Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI One an der Händler zurückgegeben
#21

@hannes
definiere mal "vielfahrer" 20.000km/jahr, 40.000km/jahr oder noch mehr?
denn dann würde ich an deiner stelle:
1.) auf den mini diesel warten
2.) irgend einen anderen turbo-diesel-direkteinspritzer kaufen

sammelklage? ähm, na ja... dass der mini kein sparwunder ist, ist hinlänglich bekannt. dein ansatz ist da - sagen wir mal - "emotional etwas übersteigert" und sicherlich chancenlos.

@keevan
wo war die umschalttaste nochmal? Zwinkern

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#22

agsl

willst du mir jetzt etwa sagen, dass ich mir einen diesel kaufen soll ??
ich fahre 42.000KM im Jahr und stehe dazu Wink !

mac
Zitieren
#23

Macmini schrieb:ich fahre 42.000KM im Jahr und stehe dazu Wink !
siehste: da liegt der unterschied!
...du würdest ja auch nicht auf die idee mit der sammelklage kommen. ich stehe auch zu meinen >20l bei vollem leistungseinsatz!

btw:
---------------------------------------------------------
| NEIN, du darfst dir keinen diesel kaufen! |
---------------------------------------------------------

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#24

HANNES schrieb:WIR HABEN ZWEI MINI COOPER
UND BEIDE BRAUCHEN DEUTLICH ÜBER 10L (AUCH MAL 11,4)
WAR SCHON BEI BMW
STEUERGERÄT GETAUSCHT WAR ABER FÜR DIE KATZ
MAN SOLLTE WIRKLICH EINE SAMMELKLAGE GEGEN BMW
ANSTREBEN !
DAS IST EINFACH BETRUG
UND FÜR JEDEN VIELFAHRER EINE ECHTE FINANZIELLE
BELASTUNG DIE ER SICH TEUER ERKAUFT HA !

GRUSS HANNES !

Wer kauft oder verkauft denn einen MINI wegen des Sprit-Verbrauchs!? Confused
Haaaaaaaaaallo, das ist ein Fun-Car. Wer sich den MINI nicht
leisten kann, oder will soll es einfach lassen :!:

Der Doc

P.S.: Ich frage mich, warum die Ferrari-Fahrer Ihre Ferraris nicht alle zurückgegen!?

P.P.S.: Warum SCHREIST Du eigentlich so? Keine Argumente Zwinkern Tongue
Zitieren
#25

PIT schrieb:Grund der Rückgabe ist der erheblich überhöhte Benzinverbrauch von durchschnittlich 10 Liter Superbenzin.

Nur wegen des Spritverbrauchs? Manche Minis der ersten Genrationen hatten ja sehr viele Mängel, da könnte ich es ja noch nachvollziehen... aber so? - Die Gerichte lassen das als Grund gelten? *wunder* Spritverbrauch hat doch viel mit der individuellen Fahrweise zu tun. Meinen One kann ich auch mit gut 8 Litern fahren, aber das macht eben keinen Spaß.

Jeder soll tun, was er mag, aber der Mini ist ja nicht irgendein Auto... Wer nur irgendein (sparsames) Auto will, sollte sich vielleicht nach sowas wie dem ollen 3l-Lupo umsehen.

just my 2 cents
Sebastian
Zitieren
#26

10 Liter und mehr??? eek!

Bin hauptsächlich hier im Süd-Schwarzwald unterwegs, viel Landstrassen, viele viele Kurven Big Grin und das recht flott. Twisted Devil

Hab noch nie über 10 Liter gebraucht. Mein Schnitt liegt bei 8.3 Liter. :!:

KC
Zitieren
#27

Hallo,

also der Verbrauch bei meinem ONE´S liegt zwischen 7,2 und 9,4 Liter !
Und glaubt mir das Dingen bekommt heftig vor das Horn getreten ! Mr. Green

Gruß

da Richie is in da house
Zitieren
#28

Also erstmal was allgemeines...
[klugscheissermodus an]
Falls du/ihr es nicht wissen solltet: im Internet kann man die Großschreibung natürlich benutzen, um gewisse Worte zu akzentuieren. Schreibt man allerdings seinen gesamten Beitrag groß, bedeutet das, daß man den/die anderen anschreit und hier ist keiner schwerhörig...
[klugscheissermodus aus]

Jetzt zum eigentlichen: wenn ihr wirkllich so ein Prob mit dem Verbrauch habt, könnt ihr das doch jederzeit über einen Anwalt laufen lassen; warum seid ihr so scharf auf eine Sammelklage ? Habe die genauen Werte leider nicht bei der Hand, die der Wagen aufweisen muss, damit die Gerichte eine Rückgabe/Wandlung/ etc. als gerechtfertigt ansehen (x % Durchschnittsmehrverbrauch im Vergleich zum vom Hersteller als Durchschnittsverbrauch angegebenen Wert), aber das lässt sich ja leicht herausfinden. Wenn das auf euch zutrifft, eine Klage also gerechtfertigt ist, könnt ihr damit jederzeit vor Gericht bestehen und bekommt mehr umgetauscht als nur das Steuergerät (und das geht schneller als eine Sammelklage !)
Zitieren
#29

Ach Richie du Schleicher! Geb doch endlich zu das du wie ein Mitte 60 jähriger fährst! Lol Twisted Devil

@Hannes:
Ein neues Gesicht ist hier wieder zu begrüßen! Wie schön!
Zitieren
#30

Hallo Leute. Man kann den Mini ohne Probleme mit wenig Benzin fahren, wie jedes andere Auto auch. Mein One braucht immer 10.0 Liter. Ich fahre aber auch 95% Stadt und 4% Landstrassen - da geht das voll i.O.

Auf längeren Autobahnpassagen bei Tempo 100 komme ich auf knapp 6 Liter verbrauch (im 5.Gang mit wenig Gas!). Aber auch Verbräuche um die 15 Liter kann man realisieren, wenn man wirklich nur schnell unterwegs ist (z.B. mehrere Kilometer Tempo 180 bis 200+).

Den Mini deshalb zurückgeben? Das verstehe ich beim Besten Willen nicht! Und selbst wenn, was kauft ihr dann? Einen der neuen Punto? Wenn man die ein wenig sportlich fährt, brauchen die auch viel Benzin!

Am Rande: Der X5 3.0d meines Dads soll 9 Liter Diesel verbrauchen. Fährt mein Dad ihn haben wir immer um die 10 Liter. Fahre ich ihn sind es immer 18 bis 22 Liter. Soviel zum Thema Benzinverbrauch.
Alles eine Frage des Fahrstils!

da Phil

PS: Es gibt Kurse vom ADAC, wo man Benzinsparen lernen kann Zwinkern Das wäre doch was für euch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand