Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Software Thread
#21

Zwischenbemerkung: was in der SW nicht vorgesehen ist, lässt sich auch nicht anzeigen!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#22

SnakePhil schrieb:Hi Ihr!

Also, ich konnte nur Menü 1.0 bis 1.8 durchsteppen. Das sind Fahrgestellnummer, Seriennummer, Produktionsdatum, etc ...

Wirklich interessant fände ich, wenn man die Momentangeschwindigkeit anstelle der Aussentemperatur im Drehzahlmesser anzeigen könnte! Twisted Devil

Phil

Wenn das geht, dann müsste der Rest eigentlich auch funzen...
Wie in der Anleitung beschrieben muss man sich etwas ranhalten, sonst bleibt man im Menü 1 stecken...


Das Beste an der "digitalen Geschwindigkeit" ist, zumindest bei den BMWs, das es die "echte" Geschwindigkeit ist... ohne Tachovoreilung.

Gruss MÄxx
Zitieren
#23

Meines Wissens hat der Mini eine Voreilung weit unter 1%, also nahezu die "echte Geschindigkeit". Stand in den Fahrberichten.

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#24

MÄxx schrieb:Das Beste an der "digitalen Geschwindigkeit" ist, zumindest bei den BMWs, das es die "echte" Geschwindigkeit ist... ohne Tachovoreilung.

Gruss MÄxx

Beim e46 ist die Voreilung (digital zu Tachoanzeige) nicht besonders groß,
so um 1-2 km/h (auch bei höheren Geschwindigkeiten ~150km/h).
und das ist auch gut so Big Grin
Hab's mit eigenen Augen gesehen. eek!



btw. war vor kurzer Zeit mal im TV, Vergleich zwischen 6 Mittelklasse Limosinen (Audi, BMW, Ford, etc...), Tacho --> reale Geschwindigkeit
Audi war mit 107% der angegebenen Geschwindigkeit am schlechtesten,
BMW mit 102% am besten.
(gemessen bei 100km/h)


Gruß
Mike

#Lotte
Zitieren
#25

Geil, geil, geil
Alle Funktionen funzen bei meinem Mini, besonders geil
finde ich den digitalen Drehzahlmesser! Das ist ja echt
voll genial.
Zitieren
#26

Mini-Malist schrieb:Geil, geil, geil
Alle Funktionen funzen bei meinem Mini, besonders geil
finde ich den digitalen Drehzahlmesser! Das ist ja echt
voll genial.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt diese Anzeige/Einstellung bis zur Änderung/Rückstellung erhalten?!
Zitieren
#27

Ja Hallo Markus, du schon wieder fast gleichzeitig eek!

Ja, dann haben wir wohl die Software für den BC alle schon drin... Dann werde ich morgen mal tätig werden 8)

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#28

Tja, man kann im Stand mit abgeschaltetem Motor auf alle
Menüs zugreifen, dann den Motor starten und weiterhin die
Menüs einsehen. Das Menü bliebt solange stehen, bis man
den Menüpunkt 0 anwählt, dann beendet sich das Menü nach
ca. 3-4 sec. Und man kann ja echt viel mehr informationen
kriegen als über'n BC, echt krass.
Merry X-Mas, Mini-Malist Patrick
Zitieren
#29

It worked fully with mine MINI (ONE - october 2002); all menu's where available. Especially the 7th menu was great (digital speed).

But by a friend of my (MINI Cooper - summer 2002) the menu 19 didn't appear...... He could activate menu 6 (number of fuel in tank) and had the options 1,6,10 and 21 in first place. But not 19 to activate the other menu's.

Are there more MINI's with this "problem"........

It's a'shame that there isn't a digital oil temp build in Cry
Zitieren
#30

jivecar schrieb:It worked fully with mine MINI (ONE - october 2002); all menu's where available. Especially the 7th menu was great (digital speed).

But by a friend of my (MINI Cooper - summer 2002) the menu 19 didn't appear...... He could activate menu 6 (number of fuel in tank) and had the options 1,6,10 and 21 in first place. But not 19 to activate the other menu's.

Are there more MINI's with this "problem"........

It's a'shame that there isn't a digital oil temp build in Cry

Verstehe ich das richtig? Man kann über diese "Sonderfunktionen" im Drehzahlmesser/BC-Feld
dauerhaft zusätzlich zum Beispiel die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen?
Oder wie soll ich das verstehen?

Danke. Gruß
Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand