Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Brauchen wir einen neuen Chapter Mod? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA
50.00%
7
50.00%
NEIN
50.00%
7
50.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter Mod gesucht!!

Servus!

cram schrieb:Ich bin halt nur der Meinung, dass hier manche nicht wissen, was die Mods alles leisten, auch das was man hier nicht sieht. Das kostet jede Menge Zeit. Und ich will hier nur mal sagen: ES VERDIENT HIER KEINER SEIN GELD MIT MINI2, jeder muss noch einen richtigen Job machen der auch einiges an Kraft kostet. Also sollte man doch die Personen auch so weit möglich mal unterstützen und nicht nur meckern, dass doch nichts statt findet. Helft Phil, macht Vorschläge usw. und versucht gemeinsam das Schiff durch den Sturm zu steuern.

Ja ne iss klar!

1. Kann der Phil nur im Geschäft ins Internet

2. Ich war auch einmal Chapter-Mod und ich habe mir die Arbeit selber gemacht!
Da ich mich hier eingestzt habe um einige Events (Stammtisch, Clean-MINI, ...) auf die Beine zu stellen.
Ohne! Hätte ich nen ruhiges Leben gehabt!

Da hätte ich dann alle 100 Seiten vom Spam "Geschlossen" und ein neues "Thema" zum Spammen geöfnet.

Was selbst jetzt hier nicht mehr funktioniert!

Warum es damals nicht schlecht funktioniert hat, kann ich dir sagen!

Ich war präsent und bei jedem Event dabei und habe den anderen in den Ars** getreten!

3. Als ich den Posten an Jörg abgegeben habe lief es weiter und jetzt haben wir wie zuvor "Stillstand"!

4. Jeder zieht sein eigenes Ding durch!

Soviel wieder zur Ohh! Wir sind ja soo SonneSonneSonne!
Und eine so große Community, ... blabla!

Eben hier im Chapter-BaWü nicht!

Wie ich auch hier schon 2x geschrieben habe!

Das Gesetzt der anderen gilt hier nicht!

Bei den BaWü lern benötigt man einen , der den Funken sprüht!
Ohne kommt es eben zur Verpuffung!

Ist hier eben nun mal so!

feschtag

Naja! Warum Zeit verballern!
Mir ist es eh schei** egal! Bin ja der Böse Sascha der sowieso nur alle beleidigt!

feschtag schrieb:Ja ne iss klar!

1. Kann der Phil nur im Geschäft ins Internet

2. Ich war auch einmal Chapter-Mod und ich habe mir die Arbeit selber gemacht!
Da ich mich hier eingestzt habe um einige Events (Stammtisch, Clean-MINI, ...) auf die Beine zu stellen.
Ohne! Hätte ich nen ruhiges Leben gehabt!

Da hätte ich dann alle 100 Seiten vom Spam "Geschlossen" und ein neues "Thema" zum Spammen geöfnet.
Keine Ahnung ob er kann oder nicht. Ist ja auch egal. Was ich nur damit sagen wollte ist, dass man nicht verlangen kann, sich hier 24 Stunden am Tag rumzutreiben und auf die 'Kleinen' aufzupassen. Es sollte doch möglich sein, dass sich ein paar Leute mal was einfallen lassen und einige Dinge auf die Beine stellen. Es muss ja nicht von 0 auf 100 gehen, aber Stück für Stück sollte doch drin sein.

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

CooperS666 schrieb:Hallo Leute!
Hallo BaWü Winken
CooperS666 schrieb:Ich habe mir die letzten Tage so meine Gedanken gemacht, bin auch öfter mal "Fremdgechaptert" und bin zu dem Ergebnis gekommen das wir dringend was im Chapter verändern müssen.
Und da hast DU mal eben beschlossen, dass der Chaptermod ausgetauscht wird (Thread-Titel). Interessanter Ansatz! Findest Du das nicht ein klein wenig vermessen? Head Scratch
Zitat:Aber hier ist einfach nichts mehr los. Das Chapter verkommt und die User müssen selber irgendwelche Aktionen planen.
Wie schon von mehreren hier zuvor bemerkt, ist das letztendlich das, wovon ein Chapter lebt: das Engagement und die Ideen der User selbst. Der C-Mod ist kein Animateur oder Bespaßungsbeauftragter, er soll hier nur alles in geordneten Bahnen halten. Klar kann er pushen, wenn's nötig wird und schlichten, wo's notwendig ist, aber der Ideen-Input sollte doch von der Basis kommen.

Mal ne Gegenfrage: wie würdest Du es denn finden, wenn der C-Mod hier alles vorgibt und Du Dich dann danach richten musst? Würdest Du Dir dann nicht wünschen, hier mehr involviert zu sein, mehr selbst entscheiden zu können? Ich gehe jede Wette ein....
Zitat:Alle anderen Chapter unternehmen viel mehr gemeinsam. Warum wir nicht?
Ich würde sagen, da müsst Ihr Euch mal an die eigene Nase fassen. Schulter zucken
TouchS schrieb:4) ..Ein Forum ist kein Full-Service unternehmen nach dem Motto warten wir mal bis einer was tut..Es ist Initative gefragt.
Wenn jemand was vermißt wie in diesem Fall T-Shirts Clubjacken oder ähnliches - nicht auf andere warten -MACHEN!
Wenn dann Infos oder Bezugsquellen fehlen kann man sich ja immer noch bei einem anderen Chapter danach
erkundigen...
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen!
feschtag schrieb:Beim Chapter BaWü war es bis jetzt immer so, dass der Chapter-Mod die restlichen faulen Säcke etwas vorwärts puscht.
Leider ist unser Chapter absolut nicht mit den anderen zu vergleichen.
Es fehlt einfach der Zug.
Dann ist doch eigentlich DAS der Punkt, an dem ihr ansetzen solltet. Da sitzen und rumnölen, was die anderen alles machen und ihr nicht? Dann macht doch!! Wer hindert Euch denn??
Zitat:Zu Punkt 4. Doch da bin ich auch der Meinung, das hier der Chapter-Mod initiative zeigen kann.
Da er bessere Kontakte zum MINI²-Team hat, die auch wiederum die besseren Connection besitzt.
Brauchst Du connections, um ein regionales Treffen, einen Ausflug, eine durchgeknallte Fotosession, nen Ausflug zur Schleife oder oder oder auf die Beine zu stellen? Head Scratch
Zitat: Auch sollte er als ein Bindeglied zu Baden" *wüüürg* und "Württemberg" fungieren um hier im Chapter ein Gleichgewicht zu waren.
Mit solchen Untertönen wird das sicher perfekt gelingen Top
Zitat:@ 2mD sehr schön für Euch! Nur das Problem besteht bei uns!
Viel Spaß noch in deinem Chapter!
Auch hier kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr vergleicht Euch mit anderen Chaptern, jammert rum, dass da ja so viel mehr los ist und schiebt es auf Euren C-Mod. Wenn dann User aus diesen Chaptern kommen und Euch schildern, wie sie die Sache sehen, kommt hier von allen Seiten nur "was willst DU eigentlich hier? Bleib in Deinem Chapter, Du hast eh keine Ahnung". Ja hallo? Gehts noch? Mit so einer Einstellung braucht Ihr Euch wirklich nicht wundern, dass bei Euch nix geht...

Ihr bekommt von allen Seiten erklärt, dass Ihr Euch an den eigenen Kolben langen müsst, aber ihr findet es natürlich viel bequemer, lieber auf eine einzelne Person abzuwälzen.

Ehrlich gesagt macht Ihr mir alle nicht den Eindruck, als ob Ihr Euch gerne von jemandem lenken und führen lassen würdet. Warum also seid Ihr nicht froh, dass Ihr alle dasselbe Recht habt, Euch einzubringen ins Chaptergeschehen??
feschtag schrieb:Kleines Beispiel!
Eben mit CarterMD telefoniert und dieses Thema angesprochen.
Frage von Heiko!:
"Ähh! Wer ist den der Chapter-Mod??"
Wundert mich nicht, dass jemand, der im Februar das letzte Mal im Chapter gepostet hat, das schon mal vergisst Pfeiff
CooperS666 schrieb:Desweiteren ist es für mich ein Rätsel warum Leute aus anderen Chaptern HIER etwas dazu posten?!
Siehe oben. Wenn Du schon mit Beispielen aus anderen Chaptern daherkommst, warum lässt Du denn dann nicht zu, dass User aus diesen Chaptern sich dazu äussern? Zwinkern

öhm wir haben doch ersten mai und nicht ersten april...Motzen
aber selbst für ersten april wäre des hier eher ein schlechter scherz...

ich hab nicht alles gelesen und um ehrlich zu sein ist es vielleicht auch besser so...weil alle wieder in ihren alten schützengräben liegen und wieder wie wild in gewohnten rollen aus gewohnten positionen auf einander llosgehen...

allerdings bringt uns dies im eigentlichen thema doch nicht weiter...

ich für meinen teil finde nicht in ordnung wie ihr das thema angeht...nur weil die manschaft schwächelt wechsel ihr den trainer...das mag zwar in der bundesliga üblich sein...doch bitte nicht hier...

für mich hat das thema hier nen bissel was von ner öffentlichen hinrichtung...ist fast wie ne steinigung im mittelalter...jeder der grad lust und zeit hat wirft aus irgendwelchen beweggründen nen stein nach dem mod, der da vorne angebunden steht und sich nicht wehren kann...zufällig auch noch vor nem langen we, wo doch alle wissen, dass phil daheim kein internet nutzt...

wenn ihr sowas besprechen wollt dann doch bitte von angesicht zu angesicht bei nem stammtisch...da hätte man ruhig vortragen können was man sich für änderungen wünscht und dann hätte phil entscheiden können ob er sich dafür weiter zur verfügung stellt oder ob er seinen posten aufgibt...aber hier mit der vorgefertigten meinung raus preschen wir brauchen nen neuen mod, dann wird alles besser ist echt mal unter aller sau...ich finde das gerade dem mod gegenüber als unverfrohene frechheit und undankbarkeit...ich an phils stelle würde euch den rotz einfach hinschmeißen...mag sein, dass ihr dann bekommen habt was ihr wollt...aber für ein chapter was gegen einen arbeitet und nicht zusammen in eine richtung zieht würde ich keine sekunde meiner zeit opfern wollen...

um nochma auf das thema steinigung zu kommen...wer frei von schuld ist werfe den ersten stein...oder wie war das...

ich denke wir sollten uns alle selbst an die eigene nase fassen und fragen was wir machen/verändern können um das chapter wieder auf vordermann zu bringen...denn viele probleme sind bei uns haus gemacht und vorallem von usern, die hier so wehement nen neuen mod vordern, dabei kann phil eigentlich garnichts dafür, dass es hier moementan so schlecht läuft...

ich weiß ich habe vorhert von alten gräben gerdet und so und hatte mir feste vorgenommen kein wort drüber zu verlieren...jetzt mach ichs halt doch...schonma gefragt warum alle südbadner im chapter schweiz zuflucht gesucht haben bzw. leute wie lacko sich eigentlich fast ganz aus dem forum zurückgezogen haben...denn gerade leute wie lacko bräcuhten wir jetzt...die breit sind ausfahrten und events zu organisieren...doch genau diese leute habt ihr ja erfolgreich vergrault und jetzt wundert ihr euch, dass nichts mehr los ist udn der phil hat noch an allem schuld dran...pah, dass ich nicht lache...

ich hab hier ne nette PN die meine schwester und marion bekommen haben, weil es damals gewisse leute gestört hat dass wir im smalltalk an machen tagen 200 sinnfreie post ins chapter geschrieben...taj und jetzt...marion ganz weg...meine schwester im chapter schweiz...un im chapter bawü nix mehr los...soll ich euch noch nen geheimnis verraten...die PN kam nicht von phil...

das ist nen freies forum wenn euch der mod nicht passt dann wechselt doch in die IG rüber und macht dort im chapter bawü mit eurem mod was ihr wollt

ich zähl mich eigentlich nicht mehr zum chapter bawü...von dahert könnte es mir egal sein...doch wei heißt es so schön wer schweigt stimmt zu und deshalb wollte ich einfach mal zeigen, dass ich das nicht so sehe hier werden mal wieder minderheiten zu mehrheiten gemacht...

ich werde jetzt raus gehen und das schöne wetter genießen...also spart euch am besten kommentare oder angriffe auf meine person...es ist verschwendete zeit, denn ich werde mich hier nimmer zu wort melden...Winke 02

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Ich habe jetzt mehrfach angesetzt hier etwas zu schreiben, musste es aber immer wieder löschen, da ich drohte ein gewisses Niveau zu erreichen auf das ich beim besten Willen nicht herunterrutschen möchte.

Wie schon zig meiner Vorschreiber möchte ich auch nochmal betonen, das der Chaptermod nicht dafür verantwortlich ist ob im Chapter etwas geht oder nicht, sondern dafür, das es in geregelten Bahnen läuft. Und Danke Phil, Du machst Deine Arbeit gut

Ich kann allerdings verstehen, falls Du diesen Thread liest, das Du kein Interesse mehr hast.

Es ist vielleicht auch mal ganz Interessant nachzuschauen, wann gewisse Leute das Chapter verlassen haben. Es war garantiert nicht erst unter Phil als Chaptermod

Ich wohne in BaWü, aber wenn ich die Umgangsformen und die Art zu posten hier erlebe ist es doch wirklich kein Wunder, wenn ich mich lieber woanders aufhalte.

Solange hier immer wieder Leute erscheinen die sich mit selbstbeweihräuschernden Parolen aufspielen, werde ich bestimmt nicht mehr in BaWü vertreten sein. Aber da man den Ba-Teil von Bawü mal wieder als unangagiert ausweist, wollte ich wenigstens mal dazu Stellung nehmen.

Ihr wisst wo Ihr uns finden könnt, falls jemand Interesse hat.

nu ist er weg

Wo ist denn das Problem ? hier ist doch richtig was los Popcorn

Ich habe Hunger!

Servus!

@newbee Bei nem Stammtisch oder einem anderen Event darüber reden!?
Gute Idee! Nur sollte dann auch der C-Mod dabei sein!

Die PN war sicherlich nicht von mir!

Weiter finde ich den Themen-Überbegriff nicht falsch gewählt!

Zitat:um nochma auf das thema steinigung zu kommen...wer frei von schuld ist werfe den ersten stein...oder wie war das...

Sicher bin ICH kein Unschuldslamm aber bez. meinem damaligen C-Mod Posten fühle ich mich sehr frei!

Egal ob es sich hierbei um Lacko, ToushS, ... geht von mir wurde jeder unterstützt.

Die Stammtische habe ich angesagt und es hat sich dann immer ein Pate gefunden, der dies weiter übernommen und die Orga gemacht hat.

Zitat:..schonma gefragt warum alle südbadner im chapter schweiz zuflucht gesucht haben

Willst du mir damit sagen, dass die Badener Angst vor den Württemberger haben?? Zwinkern

Zitat:dabei kann phil eigentlich garnichts dafür, dass es hier moementan so schlecht läuft...

Da gebe ich dir vollkommen Recht!!

Nur macht er auch nichts dagegen!

@Missis@ Der Badenser war ein Insider und somit sicherlich nicht für nen Fremd-Chaper gedacht!

Zitat:Wie schon von mehreren hier zuvor bemerkt, ist das letztendlich das, wovon ein Chapter lebt

Jup! Sicher in den anderen aber nicht hier
Wurde auch schon mehrere male hier vermerkt!

Zitat:Dann ist doch eigentlich DAS der Punkt, an dem ihr ansetzen solltet. Da sitzen und rumnölen, was die anderen alles machen und ihr nicht? Dann macht doch!! Wer hindert Euch denn??

Siehe einfach die schon zum 1000x von mir geschriebenen Punkte!
Schade das es immer noch einige gibt, die nicht verstehen, was sie lesen!

Zitat:Brauchst Du connections, um ein regionales Treffen, einen Ausflug, eine durchgeknallte Fotosession, nen Ausflug zur Schleife oder oder oder auf die Beine zu stellen?

Dies hat sich auf T-Shirts, Aufkleber, .... bezogen und sicherlich nicht auf regionale Events dann schon Überregional!!

Sicherlich benötig ich diese nicht! He He aber für 2-3 Anderer
und mich hat sich dieses Thema auch schon sehr lange erledigt! Devil!

Es ist nur sehr schade, wenn man miterleben muss wie die tolle Arbeit von Schocke-Dealer,
(ups! nene mich jetzt mal ach!) feschtag, Bellemerlord und sicher auch anfangs ein sehr angagierter Phill.77
den Bach herunter plätschert!

Zitat:Wundert mich nicht, dass jemand, der im Februar das letzte Mal im Chapter gepostet hat, das schon mal vergisst

Rießen Gag!

Toll jetzt muss man schon posten um hier mitreden zu dürfen!

Wo denn?? Im Spam-Fred?? Vielen Dank! Da haben einige besseres mit Ihrer Zeit anzufangen!

Zitat:Auch hier kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr vergleicht Euch mit anderen Chaptern

Wow!
Sicher wird in einigen Punkten ein vergleich hergezogen!
Warum nicht?

Wir Jungs vergleichen schon von Kindheit an unserer Pillermänner!

Es geht darum, um aufzuzeigen, was möglich ist und auch schon war!!! Basta!

Weiter war dies nur ein versuch auf nette Art zu sagen!:

"Kümmert Euch um euren eigenen Mist!"

Ob öffentlich oder nicht! Es geht hier um unser Chapter und nicht um eures!

Mir ist es einfach Papp egal was Ihr da so treibt.
Ob euer C-Mod angagiert ist oder auch nicht interessiert mich eben so wenig
hier geht es um unser Chapter und da wollen es einige eben nicht so!

Da sich hier auch fast nur noch jungere Chapter-Mitglieder aufhalten,
wissen diese ja auch nicht, wie es vor 1-2 Jahren hier so war!

Die älteren aber schon! He He

Bitte! Die nicht zum Chapter BaWü gehören, sollten sich doch bitte zurückhalten!

Den wer keine Ahnung hat! Sollte einfach mal die Fr** ÄÄH! Finger stillhalten! Devil!

@minipu!

Zitat:Wie schon zig meiner Vorschreiber möchte ich auch nochmal betonen, das der Chaptermod nicht dafür verantwortlich ist ob im Chapter etwas geht oder nicht, sondern dafür, das es in geregelten Bahnen läuft. Und Danke Phil, Du machst Deine Arbeit gut

Ähh? Erkläre mir das doch bitte einmal?

Welche Arbeit?

Hier ist nichts los!!!!!!!!!!!!!!

Um den Spam-Fred dicht zu machen brauch man sicherlich keinen C-Mod
das könnte mit viel Glück auch noch der agsl hinbekommen, wenn er sich hier her verirrt!

Spunte, Beppo (drunken Kakadu), Hostage, Black-Sepp, Sixshooter, .... sind sicherlich wegen einem C-Mod
nicht mehr oder sooft hier im Forum vertreten obwohl sie noch heute mit dem MINI unterwegs sind.

Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob diese überhaupt noch einen MINI besitzen!
(könnte dann aber sicher ein Grund sein! Head Scratch )

feschtag

@ feschtag:

1. wäre es echt angenehm, wenn Du das Niveau Deiner Schriftsprache etwas anheben würdest, das ist wirklich keine Art, die ich als Mensch hier betrachten möchte

2. wie bereits erwähnt wurde der Posten des Chaptermods hier nicht eingerichtet, um andere Teilnehmer zu bespassen

3. muss ich mich korrigieren, macht Phil seine Arbeit scheinbar nicht gut genug, sonst müsste man Deine Ausdrucksweise wesentlich öfter ankreiden auch *** ändern hier nichts

nu ist er weg

Servus!

minipu schrieb:@ feschtag:

1. wäre es echt angenehm, wenn Du das Niveau Deiner Schriftsprache etwas anheben würdest, das ist wirklich keine Art, die ich als Mensch hier betrachten möchte. Augen zu oder besser den Ignorr-Button betätigen!

2. wie bereits erwähnt wurde der Posten des Chaptermods hier nicht eingerichtet, um andere Teilnehmer zu bespassen. Mit Spaß hat das sicherlich nichts zu tun!

3. muss ich mich korrigieren, macht Phil seine Arbeit scheinbar nicht gut genug, sonst müsste man Deine Ausdrucksweise wesentlich öfter ankreiden auch *** ändern hier nichts. Finde ich ach richtig Sch**e das man das nicht kann!

feschtag

Müde

nu ist er weg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand