Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini 3 - wann?
#21

Ich kenne schon die Bezeichnung vom Nachfolger He He und was mit dem New MINI Mk. 3 kommt, wird glaube ich nicht allen gefallenStumm

Ein interessanter Beitrag dazu findet sich glaube ich in einem Kommentar in der vorletzten AMS von Herrn. Dr. Reithofer zum R56 Nachfolger - das Auto soll deutlich größer werden (4m Länge.. ), damit der Weg frei wird für das BMW City Vehicle ...

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#22

eek!

Nein

Seufzen

dann sollen die bitte das city vehicel dingsbums kleiner als 3,50 mache Böse!

Püh!



In die Kristallkugel schauen also wird der mini 3 dann ein tiefergelegter countryman Stumm

hab mal irgendwo was gelesen vom jcw 3 das der 250ps haben sollte, würd ja zu nem größeren auto dann passen Augenrollen

oder so groß weil er vielleicht die 1er plattform bekommt, da dieser frontantrieb bekommen soll ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#23

z3r0 schrieb:Ich kenne schon die Bezeichnung vom Nachfolger He He und was mit dem New MINI Mk. 3 kommt, wird glaube ich nicht allen gefallenStumm

Ein interessanter Beitrag dazu findet sich glaube ich in einem Kommentar in der vorletzten AMS von Herrn. Dr. Reithofer zum R56 Nachfolger - das Auto soll deutlich größer werden (4m Länge.. ), damit der Weg frei wird für das BMW City Vehicle ...


ohje...z3ro, glaub, wir müssen mal wieder bissl quatschen... Lol

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#24

z3r0 schrieb:Ein interessanter Beitrag dazu findet sich glaube ich in einem Kommentar in der vorletzten AMS von Herrn. Dr. Reithofer zum R56 Nachfolger - das Auto soll deutlich größer werden (4m Länge.. ), damit der Weg frei wird für das BMW City Vehicle ...


Sorry,

aber der angebliche "Experte" Dr. Reithofer ist nicht gerade der dem ich blind vertrauen würde, er verbreitet immer die "besten Tatsachen"?
Allein sein geschwätz über Nachlässe bei Neuwagen Motzen

R53      electric blue/white Roof                   07/2004
F54 SD BRG/White Roof                                08/2016

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#25

staalex schrieb:Sorry,

aber der angebliche "Experte" Dr. Reithofer ist nicht gerade der dem ich blind vertrauen würde, er verbreitet immer die "besten Tatsachen"?
Allein sein geschwätz über Nachlässe bei Neuwagen Motzen

Ich weiß es aber auch von anderer Stelle.... Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#26

z3r0 schrieb:Ein interessanter Beitrag dazu findet sich glaube ich in einem Kommentar in der vorletzten AMS von Herrn. Dr. Reithofer zum R56 Nachfolger - das Auto soll deutlich größer werden (4m Länge.. ), damit der Weg frei wird für das BMW City Vehicle ...

Dazu eine nette Geschichte am Rande der Affäre "World Championship 50": Ein hoher BMW-Vorstand spürte, kurz nach der Stückzahlerhöhung, das Begehren nach eben einem solchen. Er rief kurzerhand in der Max-Diamand-Strasse an, wozu ist man schließlich Scheff? Der Angerufene sorgte für Ernüchterung: "Da müssen Sie wohl oder übel zum Händler, ich kann da nix machen" - "Hmmm, aber da gibts doch nur so wenige, 250 Stück, da krieg' ich doch bestimmt keinen mehr..."
Da ging dem Angerufenen die Hutschnur hoch, denn der Anrufer hatte nur ein paar Tage zuvor die Stückzahlverdoppelung des WC50 mit beschlossen - der lapidare Kommentar: "Ach, hab' ich das? Na, dann wird das auch seine Richtigkeit gehabt haben..."

Zu Reithofer speziell: Der gute Mann hat auch schon im Vorfeld der IAA die Serienfertigung von R58/59 (Coupé und Roadster) ausgeplaudert - obschon der R59 noch unter Verschluß stand (und Nein, das war kein geplanter Publicity Stunt).

Statements von BMW-Vorständen sind mit Vorsicht zu genießen - so auch das zum R6X. Fakt ist: Er wird kaum wachsen - einhellige Äußerungen aus Design und Produktmanagement gibt es. Dazu wurden uns bei bigblogg schon einige (sehr frühe) Designdetails zugetragen: Es wir sich nicht allzu viel zum R56 ändern - wie auch? MINI wird kaum einen Golf bauen und als MINI verkaufen können, die Formensprache muss also erhalten bleiben.

Darüber hinaus würde ein über 30cm längerer MINI die Konkurrenz im eigenen Hause zum Countryman bedeuten - das wird nicht passieren.
Zitieren
#27

z3r0 schrieb:Ich kenne schon die Bezeichnung vom Nachfolger He He und was mit dem New MINI Mk. 3 kommt, wird glaube ich nicht allen gefallenStumm

Ein interessanter Beitrag dazu findet sich glaube ich in einem Kommentar in der vorletzten AMS von Herrn. Dr. Reithofer zum R56 Nachfolger - das Auto soll deutlich größer werden (4m Länge.. ), damit der Weg frei wird für das BMW City Vehicle ...

Das BMW City Vehicle wird wohl eher diie Größe eines Smart haben also Segment Kleinstwagen. Ich denke der Gedanke kommt eher von der Tatsache, daß BMW eine gemeinsame Basis für 1er und Mini haben will und deshalb wohl ein Chassie von min 4m benötigt wird.

Misteeq
Zitieren
#28

Misteeq schrieb:Das BMW City Vehicle wird wohl eher diie Größe eines Smart haben also Segment Kleinstwagen. Ich denke der Gedanke kommt eher von der Tatsache, daß BMW eine gemeinsame Basis für 1er und Mini haben will und deshalb wohl ein Chassie von min 4m benötigt wird.

Misteeq

Richtig, wobei der Hatch noch unter der 4m Marke liegen wird und R55 NF u. R60 NF eventuell knapp darüber.

Kopfhoerer schrieb:Darüber hinaus würde ein über 30cm längerer MINI die Konkurrenz im eigenen Hause zum Countryman bedeuten - das wird nicht passieren.

Ich denke da anders - der Hatch wächst ja nicht um 30 cm, aber er wächst um ihn dem E81-E88 NF anzupassen. Die gemeinsame Plattform für 1er und MINI ist ja nicht erst seit heute bekannt. Alles weitere gehört soweit ich weiß noch der Geheimhaltung, da es Herr Dr. Reithofer noch nicht zum Besten gegeben hat. PfeifenPfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#29

öhm .... der r60 liegt jetzt schon mit 4,10m deutlich über 4m Zwinkern

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#30

z3r0 schrieb:Ich denke da anders - der Hatch wächst ja nicht um 30 cm, aber er wächst um ihn dem E81-E88 NF anzupassen.
Der R56 ist 3,7m, wenn der nächste tatsächlich 4m werden sollte, wären das 30cm mehr Zwinkern
Zitat:Die gemeinsame Plattform für 1er und MINI ist ja nicht erst seit heute bekannt.
Gemeinsame Plattform heißt aber noch lange nicht gleicher Radstand oder ähnliche Länge - wir reden ja nicht von einem Duesenberg-Chassis, auf das eine x-beliebige Karosse gezimmert wird.
Zitat:Alles weitere gehört soweit ich weiß noch der Geheimhaltung, da es Herr Dr. Reithofer noch nicht zum Besten gegeben hat. PfeifenPfeifen
Kann dann ja nicht mehr lange dauern, bis Herr Dr. Reithofer wieder die Klappe aufreißt und bei der kompletten AK für Schockstarre sorgt Mr. Gulf

Edith: Nebebei, stellt euch mal einen 4m-MINI vor. Um die Formensprache und Proportionen beizubehalten - wie hoch wäre der Wagen dann wohl? Wie absurd sähe ein derart "großes" Auto als reiner Zweitürer aus? Ich denke, da werden Hildebrand, Syring und Co gewaltig intervenieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand