Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tönung...
#21

soooo da sind sie

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#22

Goil ... brauchst nurnoch schwarze Alus !!!!

Smile :) Aber Respekt Smile :) Twisted Devil
Zitieren
#23

hi jungs!

ich weiss, typisch frau, aber nunja egal:
also ich habe bei meinem mini jetzt schwarze foliatec folien reingemacht. vonwegen leichter einbau, sau schwer war das. naja, jedenfalls musste ich 2 folie doppelt machen, weils nix geworden ist und daher hab ich bei den seitenscheiben nicht dieses eingestanzte foliatec-siegel. meint ihr, das gibt probleme? hab die schnipsel mit dem eingestanzten extra aufgehoben, aber naja...

das ist nur so ne wahnsinnsarbeit und billig sind die folien ja auch nicht gerade. was meint ihr? muss ich's nochmal neumachen? oder meint ihr, das geht?
Zitieren
#24

schmeiss den schnipsel für den notfall in deine papiere....

ich würds lassen....wenns sonst passt....warumdie arbeit doppelt machen Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#25

@ exsoon: was hast du für Folie genommen? Ich bin schon lang am suchen nach einer günstigen und guten Folie. Und was hat dich nun der ganze Spaß gekostet?

ich habe mir mal ein Angebot machen lassen, die wollten tatsächlich für die 3 kleinen Scheiben knapp 200€ haben... einfach preiswucher :!: finde ich.

Und das mit der Spraydose gibt es wirklich, nur leider ist das nicht zulässig und obs wieder abgeht weiß ich auch nicht. Aber es soll ganz einfach sein... Scheiben ordentlich säubern, gleichmäßig einsprühen und fertig. Die Farbe (Folie) zieht sich beim trocknen zusammen und schließt auch keine Luftblasen mit ein... so steht es zumindest auf der Dose!!! Aber ob das funzt........ Confused:

Viele Grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#26

Beim Tönen der hinteren drei Scheiben sind EUR 150 - EUR 200 realistisch. Von FoliaTec würde ich persöhnlich abraten - die meißten Werbefirmen nehmen zum Tönen die Folie von 3M.

Bei meinem Auto hat das Tönen 6 Stunden gedauert, bei Exsson waren es auch so ca 5 - 6 Stunden. Und dann ist der Preis okay.

Greetz

Phil
Zitieren
#27

also:

die folie is net von 3m sonder was mit l der war letzt auch im fernsehn wo die herstelt Smile :) muss ich mal in meine abe schaun wie die heist .

und 200 euro finde ich blig wenn ich überlege was der für eine arbeit hatte und es ist wirklich geil gemacht hatte selbst ein misserfolg mit folia tec und rate auch davon ab die folie is der grösste dreck ist halt massenware

wegen dem sigel.. das is bei mir auch net drin weil das sehr selten rein bekommst der wo des gemacht hat hat gesagt das er keinen kennt wo probs mit hatte und ich hab ja die abe also


cu

exsoon

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#28

der Satz Folie kostet normalerweise 170 Euronen incl Einbau,

Bei Trim-Line Goik in München habe ich gerade 120 EUR bezahlt, und das im dunkelsten schwarz was legal ist und das ist echt dunkel Big Grin

München:

Heinrich Goik
Gmunder Str. 37
81379 München
Telefon: 089-74141822
Fax: 089-74141823
E-Mail: trim-line-Goik@t-online.de
oder:

http://www.trim-line.com/deutschland/home/ --> Kontakt --> Händler nach PLZ suchen.

gruss und schluss

tob.
Zitieren
#29

Der Preis ist von der Folie abhängig und wie gut es gemacht ist.

Soweit ich weiß, ist das dunkelste was legal in Deutschland ist bei den Heckscheiben 95% Tönung mit Verspiegelung ... ich sach mal Ilumar Smile :) Aber da kostet alleine die Folie über 200 Euro.

Greetz
Phil
Zitieren
#30

Das tönen kostet 250Euro bei Foliatec die Folie ist TOP gibt auch 5 Jahre Garantie drauf!
Es dauert ca 3St dann ist das fertig kann nur Möchengladbach empfehlen dort war ich bis jetzt immer die machen TOP Arbeit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand