Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PDC Lautstärke einstellen
#21

Kannst Du das bitte genauer erklären? Was, wie, wo ist das einzustellen?
Zitieren
#22

sleepseven schrieb:Kannst Du das bitte genauer erklären? Was, wie, wo ist das einzustellen?

siehe hier, post #4 http://www.mini2.info/forum/showthread.p...key+memory
das kann jede bmw/mini-werkstatt einstellen oder man besitzt ein interface mit passender software, dann geht das auch bequem zuhause Zwinkern

pdc-lautstärke 5 ist ab werk eingestellt
Zitieren
#23

Aber beim R56 kann man es über das Radio einstellen. Zumindest beim Radio Mini CD und bei meinem jetzigen mit Navi gehts über die Einstellungen bzw. das Soundmenü. Aucg beim Clubman von meinem Vater mit normalem Radio Mini CD geht es über die Soundeinstellungen.
Zitieren
#24

[doppelpost - sorry]
Zitieren
#25

debo schrieb:siehe hier, post #4 http://www.mini2.info/forum/showthread.p...key+memory
das kann jede bmw/mini-werkstatt einstellen [...]
pdc-lautstärke 5 ist ab werk eingestellt

Hmmm... (m)ein Freundlicher sagte, dass bei meinem Modell R56 PFL H/K in Kombi mit Navi) genau das eben nicht gehen soll...

Scotty schreibt auch in dem von Dir erwähnten Thread in post #5, dass nicht alle Funktionen in allen Steuergeräten vorhanden sind...

Head Scratch
Zitieren
#26

sorry, ich dachte ich bin im bereich erste generation Augenrollen dann nehme ich meine aussage zurück Stumm
Zitieren
#27

Vielleicht kann ja jmd., bei dem die PDC-Lautstärke über das Radio / (Navi) verstellbar ist, ein Bild davon hochladen. Dann könnte ich das meinem Freundlichen am Montag bei der Inspektion I mal präsentieren.
Ich spreche hierbei aber nur vom PFL R56!! Beim FL / LCI weiß ich das es z.B. über den Radio Boost geht.

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#28

etniez schrieb:Vielleicht kann ja jmd., bei dem die PDC-Lautstärke über das Radio / (Navi) verstellbar ist, ein Bild davon hochladen. Dann könnte ich das meinem Freundlichen am Montag bei der Inspektion I mal präsentieren.

Gute Idee... ich erhielt von drei unterschiedlichen Freundlichen drei utnerschiedliche Antworten, ob das und unter welchen Umständen geht - finde das schräg, dass bislang niemand sagen kann "JA" oder "NEIN"... geht ja nicht um die Aufschlüsselung der Relativitätstheorie...

etniez schrieb:Ich spreche hierbei aber nur vom PFL R56!! Beim FL / LCI weiß ich das es z.B. über den Radio Boost geht.

Nur nebenbei; hab mir erklären lassen (auch mit mehreren Anläufen), dass es praktisch - in meinen Worten - zwei Facelifts und damit drei Varianten des R56 gibt...

Sprich; den R56, dann den R56 LCI (Life Circle Input), der noch als PFL gilt ("nur" der Motor wurde verändert) und dann das, was als R56 FL gilt (erkennbar am Schwarz der Bedienelemente und z.B. dem Festplattennavi, wo der Motor allerdings identisch ist mit dem R56 LCI)... man möge mich korrigieren...
Zitieren
#29

Ist korrekt, allerdings ist das erste FL lediglich eine "TÜ" (techn. Überarbeitung) und das zweite FL dann das tatsächliche FL, welches als LCI bezeichnet wird. Mr. Gulf

Works = Fahrspass² Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Suppamaehns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#30

Dann gäbe es ja vier?!
R56
R56 TÜ (?)
R56 LCI (Motor)
R56 LCI FL (innen schwarz)

Ich habe offenbar einen R56 LCI PFL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand