Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie genau geht der Tacho?
#21

warum spekulation? die die die falle einrichten wissen das schon Pfeifen
Zitieren
#22

die 53 schrieb:warum spekulation? die die die falle einrichten wissen das schon Pfeifen

weil's auf die geschwindigkeit des fahrzeugs drauf ankommt wieviele meter davor gemessen wird Head Scratch Motzen

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren
#23

Mein Beileid! Traurig

jensimaniac schrieb:Autobahn-Erlaubt waren 60 km/h [... und da ...] hatte ich 113 kmh auf dem Tacho.
das wird sicher heftig werden...
www.radarfalle.de schrieb:Sanktionen
Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 53 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:
  • 150 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)
  • 4 Punkt(e) in Flensburg
  • 1 Monate Fahrverbot
Hinweis: Sämtliche Berechnungen erfolgen ohne Gewähr. Abweichungen von den berechneten Werten können sich z.B. insbesondere im Wiederholungsfall oder bei Hinzutreten einer Gefährdung ergeben.
Stand: Bußgeldkatalog in der Fassung vom 1.1.2002.
Selbst wenn Du noch 10-15 km/h abziehst (wegen Toleranz und Tachoabweichung) wirst Du dann "nur" einen Punkt weniger bekommen, aber Fahrverbot und Geldstrafe bleiben.

Man kann im Normalfall, aber sein Fahrverbot so legen, dass man beruflich keine Einbußen in Kauf nehmen muss.
Der Tipp mit dem Anwalt ist gut und lohnt sich bei der Strafe.

PS: Mein Digi-Tacho weicht zum GPS-Navi so etwa 10 km/h ab.
Zitieren
#24

screami schrieb:mensch sind die bussen in d-land günstig! in der schweiz würdeste gleich in den knast kommen eek!

Der Gesetzgeber in "D" und seine Beauftragten haben eine kindliche Freude daran, Ordnungswidrigkeiten direkt zu kriminalisieren.

Wenn du hier mit 15 Jahren mit einem Mofa mit 40 Km/h erwischt wirst und das Mofa nur 25 Km/h fahren durfte, siehst du bis zum 21. Lebensjahr kein Land mehr und dein Erziehungsberechtigter kriegt auch noch eine rein !
Zitieren
#25

Abwarten und Tee trinken! Pfeifen

Nach 9 Jahren Fürherschein, 15 Punkten, einer Nachschulung und einem nicht freiwilligen Aufbauseminar, kann ich dir nur den Tip geben. Dich nicht verrückt zu machen. Wenn der Anhörungsbogen kommt, geh damit zum Anwalt und leg Einspruch ein. Dann fordert er Akteneinsicht an und ihr entscheidet wie es weitergeht.

Ich habe es aber auch schon einigemale erlebt, dass allein durch den Einspruch das Verfahren eingestellt wurde. Es wurden Verfahrensfehler gemacht oder Messfehler festgestellt. (auch bei festinstallierten Anlagen)

Ich wünsche dir viel Glück! Top


Seid April bin ich übrigens wieder Punktefrei. Drei Jahre Punktefrei fahren können ganz schön anstrengend sein. Mr. Orange


Für alle die es noch nicht wissen. Es müssen mind. 3 Jahren punktefrei gefahren werden, damit das Paybackkonto in Flensburg tatsächlich auf Null steht. Zu den üblichen 2 Jahren Verjährungfrist kommt nochmal ein Jahr Überhänge frist dazu. Bei einer Anfrage zu einen Punktestand in Flensburg in diesem Jahr bekommt man als Antwort Null. Sollte in dem einen Jahr ein Vergehen mit Punkte folgen, so erscheinen alle zuvor geführten Punkte wieder auf dem Konto. Party 02

Yeah!
Zitieren
#26

Hey zusammen ,
gibt es denn noch folgende Lösung .
"Ein guten Freund hat es vor ca 3 Jahren auch mal innerorts getroffen , er fuhr an einer festinstallierten Anlage auch deutlich zu schnell .
Er bekam auch einen Bescheid mit der androhung eines Fahrverbotes ,
sein Anwalt hatte dann bei der Gerichtsverhandlung erreicht das er die doppelte Geldstrafe zahlen musste aber kein Fahrverbot bekam"
Gibt es noch diese Möglichkeit ?

Mfg Thomas

[Bild: sigpic8411.gif]
Zitieren
#27

CaddyvsClubman schrieb:....
Gibt es noch diese Möglichkeit ?

Mfg Thomas

Ich würde sagen das hängt von mehreren Faktoren ab. Man braucht einen gute und gefestigte Bescheinigung und einen gutmütigen Richter, der sich auf sowas einlässt.

Einen Versuch ist es wert, wenn der Anwalt den Richter kennt.

Yeah!
Zitieren
#28

Hallo,
also habe einiges recherchiert:
Der Blitz wird ungefähr 15-20m vor dem Gerät ausgelöst,bzw. die Geschwindigkeit wird dort festgestellt.
Er ist seit dem 10.10. um 0.00h scharfgeschaltet.
Zwischenzeitlich wurde er mit einem Molotowcocktail beworfen...

Gestern ging mir der Anhörungsbogen zu: 102 km/h. Das Foto ist recht dunkel.Ich denke aber, dass die Originaldatei wesentlich besser ist.
Ich habe einen zutiefst zufriedenen Gesichtsausdruck und lächele regelrecht in die Kamera.Hoffentlich wird das nicht als Vorsatz ausgelegt. Naja, der Mini macht halt Spaß...

Als Meßmethode wurde allerdings die Koaxialkabelmessung angegeben. Tatsächlich handelt es sich aber um ein LIDAR-Gerät.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#29

Hab mal die SuFu bemüht und der Thread erschien mir am passendstenSmile

Ich wurde am 15.04. innerorts mit 86km/h geblitzt (d.h. 160 + 3 Punkte + 1 MonatParty 02), dieser Brief wurde mir am 09.06. zugestellt!

Heute(11.07.) kam nochmal ein Brief das cih am 25.05. auf der Autobahn 29km/h zu schnell warFlennen! (das würden 80 € + 3 Punkte sein)

Ansich ja kein fahrverbot, ABER ich bin innerhalb eines Jahres zwei mal über 25km/h drüber und das gibt wiederrum 1 Monat!

Nun die Frage, gilt das auch für mich? Ich versuch mal meine denk- und fahrweise bis zu meinem ersten bescheid zu erklären:
-> Ich hatte bis jetzt immer glück und bin halt gefahrn wie ich dachte, und hab gesagt das ich es riskier bis mal post kommt und dann benehm ich mich (das soll jetzt ne art Entschuldigung sein*gg*)
-> ich konnte ja am tag des zweiten vergehens(25.05.) ja noch nicht in Kenntnis gelangen das ich am 15.04. schon geblitzt wurde (habs ja erst am 09.06. bekommen)! Ich trottel hab echt keinen der blitzer bemerkt und find es auch doof, das so etwas mmer erst ~6 Wochen später an den Halter gemeldet wird.....

naja, es ist doof und nun werde ich mich brav an die geschwindigkeit haltenIch bin doch ein Engel
Ich würde nru gern wissen ob ich dem Fahrverbot mit den zweiten mal über 25km/h entgehen kann?

Danke Friedel

P.S.: ich hab nen One mit 75ps und hab dann innerhalb von 4 Monaten schon 6 Punkte gesammelt......wie machen die JCW Fahrer des dann?

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#30

friedel1987 schrieb:innerhalb eines Jahres zwei mal über 25km/h drüber und das gibt wiederrum 1 Monat!
Nun die Frage, gilt das auch für mich?
Klar.
Kann einen sogar auf einer einzigen Fahrt so erwischen.
Ein Bekannter ist auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt am selben Tag geblitzt worden und da gabs dann Fahrverbot, weil er zwei Vergehen innerhalb so kurzer Zeit hatte.
friedel1987 schrieb:P.S.: ich hab nen One mit 75ps und hab dann innerhalb von 4 Monaten schon 6 Punkte gesammelt......wie machen die JCW Fahrer des dann?
Hirn einschalten... Achselzucken ... lies mal meine Signatur. Devil!

Wenn schon zu schnell, dann maximal 20km/h, dann kostet es "nur" Geld und bei den Zivilfahrzeugen kommt man meist auch so davon, weil die vorzugsweise die ehreblich zu schnellen rausziehen. Top

Übrigens, ich selbst fahre auch schon mal langsamer als erlaubt, wenn die Verkehrsituation das erfordert... bei schlechten Sichtverhältnissen, spielenden Kindern o.ä.!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand