Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungssteigerung ONE
#21

@friedel1987: was du sagst trifft auch zu, allerdings auf die Modelle vor der technischen Überarbeitung, welche im März 2010 war. Seitdem haben alle eine 1.6er Maschine drin, welche (wahrscheinlich/hoffentlich) nur gedrosselt wurde.

Weiterführende Infos siehe hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...rarbeitung
...und hier stehts ganz genau:
[Bild: attachment.php?attachmentid=61690&d=1263381973]

...mal schauen, was zB MTH dazu sagt!

Edit: zu langsam! Wink
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt michos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

Ja, habs grad gesehnWink

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#23

friedel1987 schrieb:...
MTH (Sponsor) sagt etwas von ~120PS und das kost 560€ (2jahre Garantie würden 250€ mehr ausmachen).
An die 120PS glaube ich nicht, aber da geht er dann schon besserWink

Also ich hab nen 75 PS One und werde das im Oktober machen lassen(man muss sich ja für das Diplom dann belohnenBig Grin) Wink
...

Hi nochmal! Es gab mal einen Fred dazu, wo UserIn mini-girl88 erwähnte, dass sie ihren One 75 bei Winter-Tuning (MTH) überarbeiten ließ; seitdem nannte sie den Wagen "Cooper" Mr. Orange
Diese "TÜ" dürfte also ganz gut und vor allem spürbar sein, auch wenns wahrscheinlich nicht an die 120PS vom 1.6er Cooper rankommt. Aber wenn das Ding danach gefühlt besser geht, dann is es schon was wert! Mr. Orange
Zitieren
#24

ich glaub du verwechselst bzw. vermischst da einiges Lol
Zitieren
#25

Ich kann auch meinen Cooper nach dem Chippen F430 nennen, wenn ich Spass dran hab Devil!
Zitieren
#26

2mD schrieb:ich glaub du verwechselst bzw. vermischst da einiges Lol

Head ScratchHead Scratch
Versteh nicht ganz was du meinst. "TÜ" steht in "", weil ich das Chippen meinte. Vielleicht wars das.
Außerdem schreibst du in dem Fred auch, dass das Chippen beim 1.4er spürbar ist ("der unterschied is deutlich").
Und nun mit dem 1.6er dürfte das noch deutlicher werden..

@Konsolero: dein Wagen heißt F430? Respekt Der muss gehen wie Sau!^^
Zitieren
#27

nein heißt er nicht.

Soll nur zeigen, dass ein "Name" oder eine frei gewählte Bezeichnung keinerlei Aufschluss auf die etwaige Leistung oder ähnliches gibt.

Nen gechippten One - Cooper zu nennen heißt ja nicht, das er geht wie ein Cooper. Mr. Orange
Zitieren
#28

Jaaa, klaro, war auch nur so hingeworfen aufgrund deines Postings; hab dich schon verstanden. Party!!

Was ich damit ursprünglich meinte ist, dass die Person wohl so begeistert sein muss, dass der Wagen zum angeblichen Cooper mutiert. Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass man einen 1.4er mit 75 oder 95 PS auf die gleichen Werte wie einen 1.6er mit 120 PS chippen kann. Werden wohl eher "gefühlte" 30 PS mehr sein aufgrund eines stark veränderten Ansprechverhaltens. Aber auch User 2mD spricht von einem deutlichem Unterschied.
Schade ist, dass es hierzu keine unabhängigen Werte vom Prüfstand gibt; die Versprechungen der Tuner werden wohl selten eingehalten.
Mal sehen, was beim jetzigen 1.6er Motor möglich wird. Vielleicht wird es wieder so wie bei der letzten Generation..
Zitieren
#29

ich dachte du hättest das mit dem 1,4er dem 1,6er und der tü irgendwie durcheinander gebracht Lol Wink ( hatte nicht mitbekommen das du damit das chippen meintst )

zum chippen des 1,4er: es wird deutlich mehr ( zumindest "deutlich" im falle der gedrosselten Variante die meine Mutter vorher hatte Wink ).
die 120ps Angabe find ich aber auch en bisschen optimistisch Head Scratch
ich hätte jetzt auf grob irgendwas über 100ps getippt...
aber wie du schon sagtest: war noch nicht aufem Prüfstand damit. und werd wohl so schnell auch nicht drauf kommen ( is ja nicht meiner sondern der von meiner mutter Wink ) und wenn dyno day is fahr ich da mit meinem hin Lol


und ja, falls der neue 1,6er One wieder baugleich ist mim Cooper ( da geh ich einfach mal von aus ) wird da Software mäßig wieder einiges gehen Top
Zitieren
#30

Dann musste deine Mom halt mal mitnehmen zum Dyno Day Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand