Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Können die nicht gucken? Unfall mit der Polizei...

MrMijago schrieb:Meiner Erfahrung nach hast Du immer die A....Karte gezogen wenn Du jemandem reinknallst!

Hab ich was falsch verstanden, oder Du Confused: :!:

Er ist keinem hinten rein gefahren, sondern das war frontal, oder nicht???

Gruß, thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

@Schoko-Dealer: Jaja, schon klar, er hat die Motorhaube rasiert. Aber fakt ist doch, dass die Polizei gewendet hat ohne dass sie es dürfen. Aber ich hab da mal aus eigener erfahrung gelernt, du kommst von hinten an.... die wenden auf einmal ohne ersichtlichen grund obwohl sie es ned dürfen .... krach schepper peng..... Bullshit hoch drei..... Wird dann gerne so ausgelegt: Hätten Sie genügend sicherheitsabstand gehalten wären sie zum stillstand gekommen. Bei mir war das schon 3 mal so! Trotz Anwalt etc. Zumindest hab ich immer eine Teilschuld bekommen. Genau dasselbe beispiel auf der autobahn: sobald Du schneller als 130 fährst und baust nen Unfall.... obwohl ein anderer Schuld ist.... eine Teilschuld bekommst Du in den meisten Fällen.

Wie gesagt.... Meine Erfahrungswerte aus 3 Crash´s bei denen ich nicht schuld war und der andere Bockmist gebaut hat!

Hm, wie die Kollegen schon gesagt haben – die sind eben immer zu zweit und haben auch immer recht! Twisted Devil

@Rene: Tja leider isses so dass die grünen immer Recht haben müssen. Die drehen sich das schon so hin wie sie es brauchen!

Sad

*dieDaumenauchmalganzfestmitdrückt*

Hoffentlich hast du ´nen guten Anwalt und ´nen guten Richter.

Flo

Auch wir drücken dir die Daumen!!!

Jasmin und Michael

Manchmal kommt das Glück von ganz allein.....

Ich drücke auch fest die Daumen.

Aber warum hacken hier immer so viele auf der Polizei rum?
Ìst euch eigentlich klar was die für einen sch... Job haben?
Schichtdienst, immer Gafahren ausgesetzt, Besoffene, Pöbelnde, usw. und das bei mieser Bezahlung.
Ich glaub die können es nie recht machen. Dabei sind das doch auch nur Menschen.
Es ist immer sehr leicht auf die vermeintlichen Fehler der anderen rum zu hacken.

Ich hätte in dieser Situation wahrscheinlich nicht gleich überholt. Hat vielleicht auch seinen Grund gehabt, daß der vor dir nicht beschleunigte?
Warst Du im toten Winkel des überholten als die zum Wenden angesetzt haben? Auch für Polizisten ist so eine Einsatzfahrt immer mit Stress verbunden. Glaube kaum daß da nur Kamikazefahrer dabei sind.

Nönö!

ICH wollte nicht, daß es so rüberkommt, als würde ich auf den grün weißen rumhacken!
Sorry wenn´s so ankam!

Hab so einige Bekannte im "schicken" grün, und die sind auch mehr oder weniger normal! Zwinkern Naja, zumindest komm ich bestens mit denen klar!

Aber dennoch können auch die mal Fehler machen!
(z.B. sich im Streifenwagen auf den Rheinwiesen nach nem Hochwasser festfahren Auslachen )
Sind schließlich Typen wie Du und ich!

Und wenn man da nun mal falsch handelt, sollte man zumindest ne Teilschuld bekommen!

Ich seh zwar schwarz für Olli wenn´s um nen Freispruch geht, auch wenn ich´s Dir wünsche, aber Ganz unschuldig ist wohl keiner der Beteiligten!

Sich darauf zu einigen wäre vielleicht nen gesunder Mittelweg!

@cooperfix:
Ich wollte auch auf keinen Fall auf Polizisten rumhacken.

Natürlich ist das für die eine absolute Stresssituation, wenn die sich verfahren haben, noch mehr als eine "normale" Fahrt mit Blaulicht.

Aber trotzdem sollten auch die Jungs zugeben, wenn sie einen Fehler gemacht haben (Blaulicht an, Sirene aus?). Solange der Unfall fair verhandelt wird, würde ich keinem einen Vorwurf machen.
Einen Fehler haben die Polizisten - wenn die Schilderung der Situation richtig ist, davon geh ich jetzt mal aus - aber auf jeden Fall gemacht. Sie hätten "richtig" gucken müssen. Aber dass das in so einer Situation nicht ganz einfach ist und jedem so ein Fehler unterlaufen kann, ist genauso klar.

karl

Meine Antwort war jetzt nicht nur auf diesen Fred bezogen. Es gab in der letzten Zeit hier im Forum noch einige andere Fred´s wo auch auf die Polizei eingehauen wurde.

Sind alles Menschen wie Du und ich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand