Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wechsel auf die Sommerräder

wenns in München geht, gehts auch in der Oberpfalz Sonne

die Sommerreifen funktionieren auch im Schnee (mehr oder weniger gut)
und so viel wird sicherlich nicht mehr runterkommen!!
fahre ja schon länger wieder mitm Motorrad durch die landen, da hab ich nur 2 räder und "kein Profil" und es klappt!!
dann wirds mit 4 rädern, einer Tonne Blech, ABS, ESP wohl auch funktionieren!!
die Sommerreifen heute sind bei schnee wahrscheinlich besser als die winterreifen vor >10 jahren Head Scratch

51-freak schrieb:wenns in München geht, gehts auch in der Oberpfalz Sonne

die Sommerreifen funktionieren auch im Schnee (mehr oder weniger gut)
fahre ja schon länger wieder mitm Motorrad durch die landen, da hab ich nur 2 räder und "kein Profil" und es klappt!!
dann wirds mit 4 rädern, einer Tonne Blech, ABS, ESP wohl auch funktionieren!!
die Sommerreifen heute sind bei schnee wahrscheinlich besser als die winterreifen vor >10 jahren Head Scratch
naja, erzähl das mal den kappelständern, die sind da sicher anderer meinung Top

[Bild: sigpic6490.gif]

gut gut!! das ist natürlich ne andere Geschichte Devil!

und die...... erzähl ich euch beim nächsten mal Winke 02

51-freak schrieb:die Sommerreifen funktionieren auch im Schnee (mehr oder weniger gut)

Motzen

[Bild: sigpic4182.gif]

Donald schrieb:Motzen
Auslachen He He

[Bild: sigpic6490.gif]

Donald schrieb:Motzen
*zustimm* Augenrollen

[Bild: sigpic5455.gif]

ich bin auch schon mit sommerreifen unterwegs...
allerdings lässt der grip der Hankooks bei 5°C und Nässe doch ganz schon zu wünschen übrig Pfeifen

[Bild: sigpic9218.gif]

Coop_SH schrieb:ich bin auch schon mit sommerreifen unterwegs...
allerdings lässt der grip der Hankooks bei 5°C und Nässe doch ganz schon zu wünschen übrig Pfeifen
qed

aber ihr habts alle dick auf'm konto und könnt es euch sicherlich leisten Devil!
kauft euch doch einfach ansehnliche winterfelgen, dann habt ihr auch nicht den drang, bei den ersten sonnenstrahlen schon die sommerpellen wieder drauf zu schmeissen Pfeifen

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:qed

aber ihr habts alle dick auf'm konto und könnt es euch sicherlich leisten Devil!
kauft euch doch einfach ansehnliche winterfelgen, dann habt ihr auch nicht den drang, bei den ersten sonnenstrahlen schon die sommerpellen wieder drauf zu schmeissen Pfeifen

von der optik her sehen die sommerpuschen bei mir zwar bisschen besser aus als im winter aber die ersten kurven mit den sommerreifen sind einfach immer zuuuuuuu geil Devil! fahre daher auch seit ein paar tage mit sommerpusche rum Smile

In der Nacht hat es bei Minusgraden Neuschnee gegeben... da bin ich froh, dass ich sowohl auf dem MINI als auch auf dem Fabia noch die Winterreifen drauf habe... und kommende Woche gehts ja erstmal noch mit dem Fabia in den Skiurlaub und auch hoch oben in Sölden schneit es schön, da würde ich ohne Winterreifen eh nicht hin fahren...

Und da wir zum Winterausklang immer in der letzten März-Woche nochmal auf die Skipisten gehen, komme ich auch nie in Versuchung, die Winterreifen vorher aufzuziehen...

Aber trotzdem freu ich mich schon drauf....

Gruß
Peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand