Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

180 cm und größer
#21

Selbst mit meinen 1,75m habe ich (Sitz in niedrigster Position) immer wieder mit dieser Problematik zu kämpfen.
Leider oftmals auch aus eigener Doofheit...gelegentlich kann man eben doch weiter weg stehen. Ich denk' nur nie dran.
Heute gerade wieder gehabt - und ich habe in jeder Sitz- und Beugeposition keine Ampel gesehen. Das war ernüchternd. Yeah!



so denn Wink

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#22

Hey, das ist ja lustig, dass ich nicht alleine da stehe. Ich bin sogar nur 1,69 m groß und trotzdem muss ich meinen Kopf nach unten neigen, damit ich die Ampel sehe. Wenn ich meinen Kopf normal halte, dann sehe ich nur das grüne Licht, aber ich will mich ja auch vorbereiten und schon gelb sehen...

Manchmal ist aber mehr der Innenspiegel im Weg. Ist das bei euch auch?

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#23

Cyberfish schrieb:Ist das bei euch auch?

Oh je, natürlich ist es bei Jedem so eek! Außer wenn vielleicht irgendwer extrem gepimpt hat Pfeifen

Ist doch völlig logisch, bei dieser Bauweise Head Scratch Das Sonnendach, welches sowieso die
geilste aufpreispflichtige Sonderaustattung ist, sorgt hier etwas für Abhilfe...

Wie man allerdings so langsam fahren kann, daß man in dem kurzen Moment,
in dem man "blind" ist, über eine rote Ampel fährt, ist mir ein Rätsel Stumm

Gebt Gas Mädels und Jungens Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#24

204 cm und ne Vorbeugbremse => Immer offen! Yeah!

(Oder so weit vorfahren, daß ich die Ampel aus dem Seitenfenster sehen kann ... Zwinkern)

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#25

Fahrspass hat es getroffen - ich versuche auch immer die Ampel durch die Seitenscheibe zu sehen. Zugegeben, das geht nicht immer, dann versuche ich auch den Trick mit Fußgänger Ampel, um mich möglichst spät verrenken zu müssen. Habe auch kein Schiebedach und bin 2m groß. Ich versuche immer so weit wie möglich weg von der Haltelinie zu stehen, aber gerade noch so weit, dass ich die Induktionsspule erwische. Mit Beifahrer wird der auch schon mal bemüht.
Trotz aller Ampel-Verrenkungen liebe ich meinen MINI Yeah! Sonne Top
Zitieren
#26

..
Zitieren
#27

1,89 m und works sitze... Augenrollen
entweder verrenken oder die kontaktschleife nicht erreichen Mr. Orange

bin momentan in england, da haben sie auf der anderen seite der kreuzung noch eine ampel - eben seeehr MINI-freundlich!!! Sonne

Sonne
Zitieren
#28

Wir haben hier auch viele Kreuzungen, wo Ampeln auf beiden Seiten sind. Aber meistens ist es ja auch so, dass man zu der Ampel auf seiner Seite gucken muss, weil es ja auch Ampeln gibt, die z.B. nur für Rechtsabbieger auf grün springen o. Ä. ... Und wenn man dann die ganze Zeit nach links gafft, dann kriegt man ein Hupkonzert. Mr. Orange

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#29

Cyberfish schrieb:... Und wenn man dann die ganze Zeit nach links gafft, dann kriegt man ein Hupkonzert. Mr. Orange

Das ist Plan B: Warten bis von hinten das akustische Startsignal kommt ... Mr. Orange

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#30

plan C: navi mit blitzerwarner und wenn frei ist fahrenDevil! Devil! Devil!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand