Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wagenheber Empfehlung ?
#21

Paddy87 schrieb:taaag,

da ich an nem rennwochende gut 15x die reifen wechseln muss hab ich mir auch nen gescheiten wagenheber zugelegt.

ist optisch ähnlich wie der den sebastian gezeigt hat. allerdings ne nummer größer incl zwei alu unterstellböcke.

ist von KS-Tools und kostet liste so rund 300 euro incl 2 böcke. dafür hast dann nen wagenheber für´s leben Wink

gruß

eek! 300,-€...wäre mir zuviel Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#22

omufflon schrieb:eek! 300,-€...wäre mir zuviel Augenrollen


Nicht zu viel, wenn du endlich mal einen findest, der unter dein Auto geht. Muss Morgen mal die Bodenfreiheit messen und teile sie dann mit. Ich kann nur sagen, dass wenn ich auf eine Bühne fahre, 2 Leute meinen Kleinen links und rechts vorne anheben müssen damit die Arme drunter passen. Confused
Zitieren
#23

Dom-JCW-X schrieb:Ja so einen ähnlichen hab ich aber der kommt da trotzdem nicht drunter Traurig
es gibt Unterschiede ... und der von KS-Tools ist auch nicht viel tiefer...

Davon abgesehen, so tief ist dein MINI doch nun auch nich Augenrollen so nen ding wird man da doch drunter bekommen ...
Zitieren
#24

Also spätestens beim dritten Werkstattbesuch legen di Azubis da ganz schnell Bretter hin, sonst ist das Gefluche groß. So groß ist der Aufwand auch nicht Party 02

Under Construction
Zitieren
#25

Wie gesagt, ich werde heute Abend mal Maß nehmen, wie viel Bodenfreiheit ich habe und sie euch dann mitteilen. Entweder habe ich einen absolut schlechten Wagenheber und eine absolut schlechte Hebebühne (bzw. Hebebühne bei einem Kumpel) oder ich mach irgend was falsch weil ihr habt schon recht es gibt noch tausend andere Mini's, die 10mal tiefer sind als meiner. Motzen

Meldung gibt's heute Abend
Zitieren
#26

Dom-JCW-X schrieb:Wie gesagt, ich werde heute Abend mal Maß nehmen, wie viel Bodenfreiheit ich habe und sie euch dann mitteilen. Entweder habe ich einen absolut schlechten Wagenheber und eine absolut schlechte Hebebühne (bzw. Hebebühne bei einem Kumpel) oder ich mach irgend was falsch weil ihr habt schon recht es gibt noch tausend andere Mini's, die 10mal tiefer sind als meiner. Motzen

Meldung gibt's heute Abend

Also wo der Name FACOM ja bereits gefallen ist,
da gibts einen (DL.20) mit einer Höhe von 80 mm.
Aber der liegt bei FACOM selber bei brutto 480 €. Ich schau noch einmal weiter...Pfeifen


Zitieren
#27

MyMini2 schrieb:Hi,
ich suche einen anständigen Wagenheber der Problemlos unter die Wagenheberaufnahmen passt, momentan muss ich immer mit den Reifen auf nen Brett fahren damit er hoch genug liegt um ihn anheben zu können.

Mini ist nen R50 und der Wagenheber ist ein Baumarktteil(Hydraulik)

Hat da jemand ne Empfehlung? Preisvorstellung max 100€

Und mal zurück zu Deiner Frage:

Da gibts eine "Basisversion" von KStools Bruttopreis 136,40€
klick hier


Zitieren
#28

Phil.77 schrieb:Und mal zurück zu Deiner Frage:

Da gibts eine "Basisversion" von KStools Bruttopreis 136,40€
klick hier

Diese Basisversion sieht schon auf dem kleinen Foto zu hoch aus...
Zitieren
#29

herbi schrieb:Diese Basisversion sieht schon auf dem kleinen Foto zu hoch aus...

Ich habe grad den Katalog vor der Nase, lass mich schauen...
Also Gesamtbauhöhe 145 mm
Ist halt nur noch eine Frage der Bodenfreiheit.


Zitieren
#30

Phil.77 schrieb:Ist halt nur noch eine Frage der Bodenfreiheit.

Gut erkannt. Aber ich glaube, das war hier schon mal Thema..........Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand