Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DMAX- DMOTOR 21.15
#21

Da bin ich ja froh das ich nur den R56 Cooper S aus dem Jahre 2007 fahre, der hat kein DTC. Aber Spass beiseite, wie kann man nur einen Mini bereitstellen für einen Test mit Winterreifen bestückt ist und das auf der Rennstrecke. Das kann nur schiefgehen. Mal ne Frage wer stellt den diese Testautos überhaupt zur Verfügung?

bis dann dann
Yeah!tannenkiffer
Zitieren
#22

jetzt schiebt mal nicht alles auf die WR, der Rocco geht einfach besser.

Der JCW im Test kam von BMW, weil der J-CW ... dran gehabt hat, und die Pressefahrzeuge kamen alle aus Jena.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#23

Ich schieb das nicht auf die WR, mir ist schon klar das der Scirocco mit 29 PS besser ist und trotzdem schick ich kein Auto mit WR auf den Vergleichstest. Gut ausgesehen haben beide nicht, wenn ich noch den alten Test von Schrick mit dem Cooper S R56 in Erinnerung habe, da hatte er viel mehr Spass und sein Kommentar war viel positiver.

bis dann dann
Yeah!tannenkiffer
Zitieren
#24

Ich schieb das nicht auf die WR, mir ist schon klar das der Scirocco mit 29 PS besser ist und trotzdem schick ich kein Auto mit WR auf den Vergleichstest. Gut ausgesehen haben beide nicht, wenn ich noch den alten Test von Schrick mit dem Cooper S R56 in Erinnerung habe, da hatte er viel mehr Spass und sein Kommentar war viel positiver.

bis dann dann
Yeah!tannenkiffer
Zitieren
#25

stimmt: du meinst das hier: http://www.youtube.com/watch?v=8hWi_jc0X...playnext=1

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#26

genau dieser war's. Ich glaub die Autofahrer werden vom Hersteller immer mehr bevormundet wie schon der Schrick in seinem Kommentar erwähnte, aber wenn ich einen JCW kaufe würde ich schon erwarten das diese technische Eingriffe die im normalen Strassenverkehr vielleicht sinnvoll sind, aber die man muss auf der Rennstrecke zu 100% abschalten können. Ist es wirklich so, wie Demi sagt 3 sekunden auf dem DTC Knopf drücken und es ist zu 100% abgeschaltet?

bis dann dann
Yeah!tannenkiffer
Zitieren
#27

Das ESP lässt sich doch abschalten. Das Problem lag hier soweit ich das verstanden habe bei der el. Diffsperre dei die Bremse zu macht. Hätte man im Testwagen das mechanische Sperrdiff gehabt, wäre das wohl ein anderes Ergebnis gewesen.

Mein Cooper S hat das mech. und ich kann auch in der Kurve voll auf Gas ohne das er zu macht...

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#28

für alle die es verpasst haben

http://www.youtube.com/watch?v=PaIVJ3rwX-o

Top
Zitieren
#29

TiTho schrieb:Das ESP lässt sich doch abschalten. Das Problem lag hier soweit ich das verstanden habe bei der el. Diffsperre dei die Bremse zu macht. Hätte man im Testwagen das mechanische Sperrdiff gehabt, wäre das wohl ein anderes Ergebnis gewesen.

Mein Cooper S hat das mech. und ich kann auch in der Kurve voll auf Gas ohne das er zu macht...


Das denke ich auch. Ich hab’ in meinem das LSD verbaut und bei abgeschaltetem ESP wird in der Kurve absolut garnicht elektronisch dazwischengefunkt.

Ohne dem optionalen Sperrdiff übernehmen eben die Bremsen diese aufgabe — und damit die Bremsen auf die dauer nicht überhitzen wird wohl zusätzlich die Leistung begrenzt, sonst wäre das wohl kontraproduktiv. So vermute ich das jedenfalls.

Schön dumm wenn BMW einen JCW so (Ausstattung, Reifen) auf die Rennstrecke schickt. Nen Vogel
Zitieren
#30

TiTho schrieb:Das Problem lag hier soweit ich das verstanden habe bei der el. Diffsperre dei die Bremse zu macht. Hätte man im Testwagen das mechanische Sperrdiff gehabt, wäre das wohl ein anderes Ergebnis gewesen.

ein meachnisches Diff. ist für den JCW NICHT bestellbar, er hat das DTC System serienmäßig drin!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand