Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden MCS bei 15500KM :-(
#21

KKrieger schrieb:Übrigens: das berühmte Dieselgeräusch nach dem Kaltstart ist auch mit dem neuen Motor immernoch da und macht mir jetzt umso mehr Angst.

das ist ja wirklich der hammer!!!
Zitieren
#22

KKrieger schrieb:Übrigens: das berühmte Dieselgeräusch nach dem Kaltstart ist auch mit dem neuen Motor immernoch da und macht mir jetzt umso mehr Angst.
Das ist normal und kommt von den Einspritzdüsen. Das Rasseln kann nach Aussage des "Mechanikers meines Vertrauens" NICHT die Ursache für den Motorschaden sein. BMW bestätigt immer wieder dass es nur ein Geräusch ist und keinerlei Einfluss auf die Motorlebensdauer hat :!:
Zitieren
#23

das bestätigt bmw eben um die kunden zu beruhigen. ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein motorschaden durch das rasseln verursacht werden kann. eben dann, wenn die kette überspringt - weil im moment des rasselns die selbige eben nicht genug spannung hat... eek!
Zitieren
#24

Die Frage ist doch warum der Kettenspanner gebrochen ist...ohne diesen Vorfall wäre es vermutlich nicht soweit gekommen.
Zitieren
#25

wer weiß ob der gebrochen ist... ich denke einfach, dass die kette übersprang weil nicht genug spannung drauf war und dann schob man das ganze halt auf einen defekten kettenspanner Pfeifen
Zitieren
#26

Cooper Kali schrieb:wer weiß ob der gebrochen ist... ich denke einfach, dass die kette übersprang weil nicht genug spannung drauf war und dann schob man das ganze halt auf einen defekten kettenspanner Pfeifen

Das ist aber auch nur Spekulation - die genaue Ursache ist ja offensichtlich nicht bekannt...

Tatsache ist doch, dass viele direkteinspritzende Benzinmotoren - nicht nur von BMW/MINI/PSA - ein dieselähnliches Leerlaufgeräusch haben. Von daher denke ich nicht, dass dieses "Nageln" automatisch auf einen baldigen Motorschaden hindeutet...
Zitieren
#27

DerFlo schrieb:Tatsache ist doch, dass viele direkteinspritzende Benzinmotoren - nicht nur von BMW/MINI/PSA - ein dieselähnliches Leerlaufgeräusch haben. Von daher denke ich nicht, dass dieses "Nageln" automatisch auf einen baldigen Motorschaden hindeutet...

Eben.
Es reklamieren halt anscheinend mehr Kunden der "Premiummarke" MINI dieses Geräusch und deshalb wird eine Abhilfe gesucht....
Zitieren
#28

Lol es geht mir doch nicht um das nageln im leerlauf. das ist doch völlig normal.

es geht wieder um das rasseln beim kaltstart. und dies wird meiner meinung nach durch eine nicht genug gespannte kette verursacht und dies wiederum kann zum überspringen der kette - also zum motorschaden führen. so zumindest meine gedankengänge Augenrollen
Zitieren
#29

ich hatte dieses rasseln auch einmal...bei etwa 7000km. jetzt sinds 8500km. war auch nach einer minute weg. muss ich mir jetzt sorgen machen zumal das nur ein einziges mal passiert ist? Confused

[Bild: sigpic9043_2.gif]
Zitieren
#30

Schmarrn...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand