Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Windschutzscheibe mit Grünkeil
#21

Night-Panther schrieb:Grünkeil von Innen nach Aussen,Grünkeil von Aussen,
und derzeit hab ich ne Frontscheibe mit Blaukeil eingebaut, wie man im Bild im Anhang sehen kann, denn Blau macht Glücklich Smile

Danke, jetzt weiß ich endlich mal wie sowas aussieht Smile
Blaukeil sieht wohl doch etwas schöner aus.
Werde wahrscheinlich doch nur normale Scheibe nehmen.
Zitieren
#22

Das Problem bei dem Grünkeil ist, daß er seeehr dezent ausfällt. Von außengehts, aber von innen sieht man ihn kaum, wenn man groß gewachsen ist. Passt aber so gut zu meinem British Racing Green Smile :)

So, jetzt noch mit Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#23

venkman schrieb:Das Problem bei dem Grünkeil ist, daß er seeehr dezent ausfällt. Von außengehts, aber von innen sieht man ihn kaum, wenn man groß gewachsen ist. Passt aber so gut zu meinem British Racing Green Smile :)

So, jetzt noch mit Bild.

So wie es aussieht hat Deiner ein weißes Dach?

Meine Farbwahl sieht derzeit wie folgt aus:
- Mini Cooper: grün mit schwarzem Dach
- Mini Cooper: grün mit weißem Dach
- Mini Cooper S: dark silver mit weißem Dach
Aber welchen nehmen?
Warum hast Du kein schwarzes Dach genommen?

Der Grünkeil sieht etwas sehr grün aus.
Schade dass das grün nicht auch ein bisschen dunkler ist.
Zitieren
#24

Joe schrieb:Warum hast Du kein schwarzes Dach genommen?

1. Grün/weiß ist DIE klassische Farb-Kombination überhaupt, finde ich.
2. Weil ich finde, daß grün/weiß einen deutlich stärkeren Kontrast ergibt als grün/schwarz. British Racing Green ist ja doch ziemlich dunkel. Ich könnte mich mit Rot/schwarz z.B. auch nicht anfreunden. Rot/weiß hingegen finde ich klasse. Aber wen interessiert meine Meinung? DIR muß die Farbkombination gefallen. Wenn Dir grün/schwarz eher zusagt, ist doch auch gut. Du fährst damit rum, nicht wir. Smile :) Ähhh... bzw. wirst damit rumfahren Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#25

venkman schrieb:1. Grün/weiß ist DIE klassische Farb-Kombination überhaupt, finde ich.
2. Weil ich finde, daß grün/weiß einen deutlich stärkeren Kontrast ergibt als grün/schwarz. British Racing Green ist ja doch ziemlich dunkel. Ich könnte mich mit Rot/schwarz z.B. auch nicht anfreunden. Rot/weiß hingegen finde ich klasse. Aber wen interessiert meine Meinung? DIR muß die Farbkombination gefallen. Wenn Dir grün/schwarz eher zusagt, ist doch auch gut. Du fährst damit rum, nicht wir. Smile :) Ähhh... bzw. wirst damit rumfahren Zwinkern

Ja, hast recht. Ich finde grün/weiß soweit auch nett.
Bisher haben mir alle möglichen gutaussehenden Blondinen die Farbe rot mit schwarzem Dach vorgeschlagen, das sei die Farbe die ihnen am besten gefällt. Irgendwie kann ich aber wenig damit anfangen. Vielleicht liegts am Sternzeichen? Smile Naja, gestern abend stand dann wieder die Farbe grün mit weißem Dach fest. Heute morgen sah ich in Stuttgart einen grünen mit schwarzem Dach (+Glasschiebedach). Irgendwie sah das auch ganz nett aus und meine Schwester sagt immer dass ihr die Kombination "grün mit weiß" gar nicht gefallen würde. Ich soll den Mini komplett in grün oder dann eben mit schwarzem Dach nehmen. Sie würde das Auto eigentlich komplett in schwarz kaufen. Naja, das mag ich beim Mini eben auch nicht. Aus meiner Sicht muss der zweifarbig sein. Jetzt kann ich nur noch einen anderen Händler fragen, ob der sich die Mühe macht bei Mini nachzufragen, für wieviel Aufpreis es möglich ist, einen normalen Mini-Cooper in dark-silver mit weissem Dach zu bekommen. Ach, ist das schwierig mit den Farben, ich möchte den Mini endlich bestellen, kann mich aber einfach nicht entscheiden mit den vielen Kombinationen und den nicht wirklichen Traumfarben ..
Zitieren
#26

Ja, die süße Qual der Wahl. Devil!

Darksilver wirst Du aber wohl selber umlackieren müssen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#27

venkman schrieb:Ja, die süße Qual der Wahl. Devil!

Darksilver wirst Du aber wohl selber umlackieren müssen.

Wie sind denn so die Erfahrungen?
Hat ein Händler da echt keine Chance den Kundenwunsch an Mini heranzutragen? Auch nicht wenn der Kunde diese "Sonderlackierung" gut bezahlen würde??

Hat jemand eine Scheibe mit Grünkeil bestellt und würde diese jetzt so nicht mehr bestellen?
Zitieren
#28

Joe schrieb:Wie sind denn so die Erfahrungen?
Hat ein Händler da echt keine Chance den Kundenwunsch an Mini heranzutragen? Auch nicht wenn der Kunde diese "Sonderlackierung" gut bezahlen würde??

Hat jemand eine Scheibe mit Grünkeil bestellt und würde diese jetzt so nicht mehr bestellen?

Ja ich. Den Grünkeil kann man nur erahnen aber auch nur dann, wenn man weiß, dass einer vorhanden ist. Fazit: lohnt sich nicht.
Zitieren
#29

minibaron schrieb:Ja ich. Den Grünkeil kann man nur erahnen aber auch nur dann, wenn man weiß, dass einer vorhanden ist. Fazit: lohnt sich nicht.

OK, das geht dann noch.

Aber es gibt niemand der sich eine Grünkeilscheibe bestellt hat und den diese dann irgendwie stört von der Sicht her oder vom Aussehen?

Ist die Scheibe vom gleichen Lieferant?
Also genau gleich, nur mit Grünkeil?
Zitieren
#30

Joe schrieb:OK, das geht dann noch.

Aber es gibt niemand der sich eine Grünkeilscheibe bestellt hat und den diese dann irgendwie stört von der Sicht her oder vom Aussehen?

Ist die Scheibe vom gleichen Lieferant?
Also genau gleich, nur mit Grünkeil?
Da man den Grünkeil so gut wie nicht sehen kann, stört er auch nicht, weder von der Sicht her, noch vom Aussehen. Man kann sich dieses Extra schlicht und einfach sparen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand