Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S läuft nur 200 km/h
#21

Dabei steht doch in deiner Bedienungsanleitung, dass du mindestens 98 Oktan tanken sollst Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#22

Scotty schrieb:Bedienungsanleitung
was ist das? Head Scratch

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#23

bigagsl schrieb:was ist das? Head Scratch
Ein Din A5quer-Heft, das in der silbernen Mappe steckt, die seit Auslieferung im virtuellen Handschuhfach deiner virtuellen Wanne vor sich hin schlummert Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#24

Idee ah, ok, mal nachschauen, ob das überhaupt beim virtuellen modell mit ausgeliefert wird Head Scratch

...aber back to topic: ich kenne MINI mitarbeiter, die sagen, sie dürfen vom werk aus kein super plus tanken und schütten daher auch immer nur super in ihre JCWs (die trotzdem rennen, wie sau). auf die frage, was man als angestellter im außendienst dann mit einem M3 machen würde, kam nur Achselzucken und das sowas eh nicht in diesem bereich gefahren wird Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#25

Scotty schrieb:Dabei steht doch in deiner Bedienungsanleitung, dass du mindestens 98 Oktan tanken sollst Pfeifen

Mein Verkäufer hat mir zu 95 Oktan geraten. Peitsche

Ich muss gleich heute Abend mal in die Bedienungsanleitung sehen. Das ändert ja doch ein wenig die Betriebskostenkalkulation bei mir Confused

boykottiert NOKIA
Zitieren
#26

Beim R52/3 MCS-JCW-Kit kommt ein Aufkleber bzw. ein Zusatzblatt in die Bedieungsanleitung, auf dem geschrieben steht, dass man 98 Oktan tanken soll. Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#27

Scotty schrieb:Beim R52/3 MCS-JCW-Kit kommt ein Aufkleber bzw. ein Zusatzblatt in die Bedieungsanleitung, auf dem geschrieben steht, dass man 98 Oktan tanken soll. Schulter zucken

Also nur beim JCW ?? Sowas edles habe ich bei mir leider nicht unter der Haube.

boykottiert NOKIA
Zitieren
#28

ManDee schrieb:Also nur beim JCW ?? Sowas edles habe ich bei mir leider nicht unter der Haube.
Dann ist Super (95) OK

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#29

Ich habe leider auch keinen JCW-Kit montiert aber tanke seit dem ersten Tage super+ da ich feststellen musste das bei heissem Wetter und auf der Nordschleife der Kleine damit besser läuft in den oberen Drehzahlregionen. Und ausgemacht hats ihm bisher ebenfalls nichts. Yeah!
Und wegen dem eigentlichen Thema - schliesse mich da an das er mal an den Fehlerspeicher gehen sollte. Denn normal ist dies nicht das fast 15 km/h fehlen zum Top-Speed. Ausser es kämen noch weitere Aspekte hinzu wie Luftfilter zugesetzt usw.....

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren
#30

Luftfilter ist neu.
Ich tanke Super.
Bin total irritiert, letztes Jahr lief er selbst bei 30 °C Tachoanschlag.
Werde morgen mal zum Freundlichen düsen!
Danke schonmal, ich werde berichten Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand