Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ebay-Betrug mit Folgen

Wenn dewr Kaufvertrag rechtlich bindend ist, wie kannste dann den Artikel zurückhalten?

Und was juckt so Kerle ne negative Bewertung?

In meinen Augen, macht Ebay gegen solche Abzocker null und gar nichts. Hier und da mal einen sperren und das groß publik machen ist nicht wirklich hilfreich. Genauso wie gegen die Leute, die gefälschte Ware verkaufen, ebay aber Tausende an Umsatz bringen.

Ich habe den Fernsehbericht auch gesehen!

Ist schon der Hammer und eine absolute Frechheit. Und ich dachte schon, die "den Preis durch selbst mitbieten nach oben Treiber" wären schon die Spitze der Frechheit! Nein, Angst

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Der rechtlich bindende Kaufvertrag, den man "einhalten muss", wird doch mit dem Höchstbietenden geschlossen ... Head Scratch

Wenn der nun zurücktritt, gibt es doch eigentlich gar keinen verbindlichen Kaufvertrag mehr Achselzucken
Da ja der vorher Höchstbietende überboten wurde, kann es doch daher nur eine Art Kulanz sein, wenn man ihm den Artikel doch noch anbietet/überlässt.... ?!!?

PS: siehe auch Rechtsportal von ebay

[Bild: sigpic3048.gif]

Angebot an unterlegenen Bieter ist wieder was anderes.

Dann kannst du so nett sein, wenn du mehrere Dinge gleichen Typs hast, ihm eins davon zu seinem Wunschpreis zu verkaufen.

Wenn aber einer abspringt, ist derjenige mit dem zweithöchsten Gebot der Vertragsnehmer.

Ich finde das Abspringen und Zurückziehen eines Gebots sowieso totalen Schwachsinn, das dürfte so einfach gar nicht gehen, zumal man beim Bieten noch drauf hingewiesen wird, das Gebot ist bindend.. Aber 2 Sekunden später kann ich es zurückziehen.

DA müsste ebay mal was tun. Aber naja...

kOnsOlErO schrieb:Wenn aber einer abspringt, ist derjenige mit dem zweithöchsten Gebot der Vertragsnehmer.
Das ist falsch. No No

Ich darf mal die AGB von eBay § 10, Absatz 1 zitieren:

' schrieb:Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande.
Anbieter und Höchstbietender können sich einigen, dass ein Vertrag zustande kommt.

Ist ja alles schön und gut, aber wenn dann drei "Herren" vor der Tür stehen bzw. diese sogar "unaufgefordert durchschreiten" - wie in diesem Fall - ist alles Schriftliche und auch jegliche Bewertung erst ma nebensächlich.
Ich glaub, ich schaff mir auch nen Hund an. Head Scratch
Wobei, bin ja nich bei der Bucht angemeldet.

Mann oh Mann, ich koch schon wieder ... Motzen

kleinerSchelm schrieb:Wo kann ich das denn mal nachlesen, ich kann darüber irgendwie nichts Schriftliches finden Achselzucken

Wo steht es denn, dass du dann einfach mit dem Zeuch, das du eigentlich verkauft hast, machen kannst was du willst? Head Scratch

kOnsOlErO schrieb:Wo steht es denn, dass du dann einfach mit dem Zeuch, das du eigentlich verkauft hast, machen kannst was du willst? Head Scratch
Das kann man sicher auch nicht, aber darum gehts ja gar nicht Zwinkern

Schau nochmal oben, hab meinen Beitrag nochmal geändert, weil ja alles ganz deutlich in den AGB von eBay § 10, Absatz 1 steht Zwinkern

' schrieb:Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande.
Anbieter und Höchstbietender können sich einigen, dass ein Vertrag zustande kommt.
Also nix da von wegen zweiter Höchstbietender ist kaufberechtigt.... No No

OK, Du hast Recht. Top

hi, Leute ...

also ich verkaufe ( Kaufe ) so schnell nichts mehr bei Ebay ...
hatte 4 gebrauchte Sommerreifen bei Ebay zum verkauf und hatte nur Stress wegen 1-2 mm und 50 eur ... Traurig

also nie mehr.

MrRed

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand