Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMC Airbox für COOPER S
#21

Tach zusammen.
Zum Thema BMC Airbox gab es schon mal einen Threat. Die einzig vernünftige Methode das Ding zu verbauen ist ein Loch in die Schottwand zu bohren und ihn durch die Gitter unter der Scheibe ansaugen zu lassen. Der FBG Mini auf der Motorshow in Essen hatte den so montiert. Für besseren Sound könnt ihr euren original Kasten aufbohren das kostet nix! Wenn er richtig Leistung bringt würde ich ihn montieren. Das Maß der Dinge ist in Moment dier Filter von ALTA Performance aus den USA, der von Mini Madness soll auch sehr gut sein. Die Jungs von HITEC/MTH sagten mir allerdings das sie den MCS auf dem Prüfstand ganz ohne Filter gemessen haben, es brachte gerade mal ein! PS.
Gruß,
Mick
Zitieren
#22

Erbitte die Zusendung des Gutachtens (Kopie oder PDF-Datei), wenn es dann eins gibt. Ich sammle gerade Gutachten für den Mini.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#23

Sobald es eines gibt, kann ich das machen.
Zitieren
#24

Danke euch allen für die Infos!
Sobald das mit der ABE drin ist bin ich bei der Bestellun sofort dabei!!
Zitieren
#25

Die BMC-Box von FB-Racing (wie auf der Motorshow präsentiert) kostet 260,- Euro. Das ist die wo die Schottwand durchbohrt werden muß.

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#26

Siegfred schrieb:Das ist die wo die Schottwand durchbohrt werden muß.
muß sie nich, kann sie aber! habe das teil bei r53 verbaut und das zuluftrohr direkt an den orignaleinlaß über dem kühler angeschlossen, so wie es in der einbaueinleitung beschrieben ist.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#27

Die FB-Racing-Box ist laut BMC eine andere als die von BMC Empfohlene, daher werden die auch verschieden eingebaut!

Ich persönlich war bei einem BMC-Händler in FFM, der hat ziemlich gute Preise gemacht!!! Habe aber wegen fehlendem Gutachten nicht zugeschlagen..... Lol

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#28

weiss einer genaueres über den ALTA Lufi? Ich hab mit ein paar leuten von usa gemailt und die haben fast alle den ALTA drinnen?

Gibts den auch bei uns und vor allem wie siehts mit TÜV aus?

http://www.webbmotorsports.com/intake-mcs.php

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#29

Mit TÜV ist wohl eher nix bei den Intakes. Aber wer schaut schon unter die Haube, also ein wenig Mut Zwinkern)
Der Alta Intake ist mit Sicherheit ein der Besten, es ist aber ein riesen Akt das teil zu importieren und es ist Sauteuer.
Ich hab mich ziemlich ausführlich mit dem Thema Auspuff/Luftfilter auseinandergesetzt und bin für mich zu der Lösung gekommen:
Endschalldämpfer von Laser (ca. 350 Euro direkt vom Importeur) und
Pipercross PK240 (ca. 150 Euro) Intake mit Schottwand mod. wie bei Webbmotorsport beschrieben.
Beides vom Preis/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht am Besten.
Zitieren
#30

MadMick schrieb:Mit TÜV ist wohl eher nix bei den Intakes. Aber wer schaut schon unter die Haube, also ein wenig Mut

bei uns jeder polizist der dich wegen auffälligkeiten in tuningbereich anhält....bei mir bis heute 2x (seit kw12/03) passiert.

also vorsicht

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand