Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Koffersatz für R57-Cabrio
#21

Boah....Böse! viel geschrieben und dann "rausgefolgen"...

Also kurz: Ich messe heut Abend mal nach... Bezugsdauer waren damals beir 5 Tage Preis ist schon genannt. Wegen Bezug - bitte frag direkt mal dort nach, ich weiss nicht wie das mit Urlaub usw ist. Soweit ich weiss fahren die beiden selbst Motorrad und sind daher evtl. momentan auch unterwegs?

Menge des Gepäcks: Ist immer eine persönliche Sache.. WIr kommen mit einem Koffer für 1 Erwachsenen (egal m/w) aus. Gut ist Motorradurlaub - aber auch sonst würde ich sagen man nutzt die Dehfalte und kommt dann auch locker damit aus. Ich weiss man kann immer mehr mitnehmen - aber man muss nicht Pfeifen

Wir planen für 4 Personen 2 dieser Taschen + 2 Gepäckrollen (35-50l) die darüber kommen - gut während der Anreise bleibt das Dach dann wohl geschlossen...

Bisherige Urlaube haben diesen Platzbedarf (PlatzeinschränkungDevil!) durchaus gut überstandenPfeifen

Heut Abend dann die Maße!

Gruss
Dirk
Zitieren
#22

Dirk schrieb:Boah....Böse! viel geschrieben und dann "rausgefolgen"...

Also kurz: Ich messe heut Abend mal nach... Bezugsdauer waren damals beir 5 Tage Preis ist schon genannt. Wegen Bezug - bitte frag direkt mal dort nach, ich weiss nicht wie das mit Urlaub usw ist. Soweit ich weiss fahren die beiden selbst Motorrad und sind daher evtl. momentan auch unterwegs?

Menge des Gepäcks: Ist immer eine persönliche Sache.. WIr kommen mit einem Koffer für 1 Erwachsenen (egal m/w) aus. Gut ist Motorradurlaub - aber auch sonst würde ich sagen man nutzt die Dehfalte und kommt dann auch locker damit aus. Ich weiss man kann immer mehr mitnehmen - aber man muss nicht Pfeifen

Wir planen für 4 Personen 2 dieser Taschen + 2 Gepäckrollen (35-50l) die darüber kommen - gut während der Anreise bleibt das Dach dann wohl geschlossen...

Bisherige Urlaube haben diesen Platzbedarf (PlatzeinschränkungDevil!) durchaus gut überstandenPfeifen

Heut Abend dann die Maße!

Gruss
Dirk


Na ja, ich möchte mein Verdeck nicht zu lassen, da ich ne cab rundreise mache Pfeifen

Aber die maße wären schon supie..Danke vorab dafür Party!!


Gruß

Andreas

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#23

Bei Rundreise würde ich das auch nicht machen wollen...

Also die Maße: 30 x 40 x 25/15 (je nachdem ob "ausgefahren" oder nicht).

Hoffe das hilft bei der Entscheidung....

Schönen Abend noch
Dirk
Zitieren
#24

Dirk schrieb:Bei Rundreise würde ich das auch nicht machen wollen...

Also die Maße: 30 x 40 x 25/15 (je nachdem ob "ausgefahren" oder nicht).

Hoffe das hilft bei der Entscheidung....

Schönen Abend noch
Dirk


Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Hilfe. Supie, dann geh ich gleich noch mal messen Top

Dir auch nen schönen Abend

AndreasSonne

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#25

habt Ihr schon paar Koffer gefunden die anständig in den "alten Cooper" passen.

Cooper S Carbio EZ 06.06 = R??? (vergess das immer).

Passen die Motorrad-Koffer ganz gut ?

Dankeschön
Zitieren
#26

MadRat schrieb:habt Ihr schon paar Koffer gefunden die anständig in den "alten Cooper" passen.

Cooper S Carbio EZ 06.06 = R??? (vergess das immer).

Passen die Motorrad-Koffer ganz gut ?

Dankeschön

Ja, siehe die Bilder im Post #4. Das sind Koffer für Deinen R52. Ob es die aktuell noch zu kaufen gibt weiß ich nicht (vielleicht bei Ebay); vielleicht kommen meine aber hier noch zum Verkauf ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#27

Hallo,

ich suche auch gerade so ein Kofferset und habe das hier bei ebay (USA) gefunden:
http://www.ebay.com/itm/180462718111
Soll inkl. Versand nach Deutschland ca. $180 (140 €Wink kosten und kann mit PayPal bezahlt werden. Als Abmessungen werden angegeben 40x35x28 cm, sind somit etwas größer als die BMW-Kofferinnentaschen (40x30x25).

Bevor ich bestelle, wollte ich fragen, ob zufällig jemand hier im Forum dieses Set kennt.
Zitieren
#28

Die sehen schwer nach den Koffern für den R52 (altes Cabrio) und passen dann nicht wie auf den Bildern gezeigt in den R57 ... Nein

Siehe hier: http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=4

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#29

Die Koffer im Bild von Post#4 sehen aber anders aus und lt. der ebay-Beschreibung ("compatible with 15 vehicles") sollen die in beide Modelle (R52 & R57, bzw. 2005 & 2011) passen.
Ist natürlich die Frage, ob es sich für ein paar Zentimeter mehr Volumen gegenüber den Motorradinnenkoffern lohnt, 140 € statt 94 € auszugeben.
Zitieren
#30

ich habe eben mal mit dem netten herrn von http://www.roadsterbag.info gesprochen.

die haben den mini aus dem programm genommen, da die nicht so hohe absatzzahlen hatten.
demnächst wollen die aber eine neue serie auflegen. zwar ohne mini, aber er erwähnte, dass für clubs etc. eine serie von 30 - 40 sets durchaus vorstellbar wäre.
über preise hat er zwar noch nichts gesagt, aber die aussage dass es da evtl. was geben kann wenn sich genug finden ist doch auch mal was.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand