Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Freisprecheinrichtung ab Werk

CooperS schrieb:stimmt Zwinkern
Der BT Regler ist im Übrigen auch voll aufgedreht. Ändert aber nichts an der Problematik Confused
Sehr merkwürdig Confused
Bei mir lief das 2G ja schon nicht mit der (R52) Original-FSE. Aussage des Freundlichen nach eingehender Prüfung: da kann man nix machen, das iPhone wird nur in den neueren MINI Modellen unterstützt... Augenrollen

Scheint ja prima gelungen zu sein....

Missis@ schrieb:Sehr merkwürdig Confused
Bei mir lief das 2G ja schon nicht mit der (R52) Original-FSE. Aussage des Freundlichen nach eingehender Prüfung: da kann man nix machen, das iPhone wird nur in den neueren MINI Modellen unterstützt... Augenrollen

Scheint ja prima gelungen zu sein....
Ach ne da schau an Confused

Motzen

CooperS schrieb:Ach ne da schau an Confused

Motzen
Naja... ich dachte, das hättest Du mitbekommen. Sollte aber bei Dir jetzt nicht mehr der Fall sein. In den R56-Modellen läufts ja auch problemlos Schulter zucken

Missis@ schrieb:Sollte aber bei Dir jetzt nicht mehr der Fall sein. In den R56-Modellen läufts ja auch problemlos Schulter zucken
Head Scratch

CooperS schrieb:Head Scratch
Nein? Grübeln

Missis@ schrieb:Nein? Grübeln
Doch das es bei Dir nicht lief und Du auf Parrot umgerüstet hast, wußte ich. Das es im R56 funktioniert nicht. Zumal es im R55 von nielse ja wohl auch nicht funktioniert Confused

Du weisst aber dass das iPhone dafür bekannt ist, an einer FSE die Mikrofonempfindlichkeit zur Rauschunterdrückung drastisch zu drosseln. Kannst du vielleicht an der FSE oder am iPhone (ich kenne das 3G nicht so gut) die Rauschunterrdrückung ausschalten oder herunterregeln?

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Du weisst aber dass das iPhone dafür bekannt ist, an einer FSE die Mikrofonempfindlichkeit zur Rauschunterdrückung drastisch zu drosseln.
Jetzt ja Confused

Scotty schrieb:Kannst du vielleicht an der FSE oder am iPhone (ich kenne das 3G nicht so gut) die Rauschunterrdrückung ausschalten oder herunterregeln?
Ich wüßte nicht wie? Achselzucken

ich habe meinen neuen MINI gestern abgeholt und musste feststellen, dass das iPhone 3G über die Freisprecheinrichtung nur sehr schwer für den Gegenüber zu hören ist.

Habe daher mal direkt mein Palm Treo Pro gekoppelt und die Sprachqualität ist hier besser bzw. werde auch besser gehört.

Ist schon merkwürdig....Confused

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]

Es passt zwar nicht hundertprozentig zum Thema, aber ich habe in einem anderen Zusammenhang kürzlich den Tipp bekommen, die Equalizer-Einstellungen vom iPhone mal zu kontrollieren und ggf. anders einzustellen. Das hat wohl erheblichen Einfluss auf den Klang (mit meiner nicht-originalen FSE).

Möglicherweise hilft das ja auch in Eurem Fall. Wäre zumindest einen Versuch wert, ist ja schnell gemacht.. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand