Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neuigkeiten mini ab märz

Scotty schrieb:...und das schöne ist, der 75PS One ist nur durch Software gedrosselt, ansonsten komplett baugleich mit dem 95PS One Pfeifen

Neue Arbeit für MTH Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

Zitat:Die Markteinführung der beiden neuen Modelle erfolgt im März 2009. Der MINI One mit 55 kW wird dann in Deutschland zum Preis von 15 200 Euro angeboten. Der Verkaufspreis für den MINI One Clubman beträgt 18 200 Euro

Zitat:MINI One: In der neuen Spezifikation erreicht der Antrieb seine Höchstleistung von 55 kW/75 PS bereits bei einer Motordrehzahl 4 000 min-1. Das maximale Drehmoment von 120 Newtonmetern steht schon bei 2 500 min-1 bereit.
Aha! Drehzahldrossel...

Zitat:Der MINI One mit 55 kW beschleunigt in 13,2 Sekunden von null auf 100 km/h, seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 175 km/h. Mit diesen Fahrleistungen wird er zum sportlichsten, mit einem Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus von 5,3 Litern je 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 128 Gramm pro Kilometer zugleich zum wirtschaftlichsten Vertreter seiner Leistungsklasse.

Auszug BMW Pressemitteilung

Devil!

Crizz Carter schrieb:hier für euch ein kurzer überblick was sich ab märz ändert

-c-säulen beim clubman bekommt man jetzt auch in silbern bei pure silver lackierung und in schwarz bei lackierung in midnight black

jetzt kommt die bande mit der schwarzen c-säule umd die ecke?

Peitsche Arrgh!!!!

der Sonne hat damals schon mit dem kopf geschüttelt, dass es den schwarzen clubbi nur mit silbernen c-säulen gibt. die nachfrage nach komplett schwarzen war besonders gross!

ich hätte gerne auch einen leichenwagen gehabt!

Ist das Länderspezifisch? MINI Schweiz weiss nix davonConfused

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Rohri schrieb:Ist das Länderspezifisch? MINI Schweiz weiss nix davonConfused

kommt bestimmt noch, in der Schweiz sind sie eben nicht ganz so schnell...Pfeifen

Zwinkern

Devil!

Der One kommt aber nur mit nen 1,4l Motor daher.
Also event. doch nicht so einfach den auf Cooper zu bekommen Grübeln

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye

balroX schrieb:Der One kommt aber nur mit nen 1,4l Motor daher.
Also event. doch nicht so einfach den auf Cooper zu bekommen Grübeln

*hust*

der One kommt jetzt als 75PS Version auf den Markt, die nur eine elektronisch gedrosselte Variante der normalen 95PS Version ist.

Von One -> Cooper hat ja niemand was gesagt Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]

Hier ist die offizielle MINI-Mitteilung zu den neuen Basismodellen MINI Hatch und MINI One Clubman:

http://www.mini.de/de/de/mini_aktuell/in..._2009.html

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

So, und jetzt sage ich Euch, was ich von den neuen Basismodellen halte: EINE GANZE MENGE!

Klar, ich habe sie noch nicht gefahren. Trotzdem entspricht dieses Leistungsdownsizing dem Zeitgeist.

Ich selbst fahre ein One Cabrio, obwohl ich damals sehr skeptisch war vor der Anschaffung. Es hieß in der Presse, der One sei nur etwas für Phlegmatiker.

Wie mein Fahrbericht zeigt, wurde ich eines Besseren belehrt. Natürlich kommt so ein Cab mit 90 PS und fast 1.300 kg auf den Rippen auf der BAB im Hochgeschwindigkeitsbereich nicht mehr ganz so toll in die Socken. Aber echte knapp 180 km/ h (lt. Tacho über 190) reichen völlig. Beim MINI definiert sich der Fahrspaß halt auch über andere Dinge, insbesondere das Fahrverhalten/ Fahrwerk.

Für Stadteinsätze (Zweitwagen) dürften die neuen Basismodelle ideal geeignet sein.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Ich verstehe die Diskussion nicht.
Das Leistugsspektrum ist doch nunmehr wirklich breit genug, so dass für jeden etwas passendes dabei sein sollte, ohne dass man sein Gusto bzw. seinen Standpunkt irgendwie verteidigen müsste ?!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand