlich meine Zweifel, ob der BC den Durchschnittsverbrauch wirklich genau berechnet. Laut BC brauch ich 7,5 l, wenn ich aber die Liter durch die gefahrenen km teile, komm ich auf 8,0 l. hab extra die beiden letzten mal tanken BC und Tageskilometer genullt...
Ich habe es jeweils gemessen. Laut BC (allerdings ohne Reset zum Tankzeitpunkt) steht der Verbrauch bei 7,1 Liter. Errechnet sind es nun im Schnitt 7,3 Liter.
Wie zum

krieg ich eigentlich die Spritmonitor-Anzeige in meine Signatur?
•
Slartibartfas schrieb:Wie zum
krieg ich eigentlich die Spritmonitor-Anzeige in meine Signatur?
ich werd das die nächsten Tankfüllungen auf alle Fälle mal weiterverfolgen, denn der Durchschnittsverbrauch im BC scheint mir nicht so genau zu stimmen.
Bei spritmonitor.de kannst Du dir verschiedene Signaturen kopieren und dann einfach hier in Deine Signatur einzufügen.
![[Bild: 207323.png]](http://images.spritmonitor.de/207323.png)
... und immer schön

•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Segomo schrieb:Bei spritmonitor.de kannst Du dir verschiedene Signaturen kopieren und dann einfach hier in Deine Signatur einzufügen.
Danke
•
Hab meinen MCS auch jetzt seit Freitag. Bin auch noch in der Einfahrphase
Laut BC zieht er sich im Moment 8,9 Liter vom Ultimate rein.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen

Also ich komme sehr schwer unter 12l/100Km!Momentan fahre ich laut BC mit 12,3l/100KM.Fahre nen MCS,192 PS mit 5900 KM auf der Uhr. 50/50 Stadt/Landstraße.Vielleicht doch zu viel"Pedal to the Metal"

Bei meiner Fahrweise und der gebotenen Leistung ist der Verbrauch aber trotzdem TippiToppi
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
MCS JCW:
Stadt 11l
Kombiniert über 500km (Stadt; Land; Vollgas AB): meist genau 10l oder knapp darunter
Land: 7.5l
Wenn ich mal nen R56 Cooper als Leihwagen hab, braucht der in der Stadt gerade mal 7,5-8l.
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•