Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wer kennt User "Zmasta" ??
#21

Fahrspass schrieb:...
Dann schick ihm nen Brief, dass Du bei Nichtzahlung binnen 10 Tagen ein gerichtliches Mahnverfahren einleitest, dessen Kosten er zu tragen hat.
...

Wobei man die Kosten des gerichtlichen Mahnverfahrens erst einmal vorstrecken muss. Confused

Ich würde es auch über den Chef versuchen.
Ist echt zum Kotzen die heutige Zahlungsmoral einiger Zeitgenossen. Flop!

Finde es übrigens gut, dass Du das hier so offen ansprichst.

Wünsche viel Erfolg!
Gruß,
Jo.
Zitieren
#22

Sehr ärgerlich... wegen 25 € einen Anwalt einzuschalten ist natürlich auch etwas überzogen, aber was soll man am Besten tun... wegen 25 € beim Arbeitgeber anzurufen finde ich persönlich auch übertrieben... würde erstmal nochmal versuchen, ihn persönlich an die Strippe zu bekommen... die Nummer ist ja wohl vorhanden...
Zitieren
#23

Polizei, Anzeige. Dauert 10 min und ist kostenfrei. Alles andere kommt dem Täter doch nur entgegen.
Zitieren
#24

Naja, wer weiß, wie oft er schon 25 Euro behalten hat.
Hier geht es wohl eher ums Prinzip als um den finanziellen Wert.

Wo würden wir denn hinkommen, wenn das jeder so machen würde, weil sich keiner um sein Recht bemüht.
Zitieren
#25

joschu schrieb:Wobei man die Kosten des gerichtlichen Mahnverfahrens erst einmal vorstrecken muss. Confused

Daher wenn Rechtsschutz zum Anwalt, oder Polizei und Anzeige erstatten dann kostet es dich erstmal nix ...

joschu schrieb:Ich würde es auch über den Chef versuchen.
Ist echt zum Kotzen die heutige Zahlungsmoral einiger Zeitgenossen. Flop!

Das könnte sogar nach hinten los gehen!
Dann hätte der Gegner sogar etwas gegen dich in der Hand!
Wer sagt da das du berechtigt bist zu solch einer Forderung?

Außerdem darf er Chef ohne Lohnpfändung nichts vom Gehalt einbehalten. Er muss den kpl. Lohn/Gehalt aubezahlen Pfeifen

Es gibt Leute die leben auf solch einer Tour.
10 * 25€ sind auch 250€ ...
Evtl. hast am Ende Recht, aber bekommst nicht einmal etwas zurück.
Habe da selbst mal etwas erlebt und kann das Geld abschreiben!
Zitieren
#26

Boxy schrieb:Ich würde es auch über den Chef versuchen.
Ist echt zum Kotzen die heutige Zahlungsmoral einiger Zeitgenossen. Flop!



Das könnte sogar nach hinten los gehen!
Dann hätte der Gegner sogar etwas gegen dich in der Hand!
Wer sagt da das du berechtigt bist zu solch einer Forderung?

Außerdem darf er Chef ohne Lohnpfändung nichts vom Gehalt einbehalten. Er muss den kpl. Lohn/Gehalt aubezahlen Pfeiff

Das mit dem Chef war auch weniger gedacht, um durch ihn das Geld "einzutreiben", sondern lediglich um dem Fall etwas mehr "dynamik" zu verpassenPfeifen

Schließlich interessieren sich Chefs (sofern sie nicht gerade vom selben menschlichen Kaliber sind) doch recht häufig für die Probleme ihrer Mitarbeiter, vorallem wenn diese "Machenschaften" auch noch ganz offensichtlich über die geschäftliche Adresse abgewickelt werden....Zwinkern
Zitieren
#27

pietsprock schrieb:Sehr ärgerlich... wegen 25 € einen Anwalt einzuschalten ist natürlich auch etwas überzogen, aber was soll man am Besten tun... wegen 25 € beim Arbeitgeber anzurufen finde ich persönlich auch übertrieben... würde erstmal nochmal versuchen, ihn persönlich an die Strippe zu bekommen... die Nummer ist ja wohl vorhanden...

Deine Moral ist zu beneiden. Top
Du bist der geprellte und versuchst alles auf möglichst kleinem Dienstweg zu erreichen.
Manch andere schreien ja schon bei Bagatellen nach dem Anwalt, Klagen.
Ich hoffe und wünsche dir auf jeden Fall Erfolg.
Bleib am Ball und wenn alles nichts hilft musst du wohl oder übel rechtliche Schritte einleiten.

Aber von deinem Prinzip: Erst mal versuchen es Slow zu regeln können sich einige ne Scheibe abschneiden.

Nichts destotrotz ist es ein unding was er gemacht hat. Keine Frage!
Zitieren
#28

DerTönnes schrieb:Manch andere schreien ja schon bei Bagatellen nach dem Anwalt, Klagen.
Ich hoffe und wünsche dir auf jeden Fall Erfolg.
[...]
Aber von deinem Prinzip: Erst mal versuchen es Slow zu regeln können sich einige ne Scheibe abschneiden.

Wenn er aber zahlen wollte, hätte er es schon längst gemacht oder reagiert. Daher bleibt leider nicht merh viel übrig was dingbar ist. Leider!
Zitieren
#29

Wo wir hier schon andere User anprangern, möchte ich gleich mal auf User "FESCHTAG" aufmerksam machen.

am 7.3. Ne Hutablage bei Ihm gekauft und online bezahlt.

Anfangs wenigstens noch freundliche mails ausgetauscht und immer wieder vertröstet worden.
Das übliche halt: krank bla bla, geht's grad nicht gut, wenig Zeit usw.

Mittlerweile seit dem 13.4. keine Silbe mehr von ihm gehört trotz merhfacher Anfragen.

Wer ihn kennt kann ihm ja mal gerne ein wenig auf die Füße treten....

Wer ihn nicht kennt: ACHTUNG Unzuverlässiger Hallodri! Finger weg! Abstand halten! Böse!
Zitieren
#30

Schüppe schrieb:Wo wir hier schon andere User anprangern, möchte ich gleich mal auf User "FESCHTAG" aufmerksam machen.

am 7.3. Ne Hutablage bei Ihm gekauft und online bezahlt.

Anfangs wenigstens noch freundliche mails ausgetauscht und immer wieder vertröstet worden.
Das übliche halt: krank bla bla, geht's grad nicht gut, wenig Zeit usw.

Mittlerweile seit dem 13.4. keine Silbe mehr von ihm gehört trotz merhfacher Anfragen.

Wer ihn kennt kann ihm ja mal gerne ein wenig auf die Füße treten....

Wer ihn nicht kennt: ACHTUNG Unzuverlässiger Hallodri! Finger weg! Abstand halten! Böse!

keine sorge. er meldet sich. mit: ich hab geantwortet. geld ist doch schon wieder da. oder auch: du hast mir ne falsche adresse gegeben. post war doof. bla blubb... Pfeifen

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand