Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Cooper S mit mehr BUMS
#21

Ach... Bekkaaa...Sie hats wohl nicht kapiert warum ich en GTI an den Nagel gehängt habe?(Zudem der G5GTI ein hochgelobtes Auto ist)Hmm..warum ich mit einem Cooper S auch nicht Zufrieden werden würde?!!! Weil ich ein Jahr mein Geld für unnötig ausgegeben hab und nix davon hatte. Weil wenn man en schnelles Auto will, dann keine hochgezüchteten Vierzylinder sondern was richtiges.Bin schon Porsche gefahren und S8 die ganz schön fahrn! Smile
Aber da ich auch damit nix anfangen kann und zur Gattung der "Cruiser" gehöre und eher auf Lifestyle+Design+Öko stehe kann ich drauf verzichtenDevil!Devil!Devil!! Zudem ich über 35tkm im Jahr abspule, und täglich 140km fahre.

Cooper D hat auch ordentlich BummsTop Unds tanken macht Spaß! hehe
Dieselmaserati haltParty 02

Wenn Du noch ne Leistungssteigerung und noch was brauchst dann würd ich dir wenn dann was größeres ans Herz legenHe He.
200PS sind net viel, und 174PS(ja ich habs richtig geschrieben!)in nem kleinen Auto OK aber auch nicht das was ich mir vorstellen würde. MINI is eher Fahraktiv da geht viel übers Fahrwerk und die Abstimmungen sind ja gut!

Es geht aber nichts über einen schönen 911er...oder ein TTS Big Grin
Smile
Top

Soooo genug...
*insbetthüpf*


Wenn es ginge würd ich mir en Cooper D S bestellen,rein wegen der Optik, hach bin ich Oberflächlich...Zwinkern
#22

ok bekki, dann will ich auch mal nett sein, damit kein falscher eindruck entstehtBig Grin

Motor: Leistungssteigerung für MINI Cooper S
(Leistung ca. 162 kW / 220 PS)
Auspuff: Sportnachschalldämpfer mit verchromter Endblende
(MINI One, MINI Cooper)
Doppel-Sportnachschalldämpfer mit
2 verchromten Endblenden (MINI One, MINI Cooper)
Doppel-Sportnachschalldämpfer mit verchromter
Racing Endblende, mittig (MINI Cooper S)
Fahrwerk: Rennsportfahrwerk inkl. Tieferlegung (25 - 30 mm)
Fahrwerksfedernsatz

AC Schnitzer ist natürlich nicht billig, dass ist klar...aber ich habe zu denen noch mit am meisten vertrauen. Soweit ich weis baut dir das jeder bmw händler ein..Preise stehen noch nicht fest bzw finde ich nicht so einfach...am einfachsten wirds wohl mit ner mail an die...

das dumme an der sache ist wie immer die haltbarkeit...mein freundliche hatte schon mehrere S mit rissen im motorblock aufm hofSad (meiner war nicht drunter*gg*)

Top

[Bild: 118720555600001.jpg]
#23

CooperS666 schrieb:ECHT?? Wusste ich gar nich... Pfeifen Totlachen

Passt schon...


Mr. Gulf

Hey Flo, was isn mit dir jetzt los? Fängst du auch noch an? Traurig

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
#24

Um mal zurück aufs eigentliche Thema zu lenken:
Meiner Meinung nach bieten, wenn man die erloschene Werksgarantie mal außer Acht lässt die Zubehörtuner immernoch das beste Preis/Leistungsverhältnis, wobei man bei dem Workstuning halt noch nen schicken Auspuff und Luftfilter dazu bekommt. Was man letztendlich einbauen lässt muss sich jeder selber ausrechnen. Die Angebote für den r56 sind insgesammt noch recht dünn gesäht, und ich persönlich kann im Moment nur aus meiner Erfahrung mit dem r53 sprechen- Deinen Eindruck den Du weiter oben in Bezug auf MTH geschrieben hast kann nicht bestätigen und würde Dir, wenn Du kein Works-Kit möchtest dazu raten. Bisher wurde ich dort immer sehr kometent und zuverlässig beraten und weiss dass die Software durchdacht und materialschonend ausgelegt ist und mit Sicherheit das versprochene Grinsen is Gesicht zaubert....der lebende Bewist steht 20m entfernt, 112tkm (ca. 80tkm davon mit MTH) sprechen für sich, oder?
#25

dass es für den R53 kein problem ist, ist doch eigtl klar...aber der R56 hat einen völlig anderen motor drin...da werden die karten neu gemischt....leider....und ob da die mth software auch so verträglich ist mit dem motor, ist noch nicht raus...Augenrollen

[Bild: 118720555600001.jpg]
#26

alexandri schrieb:dass es für den R53 kein problem ist, ist doch eigtl klar...aber der R56 hat einen völlig anderen motor drin...da werden die karten neu gemischt....leider....und ob da die mth software auch so verträglich ist mit dem motor, ist noch nicht raus...Augenrollen

Deshalb hab ich ja "aus eigenen Erfahrungen" geschrieben...Die Erfahrungen die ich so geschildert bekomme sehen ähnlich aus: alle MTH-gechippten r56 fahren problemfrei Zwinkern
#27

Danke Lindiman Top
Und wie sind da so die technischen Daten??

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
#28

BekkiMINI schrieb:Danke Lindiman Top
Und wie sind da so die technischen Daten??

Hmm, Zahlen alleine sind immer etwas heikel...

MTH gibt gemessene Leistung mit 226PS und das Drehmoment mit 290Nm an. Viele werden jetzt wieder auschreien dass die Werte nicht erreicht werden (kommt auch immer etwas auf die Serienleistung an...)...deshalb halte ich die Möglichkeit einer Probefahrt, wie minipilly sie anbietet, für sehr sinnvoll- danach kann jeder für sich entscheiden ob er das versprochene Grinsen für sein Geld erhält oder nicht.

Schau mal hier vorbei:
http://www.cartune-speedpoint.de/testtage.html
#29

Guten Morgen,

ca 210 PS! Yeah!

siehe hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=36471
#30

-

Oh je, was für ein OT-Wust Motzen

@Bekki:
Du wirst hier vermutlich 100 verschiedene Meinungen hören, weil das Tuninggeschäft extrem von den Punkten Preis und Leistung abhängt.
Viel zu wenige Tuningbegeisterte achten aus meiner Sicht auf eine Vertrauensbasis, konstante, seriöse Leistung und eben Qualität.

Kurz gesagt: Billig ist gut, Geiz ist geil - Mentalität. So haben sich diverse Tuner bei den unterschiedlichen Kfz-Marken einen Namen gemacht
und haben oder werden sicherlich nach und nach die Preise ein wenig anziehen, aber immer ein bißchen günstiger bleiben als die seriösen Tuner.

Was ich damit sagen möchte:
Wenn Du wirklich noch mehr Leistung haben möchtest, schau Dich sehr genau um und mache Dir vor allen Dingen Vorort ein Bild
vom Geschehen
, bevor Du zugreifst.

- Works ist sicherlich ohne Probleme einsetzbar (allerdings "nur" 192PS)
- Schnitzer auch (allerdings schon wirklich eine Ecke teurer)

Ich persönlich würde als erstes mal zu den Jungs von Hitec fahren. Die Leute dort sind freundlich und nehmen sich Zeit Dir die Dinge
zu erklären. Ich war selbst jetzt schon länger nicht mehr da, da mit der R55/R56 MCS genug Bums hat, daher weiß ich nicht wirklich,
ob hier noch mit MTH zusammen gearbeitet wird. 226PS halte ich für zu hoch gegriffen*, Spaß und Grinsen sollte aber die jeweilig
verwendete Software sicherlich auch bringen.

Ich bin mir allerdings relativ sicher, daß Du dort kompetent und ehrlich weitergeholfen bekommst.
Und das sicherlich zu einem akzeptablen Preis.

Ich wünsche Dir viel Geduld und Glück/Erfolg bei der Auswahl des Tunings Top

CU Oli

P.S: Ich bin froh, daß der R55/R56 mir genug "BUMS" hat Zwinkern

Edit: *"geht" sicherlich, aber dies "geht" dann zu 100% auf die Haltbarkeit...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand