Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spurverbreiterungen
#21

feschtag schrieb:Servus!

@herbi! Auch wenn es mir sehr schwer fällt! Aber hier sind wir uns einmal einig! eek!
feschtag

Dank, immer wieder Dank Party!!! Ich hoffe, es ist dir nicht zu schwer gefallen ? Zwinkern

@ ameo :
Wer fragt , kriegt in der Regel auch Antwort. Die kann dann auch schon mal recht unterschiedlich und gelegentlich auch übermäßig deutlich und zuweilen recht krass ausfallen ( War aber m.E. hier nicht so )
Ein Anspruch auf Antworten in bestimmter Form und Qualität besteht natürlich nicht.

Nichts desto trotz ist aber der repräsentative Querschnitt in der Regel recht hilfreich .................und umsonst.

@ Herr Sternlitz :

Die CA-Fraktion trifft auch nicht immer den optimalen Ton und nimmt auch nicht immer Rücksicht darauf, wie oft ein Fragesteller hier schon zugegen war.
Wenn es also um die "Art und Weise" geht, sollten sich neben Feschtag viele - vielleicht auch ich - an die eigene Nase fassen.........oder einfach die erzieherische Kritik unterlassen :frage:
Zitieren
#22

.... gibt es dieses Kraftfahrt-Bundesamt noch ? Pfeifen
Zitieren
#23

auch wenn ich es nicht wollte...

feschtag schrieb:Leute! Denkt Ihr eigentlich irgend wie weiter wie 2 Meter!
[...]
Was ist aber mit den anderen, die durch so ne spielerei verletzt oder schlimmstenfalls
durch solch schwachsinnige Ideen ums Leben kommen??

Zumal es immer die 3. sind und nicht diejenigen, die diese Teile verbaut haben!

und genau deswegen habe ich schon ein posting vorher geschrieben, dass du für das tun und lassen anderer nicht verantwortlich bist. jeder ist seines eigenes glückes schmied. wenn man der meinung ist, dass es falsch ist, was andere tun, gibt es andere wege als die teilweise diffamierenden, die du wählst. auch wenn es selbst mir schwer fällt, es zu glauben: aber bis auf einige ausnahmen sind hier alle älter als 18, alle selbst verantwortlich. wenn du der meinung bist, dass du aktive hilfe leisten musst, klick doch mal HIER
ach ja: nein, ich werde dich nicht ignorieren per ignorierbutton. denn, auch das habe ich bereits geschrieben, lese ich fachliche und sachliche beiträge von dir sehr gerne.

herbi schrieb:Die CA-Fraktion trifft auch nicht immer den optimalen Ton[...]

lieber herbi, mal abgesehen davon, dass ich selbst kein österreichischer staatsbürger bin, sowie auch keinen österreichischen akzent spreche - sondern hier nur wohne, solltest du dir mal die ("streit")diskussionen im bzw. um das ca durchlesen. dabei wird dir auffallen, dass ich mich hier stets(!) rausgehalten habe. wenn ich meine meinung zu usern sage, dann sage ich sie ihnen direkt, chapterunabhängig. donald, feschtag oder dir, herbi. also bitte nicht in schubladen verstauen und haken dran machen. danke.
sollte ich bei der mehrheit der user anecken, dann freue ich mich über sachliche kritik darüber. (ich erinnere mich: im zusammenhang mit äußerungen von dir habe ich dir indes schonmal gesagt... hat weiterhin aktualität.)

herbi schrieb:[...]oder einfach die erzieherische Kritik unterlassen

wenn du meinen beitrag an feschtag richtig gelesen hättest, so fasse ich nur dinge zusammen, die in vielen foren gesagt werden, zusammen. summiere, was andere posten, sage, was andere vielleicht nicht sofort posten. feschtag zu erziehen, wie du es mir unterstellst, liegt mir fern. feschtag soll niemandem in den arsch kriechen, aber ich würde mir an seiner stelle gedanken über meine art machen. nennen wir es doch "onlineverhaltenstipps" - im echten leben ist es ja oft anders.

Party!!
Zitieren
#24

Obwohl ich diese Diskusion für lächerlich halte, sage ich etwas dazu. Erstmal finde ich dieses Wort "Onlineverhalten" völlig unsinnig, nicht nur an dieser Stelle.
Zweitens: Erziehung ist völlig in Ordnung in diesem Fall. Die Gefährdung Dritter, wie Feschtag es nennt, ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings wurde hier niemand provoziert und dieser plötzliche Wutausbruch ... was soll das ? Das geht auch anders. Beleidigungen bringens einfach nicht.

Under Construction
Zitieren
#25

Um es nicht ausufern zu lassen :

Aus meiner Sicht ist der signifikante Unterschied

- auf etwas aufmerksam zu machen wie z.B. auf Gefahren und Risiken, insbesondere, wenn sie zur Antwort auf eine hier gestellte Frage gehören, zu

- zusätzlichen Tips / Hinweisen / Maßregelungen aus der rein persönlichen Sicht, auch wenn sie als objektiv und durch ähnliche Meinungen in anderen Foren oder Threads untermauert verkauft werden.

Eigentlich darf bis zu einer gewissen - nicht superpäzis definierten - Grenze jeder schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist; das Spektrum ist sehr breit und die Mehrheit hat auch nicht immer automatisch recht.

Peoples die sich auf ein Anzahl anderer mit gleicher Meinung beziehen sind Statisitker und kommen in die gleiche Schublade wie jene, die schreiben "Es musste ihm mal gesagt werden" aber selber zu besch.... waren, dies zu tun. Bitte.

Thema ist damit wohl zu Ende, ameo hat sich ja auch für die Antworten bedankt.
Zitieren
#26

ruenzi_killer schrieb:...Zweitens: Erziehung ist völlig in Ordnung in diesem Fall. Die Gefährdung Dritter, wie Feschtag es nennt, ist nicht von der Hand zu weisen. ...

wir reden hier doch immernoch vom Anbau von "für den Straßenverkehr zugelassener Tuningteile", da halte ich Aufklärung für angebracht, Erziehung für anmaßend!

Gruß Franky
Zitieren
#27

Frankyonline schrieb:wir reden hier doch immernoch vom Anbau von "für den Straßenverkehr zugelassener Tuningteile", da halte ich Aufklärung für angebracht, Erziehung für anmaßend!

Gruß Franky

Nicht die 100% Wortwahl aber die Message ist übergekommen denke ich. Thema durch und jetzt gebt euch alle die Hände.Zwinkern (<- keine Ironie)

Under Construction
Zitieren
#28

StummStummStumm
Zitieren
#29

Es ist eine Alten topic aber Ich möchte gerne etwas fragen:

Verstehe Ich es recht? Es ist besser um sowieso keinen Spurverbreirerung zu tun?

Ich laufe jetzt zwei Tagen mit daß Idea um Spurverbeiterung auf meinen MINI zu installieren.

Meinen MINI:
One (2005)
S-Speiche mit 205/45/17 Reifen
Cooper S Stoßdämpfers (SS+) mit Koni 30mm tieferlegungsfedern

Es gibt Leute wie sagen vorn 10mm und hinter 15mm, aber Ich glaub vier mal denn selben ist besser. Stimmt daß?

Welche vorteile und nachteile habt Spurverbeiterung?

Optik ist es schöner aber ich will allerdings das fahrverhalten meines MINI nicht schlechter machen! Fahrverhalten ist für mich wichtiger dann Optik. Ich hab viel erandert an meinen MINI aber daß ist nicht Optik gewesen aber Mechanisch.

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
Zitieren
#30

Sjoerd schrieb:Optik ist es schöner aber ich will allerdings das fahrverhalten meines MINI schlechter machen!
Totlachen

hast dich da verschrieben bzw ein wort vergessen? Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand