Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB Anschluss im Clubman

Moment.. wie bitte?

Bei der Werkslösung fährt der iPod im Innenraum rum und bei der Nachrüstlösung wird er schön im Handschuhfach verstaut? Head Scratch

Wo ist denn da die Logik? Ich denke es ist doch von Werk aus einfacher den Anschluss ins Handschuhfach zu legen als im Nachhinein. Für mich wäre es andersrum logischer.

Werd grad ehrlich gesagt auch ein wenig panisch.....

Liebe Grüße,
Nick Devil!

........also so wie ich die Sache verstanden habe gibt es keine Werkslösung für die IPod-Schnittstelle, sie wird immer nachträglich beim Lol eingebaut, die USB-Schnittstelle wird allerdings werkseitig verbaut.
Ich besitze diese IPod-Schnittstelle und sie funktioniert tadellos über das Multifunktionslenkrad bzw. die Bedienung des Navi.
Sicher ist dies keine billige Lösung aber zu empfehlen denn komfortabler kann ich mir die Integration von einem IPod nicht vorstellen.Top

[QUOTEBei der Werkslösung fährt der iPod im Innenraum rum und bei der Nachrüstlösung wird er schön im Handschuhfach verstaut?][/QUOTE]

Verstehen tue ich das auch nicht...Confused

n!ck schrieb:Moment.. wie bitte?

Bei der Werkslösung fährt der iPod im Innenraum rum und bei der Nachrüstlösung wird er schön im Handschuhfach verstaut? Head Scratch

Wo ist denn da die Logik? Ich denke es ist doch von Werk aus einfacher den Anschluss ins Handschuhfach zu legen als im Nachhinein. Für mich wäre es andersrum logischer.

Werd grad ehrlich gesagt auch ein wenig panisch.....

Du darfst dabei nicht vergessen, dass es sich um zwei unterschiedliche Baustellen handelt. Die USB Schnittstelle liegt offen im Innenraum, damit man schnell unterschiedliche Geräte anstecken kann. Wenn du diese Schnittstelle fast ausschließlich für den iPod nutzt, kannst du das iPod-Dock-Kabel ins Handschuhfach bzw. ins Ablagefach reinlegen (lassen). Die iPod-Schnittstelle ist nur für den iPod gedacht, von daher endet dort das Dock-Kabel direkt im Handschuhfach bzw. Ablagefach.

@dpg666: Haben die "Spezialisten" in der Werkstatt gesagt, welche "Hintergrundinfos" den MINI stören? Stört sich der MINI an ID3-Tags oder implantierst du mit iTunes auch Songtexte und Cover-Bilder in die mp3s?

Ich habe bisher die beste Erfahrung mit mp3s gemacht, die mit CBR256 stereo (CBR=konstante Bitrate) kodiert waren und nur die einfachsten ID3 Informationen enthalten (Tracknummer, Titel, Interpret, Album, Jahr)

Lade dir doch mal den MP3Tag-Editor runter. Das ist eine tolle Freeware, mit der man die ID3-Tags, also die Zusatzinformationen in den MP3s bearbeiten kann.

[Bild: sigpic3250.gif]

Das heißt also wenn ich nun am Freitag meine Zwerg abhole muss ich nun noch nachträglich die iPod-Schnittstelle ins Handschuhfach legen lassen?

Was kostet das denn inkl. Material und Einbau? *seufz*

Liebe Grüße,
Nick Devil!

Aaaalso...

hab jetzt mit meinem Freundlichen telefoniert. Es sieht so aus:

Über die Werksseitige Lösung, sprich Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle ist das Anschließen eines iPod möglich, jedoch nicht im vollem Funktionsumfang (MF-Lenkrad, Albumanzeige usw.).

Hierfür muss die spezielle iPod-Schnittstelle eingebaut werden. Dann liegt der iPod auch schön im Handschuhfach.

Inkl. Material und Einbau kostet das ca. 340€ welche ich auf jedenfall ausgeben werde. Denn wenn schon MF-Lenkrad und Navidisplay.. dann bitte auch mit iPod-Mukke Smile :)

Zum eigentlich Thema dieses Beitrags konnte er mir sagen das es eigentlich keinerlei Probleme mit ID3-Tags und MP3 geben sollte. Er hat empfohlen mal einen anderen USB-Stick auszuprobieren. Ein weiteres Problem könnte bei dir der Mac darstellen. Das konnte er mir aber nicht erklären, ist nur ein Gedanke von ihm.

Liebe Grüße,
Nick Devil!

Vielen Dank für Eure Feedbacks- sehr nett von Euch!

Mich regt es auf, dass einem der Schrott verkauft wird und keiner ne Ahnung hat, wenn es nicht läuft. Mir wurde auch nicht gesagt, dass die
I-Pod Funktionen nicht im vollem Umfang über die USB Schnittstelle nutzbar sind.
Im Gegenteil- mir wurde gesagt, ich solle diese Lösung nehmen, dann hätte ich für 50,-CHF mehr gleich noch ne Freisprecheinrichtung.

Danke für den Link zum Konvertieren der MP3-Tags- leider kann ich dieses Programm nicht benutzen, da ich privat einen Mac benutze- und im Geschäft kann ich aus Sicherheitsgründen keine Programme laden- danke trotzdem.

Finde das System vom Mini alles andere als ausgereift. Ich habe weder Cover noch Songtexte auf dem USB Stick. Und einen anderen Stick habe ich auch versucht.
Für den Aufpreis der USB Schnittstelle bekommt man heute einen Laptop gekauft. Deswegen erwarte ich , dass es entweder funktioniert, oder mir aber vom Händler geholfen wird.
Komisch ist auch, dass es manchmal geht- manchmal nicht. Da hängt sich das System einfach auf Traurig

Grüsse Deni

Hallo zusammen,

soeben habe ich nochmals versucht, die MP3 Tags zu ändern.
Auch ohne Erfolg...
Bin kurz davor die Kiste anzuzündenMotzen

n!ck schrieb:Aaaalso...

hab jetzt mit meinem Freundlichen telefoniert. Es sieht so aus:

Über die Werksseitige Lösung, sprich Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle ist das Anschließen eines iPod möglich, jedoch nicht im vollem Funktionsumfang (MF-Lenkrad, Albumanzeige usw.).

Hierfür muss die spezielle iPod-Schnittstelle eingebaut werden. Dann liegt der iPod auch schön im Handschuhfach.

Inkl. Material und Einbau kostet das ca. 340€ welche ich auf jedenfall ausgeben werde. Denn wenn schon MF-Lenkrad und Navidisplay.. dann bitte auch mit iPod-Mukke Smile :)
.....

Sorry, das ist falsch.
ich habe die FSE BlueTooth mit USB-Audio. Der iPod funktioniert komplett über das MF-Lenkrad etc.. Auch alle wichtigen ID3-Tags werden ausgelesen.

Es macht bei diesen Sachen keinen Sinn den Händler zu fragen (so traurig das ist). Die haben davon keine Ahnung.. Ich habe denen vor-Ort Funktionen und Eigenschaften des Minis gezeigt, die kannten die gar nicht (verstellbare Rückenlehne der Rücksitzbank, etc..) Wink

Gruss

svenc

dpg666 schrieb:Vielen Dank für Eure Feedbacks- sehr nett von Euch!

Mich regt es auf, dass einem der Schrott verkauft wird und keiner ne Ahnung hat, wenn es nicht läuft. Mir wurde auch nicht gesagt, dass die
I-Pod Funktionen nicht im vollem Umfang über die USB Schnittstelle nutzbar sind.
Im Gegenteil- mir wurde gesagt, ich solle diese Lösung nehmen, dann hätte ich für 50,-CHF mehr gleich noch ne Freisprecheinrichtung.

Danke für den Link zum Konvertieren der MP3-Tags- leider kann ich dieses Programm nicht benutzen, da ich privat einen Mac benutze- und im Geschäft kann ich aus Sicherheitsgründen keine Programme laden- danke trotzdem.

Finde das System vom Mini alles andere als ausgereift. Ich habe weder Cover noch Songtexte auf dem USB Stick. Und einen anderen Stick habe ich auch versucht.
Für den Aufpreis der USB Schnittstelle bekommt man heute einen Laptop gekauft. Deswegen erwarte ich , dass es entweder funktioniert, oder mir aber vom Händler geholfen wird.
Komisch ist auch, dass es manchmal geht- manchmal nicht. Da hängt sich das System einfach auf Traurig

Grüsse Deni

Also:
mit nem iPod/iPhone funzt das einwandfrei. Mit nem USB-Stick habe ich das noch nicht getestet. Ich habe irgendwas im Hinterkopf, dass der Mini es nicht mag, wenn die Titel mit Titelnummern im Dateinamen versehen sind.... irgend so etwas..

Gruss

svenc

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand