Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
heute bekommen:
MINI Zubehör
Produktinformation für neues MINI Zubehör
folgende Produktinformationen sind in das BMW/MINI ASAP eingestellt worden:
- - JCW Motor-Tuningkit R55 clubman Cooper S
- - JCW Motor-Tuningkit R57 Cabrio Cooper S
- - JCW Motor-Tuningkit R56 MINI Cooper S
Pfad: *****
TÜV Gutachten für John Cooper Works Tuningkit:
Im MINI Infonet/Aftersales/Zubehör/John Cooper Works Tuning
ist das TÜV Gutachten für R56/R55/R57 Cooper S hinterlegt.
Aftersales Vermarktung MINI Zubehör
heißt also, das das Clubman Kit endlich abgesegnet wurde und vermutlich jetzt lieferbar ist
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo ,
der Preis für das Kit liegt ja bei 1750,- € .
Jetzt nur noch die Frage wieviele AWs werden benötigt und was kostet die Tüv abnahme ?
•
Hallo ,
so jetzt ist das Kit Lieferbar.
Wie ich bereits anderswo gelesen habe hat sich bereits einer das Kit verbauen lassen.
Ich habe das jetzt auch bestellt und warte auf den Einbautermin.
Ich werde zu gegebenen Zeitpunkt berichten .
Mfg CaddyvsClubman
Ps: Die Kosten liegen bei 2200,- € komplett mit allem.
•
da bin ich sehr gespannt.....
•
Also es ist vollbracht ,
das Kit ist eingebaut .
Motor Performance : Der erhoffte aha Effekt blieb aus , ich beschreibe es mal so der Unterschied zwischen mit/ohne Sportbutton ist geringer geworden .
Ich vermute aber das der Unterschied mehr durch die umprogrammierung der Gaspedalkennlinie erfolgt als durch die Mehrleistung .
Ok ich weiß es sind ja nur 17 PS aber in der Stadt nicht wirklich spürbar , auf der Autobahn beim Durchzug ein verhaltener Unterschied . Vmax konnte ich heute aufgrund des Verkehrsaufkommens nicht weiter austesten.
Sound : Der Auspuffsound ist schon tiefer (sonorer) und etwas lauter . Beim Gaswegnehmen hört man bei geöffneten Fenster ein leichtes brabbeln (was vorher nicht da war), erfahrungsgemäß werden die Auspuffanlagen ja erst mit der Zeit lauter .
Wobei mir persönlich der jetzige Sound vollkommen ausreicht (mit Richtung Ende 30 , muß ich nichtmehr überall auffallen )
Die Optik der Endrohre entspricht wider wie aufgesetzte Cola-Dosen (kein Vergleich zum Werks Works Auspuff), schade aufgeweitete Rohrenden sähen wohl besser aus .
Auffälligkeit nach dem Umbau : Die Start/Stopp Automatik funktionierte zu Anfang nicht mehr , nach ca. 30 gefahrenen Kilometern ist die Funktion wider vorhanden.
Desweiteren ist die DSC - Taste derzeit nicht mehr in Funktion ? Da wird aber noch Rücksprache gehalten ob da ein Zusammenhang mit den Tuning besteht .
So was fehlt noch ? Kosten Gesamt 2200,- € , TÜV hat mir eine Bescheinigung ausgestellt in der steht die Maßnahme ist unverzüglich im Schein einzutragen (warum reicht die Bescheinigung alleine nicht ? Wie zb bei meinen Felgen ? ).
Der Versicherung habe ich den Umbau mitgeteilt , bisher noch keine Antwort ob das Auswirkung auf den Beitrag hat.
So ich glaube jetzt erstmal alles Relevante geschrieben zu haben .
Mfg CaddyvsClubman
PS.: Gibt es bei den Kit nicht irgendein Beiblatt mit Hinweisen , bzgl. Einfahren oder empfohlene Spritsorten oder so ?
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Die Versicherung wird wohl bleiben, egal, wieviel PS er hat...
Der JCW ist auch gleich eingestuft, wie der MCS.
Gruss! TEX
•
So die Versicherung ist 30,- € im Jahr (bei 30%) , teurer geworden .
Nochmal zum Thema Fahrzeugschein , habt ihr einen neuen ausstellen lassen ?
Gibt es bei einer Kontrolle ggf Schwierigkeiten wegen des Hinweises "ist unverzüglich im Schein einzutragen" ?
Mfg CaddyvsClubman
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
CaddyvsClubman schrieb:So die Versicherung ist 30,- € im Jahr (bei 30%) , teurer geworden .
Nochmal zum Thema Fahrzeugschein , habt ihr einen neuen ausstellen lassen ?
Gibt es bei einer Kontrolle ggf Schwierigkeiten wegen des Hinweises "ist unverzüglich im Schein einzutragen" ?
Mfg CaddyvsClubman
Das Kit muss erst beim nächsten Halterwechsel, bzw. wenn Du sonst etwas am Schein ändern lässt in diesen eingetragen werden. So lange reicht das Gutachten vollkommen aus.
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
MC_Chili schrieb:Das Kit muss erst beim nächsten Halterwechsel, bzw. wenn Du sonst etwas am Schein ändern lässt in diesen eingetragen werden. So lange reicht das Gutachten vollkommen aus.
Sehe das anders. Mein Freundlicher meinte dass es sofort eingetragen werden muss - auch wenn die nicht immer recht haben.
Entscheidend war für mich aber der Hinweis "unverzüglich" im Gutachten. Das lässt nicht viel Raum für Interpretation...
Meine Versicherung (HUK, allerdings beim R56) ist übrigends nicht teurer geworden.
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Du musst es wirklich erst eintragen, wenn Du etwas am Fahrzeugschein/-brief ändern lässt.
In der Zwischenzeit reicht es, wenn du die Zettel mitnimmst.
[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url]
•