Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Kit Clubman S

heute bekommen:

MINI Zubehör
Produktinformation für neues MINI Zubehör
folgende Produktinformationen sind in das BMW/MINI ASAP eingestellt worden:
  1. - JCW Motor-Tuningkit R55 clubman Cooper S
  2. - JCW Motor-Tuningkit R57 Cabrio Cooper S
  3. - JCW Motor-Tuningkit R56 MINI Cooper S
Pfad: *****
TÜV Gutachten für John Cooper Works Tuningkit:
Im MINI Infonet/Aftersales/Zubehör/John Cooper Works Tuning
ist das TÜV Gutachten für R56/R55/R57 Cooper S hinterlegt.
Aftersales Vermarktung MINI Zubehör

heißt also, das das Clubman Kit endlich abgesegnet wurde und vermutlich jetzt lieferbar ist

Sonne

Hallo ,
der Preis für das Kit liegt ja bei 1750,- € .
Jetzt nur noch die Frage wieviele AWs werden benötigt und was kostet die Tüv abnahme ?

[Bild: sigpic8411.gif]

Hallo ,
so jetzt ist das Kit Lieferbar.
Wie ich bereits anderswo gelesen habe hat sich bereits einer das Kit verbauen lassen.
Ich habe das jetzt auch bestellt und warte auf den Einbautermin.
Ich werde zu gegebenen Zeitpunkt berichten .

Mfg CaddyvsClubman

Ps: Die Kosten liegen bei 2200,- € komplett mit allem.

da bin ich sehr gespannt.....

Also es ist vollbracht ,
das Kit ist eingebaut .

Motor Performance : Der erhoffte aha Effekt blieb aus , ich beschreibe es mal so der Unterschied zwischen mit/ohne Sportbutton ist geringer geworden .
Ich vermute aber das der Unterschied mehr durch die umprogrammierung der Gaspedalkennlinie erfolgt als durch die Mehrleistung .
Ok ich weiß es sind ja nur 17 PS aber in der Stadt nicht wirklich spürbar , auf der Autobahn beim Durchzug ein verhaltener Unterschied . Vmax konnte ich heute aufgrund des Verkehrsaufkommens nicht weiter austesten.

Sound : Der Auspuffsound ist schon tiefer (sonorer) und etwas lauter . Beim Gaswegnehmen hört man bei geöffneten Fenster ein leichtes brabbeln (was vorher nicht da war), erfahrungsgemäß werden die Auspuffanlagen ja erst mit der Zeit lauter .
Wobei mir persönlich der jetzige Sound vollkommen ausreicht (mit Richtung Ende 30 , muß ich nichtmehr überall auffallen )
Die Optik der Endrohre entspricht wider wie aufgesetzte Cola-Dosen (kein Vergleich zum Werks Works Auspuff), schade aufgeweitete Rohrenden sähen wohl besser aus .

Auffälligkeit nach dem Umbau : Die Start/Stopp Automatik funktionierte zu Anfang nicht mehr , nach ca. 30 gefahrenen Kilometern ist die Funktion wider vorhanden.
Desweiteren ist die DSC - Taste derzeit nicht mehr in Funktion ? Da wird aber noch Rücksprache gehalten ob da ein Zusammenhang mit den Tuning besteht .

So was fehlt noch ? Kosten Gesamt 2200,- € , TÜV hat mir eine Bescheinigung ausgestellt in der steht die Maßnahme ist unverzüglich im Schein einzutragen (warum reicht die Bescheinigung alleine nicht ? Wie zb bei meinen Felgen ? ).
Der Versicherung habe ich den Umbau mitgeteilt , bisher noch keine Antwort ob das Auswirkung auf den Beitrag hat.

So ich glaube jetzt erstmal alles Relevante geschrieben zu haben .

Mfg CaddyvsClubman

PS.: Gibt es bei den Kit nicht irgendein Beiblatt mit Hinweisen , bzgl. Einfahren oder empfohlene Spritsorten oder so ?

Die Versicherung wird wohl bleiben, egal, wieviel PS er hat...
Der JCW ist auch gleich eingestuft, wie der MCS.

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]

So die Versicherung ist 30,- € im Jahr (bei 30%) , teurer geworden .
Nochmal zum Thema Fahrzeugschein , habt ihr einen neuen ausstellen lassen ?
Gibt es bei einer Kontrolle ggf Schwierigkeiten wegen des Hinweises "ist unverzüglich im Schein einzutragen" ?

Mfg CaddyvsClubman

CaddyvsClubman schrieb:So die Versicherung ist 30,- € im Jahr (bei 30%) , teurer geworden .
Nochmal zum Thema Fahrzeugschein , habt ihr einen neuen ausstellen lassen ?
Gibt es bei einer Kontrolle ggf Schwierigkeiten wegen des Hinweises "ist unverzüglich im Schein einzutragen" ?

Mfg CaddyvsClubman

Das Kit muss erst beim nächsten Halterwechsel, bzw. wenn Du sonst etwas am Schein ändern lässt in diesen eingetragen werden. So lange reicht das Gutachten vollkommen aus.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

MC_Chili schrieb:Das Kit muss erst beim nächsten Halterwechsel, bzw. wenn Du sonst etwas am Schein ändern lässt in diesen eingetragen werden. So lange reicht das Gutachten vollkommen aus.

Sehe das anders. Mein Freundlicher meinte dass es sofort eingetragen werden muss - auch wenn die nicht immer recht haben.
Entscheidend war für mich aber der Hinweis "unverzüglich" im Gutachten. Das lässt nicht viel Raum für Interpretation...

Meine Versicherung (HUK, allerdings beim R56) ist übrigends nicht teurer geworden.

Du musst es wirklich erst eintragen, wenn Du etwas am Fahrzeugschein/-brief ändern lässt.

In der Zwischenzeit reicht es, wenn du die Zettel mitnimmst.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand