Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R50
Modell: One D
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
hi sorry das ich dich störe aber wo hast du denn das diing mit dem hai her?
Donald schrieb:Bin vorletzter Woche noch durch die Dolomiten, Schnee? Wo denn? 
Grüßen werde ich... 
Schade.
•
Wenn Du meine Sig meinst, vom Scotty glaube ich...
•
Wenn du die Animation meinst, klicke einmal rechts drauf und wähle die Eigenschaften an...
Da steht dann unter Adresse (URL)
http://foolstown.com/sm/shrk.gif
Kurz gegoogelt und voila -->
http://www.foolstown.com/en/sm_all.htm
Viiiieeele Smileys!!!
•
http://www.live-style.it/de/event/verans.../10932.htm
867 Bilder für den Anfang! (wir sind so 20 Mal drauf)
Bild 367: Oli-Style
Bild 368: Bernd-Style...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2008, 10:45 von
Donald.)
•
Wie gesagt, ich habe so viel zu berichten, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Das Beste in diesem Fall wird sein, dass ich die Erlebnisse in Kapitel unterteile. Aber nehmt es mir nicht übel, wenn ich hin und wieder etwas in Klammern schreibe (wenn etwas nicht ganz dazupasst, oder ich einfach zusätzliche Infos ergänzen muss).
Kapitel 1: Auf zu Don
Die Anreise nach Kitzbühel stellte für mich keinerlei Schwierigkeiten dar. Der Verkehr verlief flüssig, doch durch das Ennstal relativ zäh. Das Wetter hat genau gepasst, wie ihr hier sehen könnt.
Die Sonne strahlte durch die Wolken hindurch, als wollte sie sagen:
"JA! Ich fahre zwar keinen MINI aber strahle von oben mit euch mit! Noch sind Wolken da, aber ich verspreche, dass ich euch nicht im Stich lasse!"
Ungefähr drei Stunden später, 217 km und eine unfreiwillig gewählte, aber sehr kurvige Straße weiter, kam ich in Kitzbühel an, wo Don zeitgleich eintraf. Nach einem kleinen Barbesuch (so lange Ausfahrten machen durstig
) machten wir beide noch eine kleine Sightseeing-Tour durch Kitzbühel. Danach ging's zu Don nach Hause, wo wir noch Einzelheiten für den Samstag durchbesprachen.
Kleine Randinfo: 217 km gefahren und nur drei MINIs gesehen...
Kaptiel 2: Italien, wir kommen
Nach einem kleinen Frühstück starteten wir zeitig Richtung Innsbruck, um Olli aufzugabeln.
Der GP wurde ganz sanft geweckt…
Kurz nach dem Start konnten wir schon den ersten Krocha (Adidas-Bok, Kapperl in richtiger "Stellung" und Jacke mit Pelzteilen) entdecken – das aber nur nebenbei. Planmäßig trafen wir dann Olli bei der Raststation nach der Europabrücke
und danach ging es im Konvoi flott weiter über den Brenner. Nachdem das Wetter entgegen allen Wetterprognosen wunderschön war (die
war wirklich mit uns…) entschieden wir uns, den Jaufenpass zu erklimmen. Erklimmen deswegen, weil soooo viele Kehren hinaufführen
und aufgrund dessen dass die Passhöhe auf 2.094 m liegt wir die Befürchtung hatten, dass oben die Fahrbahn noch schneebedeckt sein könnte.
Aber unsere Ängste waren total unbegründet
und somit war die erste Passstraße für mich schon ein kleines Highlight.
MINI garantiert ja Fahrspaß serienmäßig und genau so war's auch!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2008, 14:41 von
Harox.)
•
Auf der Passhöhe angekommen gönnten wir uns und den MINIs eine Verschnaufpause.
Bitte schaut's auf die Schuhe vom Don, dann wisst ihr, wer von uns der Krocha war, an diesem Wochenende. Und wie fühlt man sich (selbst als GP Beifahrer) – ein Bild sagt mehr als Tausend Worte!
Hier noch ein paar Impressionen…
Danach ging es über mindestens genau so viele Kurven und Kehren wieder hinunter,
Richtung Meran und weiter zum Kalterersee, wo wir uns mit Helli trafen.
An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal bei ihm, dass er uns dort hin dirigiert hat, denn das ausgesuchte Lokal bzw. unser Mittagessen war sehr fein!
Komischerweise, entschied sich Helli für ein Wiener Schnitzel und wir Österreicher für mediterrane Kost…
Nach dem Essen ging es gleich wieder hoch hinaus. Diesmal über den Mendelpass! Sehr, sehr geil – Helli, das hast du wieder gut ausgesucht!
•
Solche Pässe
findet man bei uns kaum.
Wunderbar asphaltierte Straßen, eine Kurve folgt der Nächsten, die Fahrbahn teilweise breit, dann wieder gerade noch so groß, dass man mit den Spiegelkappen die Felswände nicht berührt. Einfach
!
Hierbei gibt es weniger Fotos, erstens, weil ich die geilen Kurven in bewegten Bildern festhalten wollte und zweitens, ich wieder den GP pilotieren durfte!!!
Auf der anderen Seite des Bergs konnten wir ein interessantes Wetter beobachten.
Auf den Gipfeln schneite es, aber dort, wo wir fuhren, scheinte stets die Sonne (ich sag's ja – die Sonne…
. Wieder im Tal angekommen machten wir eine kleine Pause an einer Tankstelle. Dort stellten wir fest, dass der Agip-Hund fremdgeht (es war eine andere Tankstelle) und in Wahrheit nur vier Beine hat…
Hellis S
Krocha-Style – BAM OIDA – geil, oda Oida???
Danach ging es über Bundesstraßen nach Trento und weiter nach Dro. Auf dieser Etappe gab es einen Streckenabschnitt, den ich glücklicherweise auf Video festhalten konnte. Dieses Video fällt unter die Zensur und gibt es ausschließlich am Stammtisch zu sehen. Und wie es Don schon erwähnt hat – ein UNVERGESSLICHES Erlebnis!!!
Mit der Zeit änderte sich die Umgebung. Häuser, so wie wir sie aus Bayern, Salzburg oder Tirol kennen weichen dem typisch Italienischen Baustil…
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2008, 19:16 von
Harox.)
•
…und fährt man durch kleinere Ortschaften, werden die Gassen auch immer enger… Schaut euch den Hund an!
Kapitel 3: Abendessen und Party-Abend
Nachdem wir im Hotel eingechekt und die MINIs gewaschen/gereinigt hatten gingen wir Abendessen und zwar in die, vom Hotel-Chef empfohlene, Pizzaria Bavaria. Ihr werdet euch jetzt wundern, aber dort hätte es Pizza mit Bratwürstel
darauf gegeben. In der Zwischenzeit ärgert es mich, dass ich sie nicht bestellt habe. Ich hätte das so gerne einmal gesehen!!!
Nach einiger Zeit trafen auch weitere Teilnehmer des Treffens, darunter auch die Deutschen-Forumsmitglieder ein. Nachdem wir aufgegessen hatten, brachen wir wieder in Richtung Dro auf und trafen uns alle am "Festivalgelände".
Parkplatz am Festivalgelände
Für Chubv: Schwarz/Weißer R53
Viele italienische MINIs waren schon dort fein säuberlich aufgestellt
und somit folgten wir alle ihrem Beispiel und begaben uns danach ins Festzelt. Eine Liveband versuchte die Leute zu unterhalten, aber dadurch, dass die Temperaturen relativ niedrig waren, wollte die Stimmung nicht ganz überspringen. Das allerdings besserte sich, als die Wagenprämierungen am Programm standen. Das schaute dann so aus, dass einige Teilnehmer langsam durch das Zelt fuhren, für die Fotografen anhielten und im Leerlauf pubertär mit dem Gaspedal gespielt wurde…
Und eines sei gesagt: Don's GP war nicht der Lauteste!
Da war ein R56 Works dabei, der soundtechnisch alles in den Schatten stellte, was sonst bei dem Treffen anzutreffen war
! Absoluter
!!!
Und wie Don vorher schon einmal gemeint hatte: Platz 2… Ja, der gehörte ihm! Das auffällige Design vom GP kam bei Allen – na gut – wohl bei den Meisten sehr gut an. Er wurde lediglich von dem komisch blau/rosanen Tuning-MINI getoppt, den einige von euch schon von Fotos aus dem Forum her kennen.
Schaut euch bitte den Oberkrocha daneben an…
Das ist zwar nicht der Fahrer, aber alle, die es nicht wissen, der Blumerl-MINI wir auch von einem Mann gefahren!
Kurz noch ein Wort zu dem Krocha… An diesem Tag war auch eine Geburtstagsfeier
am Programm. Dabei ging es ziemlich (Achtung absoluter Insider-Schmäh) "ausschweifend" zu und der Krocha-Typ hatte Converse-Bok an, trug Strümpfe und Leggins und hatte eine künstlich ausgestopfte Damenbrust! Aber seht selbst!
Das organisierte Abendprogramm dauerte lange an und somit fielen wir so gegen 02:00 Uhr in unsere Betten. Zwei von uns schliefen innerhalb von fünf Minuten ein. Ich war’s nicht, nur damit ihr es wisst.
Entweder war ich noch (vom GP fahren) mit Adrenalin vollgepumt, oder der Energy-Drink im Festzelt zeigte Wirkung (was sonst bei mir nie der Fall ist). Keine Ahnung. Auf jeden Fall konnte ich in der Nacht nicht besonders gut schlafen. Ich sag' es so: Es wird wahrscheinlich die Aufregung und Spannung auf den nächsten Morgen gewesen sein…
Kapitel 4: Buona domenica
Wisst ihr was? Italienischer Kaffee kann Wunder bewirken…
Nach zwei Tassen war die Müdigkeit (zumindest) bei mir verflogen, oder war es doch die Aufregung???
An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Zimmer des Hotels nur von MINI-Fahrer/Innen belegt waren. Alle, bis auf eines… Nein – keine neutralen Schweizer oder gar Gallier – es war ein Wiener Ehepaar (jeweils 65+) das mit ihrem silbernen Skoda den Hof (wo ansonsten nur MINIs geparkt waren) total verschandelten! Nichts gegen Skoda, aber alle MINIs stehen schön aufgestellt nebeneinander und "schauen nach vorne" und mittendrinnen, der Skoda, der gegengleich geparkt ist!!! 

Mit großer Verspätung (bei so vielen Teilnehmern hätte man die Gimmick-Ausgabe besser planen können – bitte merken für's nächste Mal) ging die Ausfaht los. Zuvor konnte man noch die geparkten und wartenden MINIs begutachten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008, 17:08 von
Harox.)
•