Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Wenn dewr Kaufvertrag rechtlich bindend ist, wie kannste dann den Artikel zurückhalten?
Und was juckt so Kerle ne negative Bewertung?
In meinen Augen, macht Ebay gegen solche Abzocker null und gar nichts. Hier und da mal einen sperren und das groß publik machen ist nicht wirklich hilfreich. Genauso wie gegen die Leute, die gefälschte Ware verkaufen, ebay aber Tausende an Umsatz bringen.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Ich habe den Fernsehbericht auch gesehen!
Ist schon der Hammer und eine absolute Frechheit. Und ich dachte schon, die "den Preis durch selbst mitbieten nach oben Treiber" wären schon die Spitze der Frechheit!
E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Der rechtlich bindende Kaufvertrag, den man "einhalten muss", wird doch mit dem Höchstbietenden geschlossen ...
Wenn der nun zurücktritt, gibt es doch eigentlich gar keinen verbindlichen Kaufvertrag mehr

Da ja der vorher Höchstbietende überboten wurde, kann es doch daher nur eine Art Kulanz sein, wenn man ihm den Artikel doch noch anbietet/überlässt.... ?!!?
PS: siehe auch Rechtsportal von ebay
•
Angebot an unterlegenen Bieter ist wieder was anderes.
Dann kannst du so nett sein, wenn du mehrere Dinge gleichen Typs hast, ihm eins davon zu seinem Wunschpreis zu verkaufen.
Wenn aber einer abspringt, ist derjenige mit dem zweithöchsten Gebot der Vertragsnehmer.
Ich finde das Abspringen und Zurückziehen eines Gebots sowieso totalen Schwachsinn, das dürfte so einfach gar nicht gehen, zumal man beim Bieten noch drauf hingewiesen wird, das Gebot ist bindend.. Aber 2 Sekunden später kann ich es zurückziehen.
DA müsste ebay mal was tun. Aber naja...
•
kOnsOlErO schrieb:Wenn aber einer abspringt, ist derjenige mit dem zweithöchsten Gebot der Vertragsnehmer.
Das ist falsch.
Ich darf mal die
AGB von eBay § 10, Absatz 1 zitieren:
' schrieb:Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande.
Anbieter und Höchstbietender können sich einigen, dass ein Vertrag zustande kommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2010, 19:19 von
kleinerSchelm.)
•
Ist ja alles schön und gut, aber wenn dann drei "Herren" vor der Tür stehen bzw. diese sogar "unaufgefordert durchschreiten" - wie in diesem Fall - ist alles Schriftliche und auch jegliche Bewertung erst ma nebensächlich.
Ich glaub, ich schaff mir auch nen Hund an.

Wobei, bin ja nich bei der Bucht angemeldet.
Mann oh Mann, ich koch schon wieder ...
•
kleinerSchelm schrieb:Wo kann ich das denn mal nachlesen, ich kann darüber irgendwie nichts Schriftliches finden 
Wo steht es denn, dass du dann einfach mit dem Zeuch, das du eigentlich verkauft hast, machen kannst was du willst?
•
kOnsOlErO schrieb:Wo steht es denn, dass du dann einfach mit dem Zeuch, das du eigentlich verkauft hast, machen kannst was du willst? 
Das kann man sicher auch nicht, aber darum gehts ja gar nicht
Schau nochmal oben, hab meinen Beitrag nochmal geändert, weil ja alles ganz deutlich in den
AGB von eBay § 10, Absatz 1 steht
' schrieb:Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande.
Anbieter und Höchstbietender können sich einigen, dass ein Vertrag zustande kommt.
Also nix da von wegen zweiter Höchstbietender ist kaufberechtigt....
•
OK, Du hast Recht.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
hi, Leute ...
also ich verkaufe ( Kaufe ) so schnell nichts mehr bei Ebay ...
hatte 4 gebrauchte Sommerreifen bei Ebay zum verkauf und hatte nur Stress wegen 1-2 mm und 50 eur ...
also nie mehr.
MrRed
Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
•