Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPod Interface Einbau, bräuchte paar Tipps.
#21

Zur originalen iPod-Schnittstelle kann ich dir leider nicht viel helfen Schulter zucken

Ich habe eigentlich immer davon abgeraten, wenn mich jemand gefragt hat, eben weil sie zickig und nicht gerade komfortabel (z.B. Playlisten MINI1,MINI2,MINI3,... / Keine Titelanzeige / etc. ) ist.

Wenn du sie nach Einbauplan eingebaut hast und es nicht funktioniert, könntest du es mit einem Reset (Batteriemasse für 15 Minuten abklemmen) versuchen, falls du das noch nicht gemacht hast...

Wenn das Radio die Schnittstelle nicht erkennt kann mehrere Ursachen haben. Zum Beispiel:

1. Der Anschluß an den Datenbus ist nicht korrekt.

2. Im Datenbus hängt noch ein CD-Wechsler bzw. evtl. stört schon das CD-Wechsler-Kabel, wenn es als Vorbereitung eingebaut wurde.

3. Das Radio hat einen Defekt

4. Das Interface ist defekt.

..und das alles ohne Anspruch auf Vollständigkeit...Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#22

Scotty schrieb:Zur originalen iPod-Schnittstelle kann ich dir leider nicht viel helfen Schulter zucken

Ich habe eigentlich immer davon abgeraten, wenn mich jemand gefragt hat, eben weil sie zickig und nicht gerade komfortabel (z.B. Playlisten MINI1,MINI2,MINI3,... / Keine Titelanzeige / etc. ) ist.

*grrrrr welches Interface empfiehlst Du?
Zitieren
#23

Ich habe mehrfach im CRM den Dension Icelink bzw. den Nachfolger Dension Gateway verbaut...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#24

Danke …*aber was ist wieder CRM …*
Bin totaler Anfänger!
Zitieren
#25

rammler schrieb:Danke …*aber was ist wieder CRM …*
Bin totaler Anfänger!
Oha, dir muss man ja Adam und Eva erklären Mr. Gulf
War ein Scherz, klar weißt du als Neuling hier nicht Bescheid.

CRM ist das Chapter Rhein-Main.
Das Forum ist in verschiedene Chapter aufgeteilt, Scotty eben aus dem CRM, ich aus dem CN, was Chapter North heißt.

Ich habe übrigens als Interface für meinen Pod den Dension Gateway, um mal wieder zum Thema zu kommen.
Zitieren
#26

heysenberg schrieb:Oha, dir muss man ja Adam und Eva erklären Mr. Gulf
War ein Scherz, klar weißt du als Neuling hier nicht Bescheid.

CRM ist das Chapter Rhein-Main.
Das Forum ist in verschiedene Chapter aufgeteilt, Scotty eben aus dem CRM, ich aus dem CN, was Chapter North heißt.

Ich habe übrigens als Interface für meinen Pod den Dension Gateway, um mal wieder zum Thema zu kommen.

DANKE! Ich bin wohl CS ( Süden / Nürnberg )

ähm......zurück zum Interface.
Das ist wohl dann das richtige: http://www.maxxcount.de/maxxcount/CMS/CM...Language=D
Zitieren
#27

rammler schrieb:DANKE! Ich bin wohl CS ( Süden / Nürnberg )

ähm......zurück zum Interface.
Das ist wohl dann das richtige: http://www.maxxcount.de/maxxcount/CMS/CM...Language=D

Jo, das ist das Interface.

CS gibt es nicht. Guckst du hier mal:
http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=69
Zitieren
#28

Ich hab ja auch immer gesagt, Leute kauft das Ice Link. Wink
Was hier aber vermutlich auch nicht geholfen hätte (zumindest die aktuell erhältlichen Gateway100 unterstützen auch nur ab dem 3G).

Hast Du irgend eine Möglichkeit einen iPod 3G/4G/.../Classic/mini anzuschliessen?

Die Adapter für BMW (die baugleich sind) unterstützen die älteren Ipods nicht, ein 2G wollte absolut nicht laufen. Meinen alten 3G angeschlossen und schon hats funktioniert.

Was vielleicht noch helfen kann: Schau mal ob die Firmware auf dem iPod die Neueste ist die es für den 1G gab.
Zitieren
#29

Hi Warhammer.

Laut Beschreibung funktioniert das Interface mit dem iPod mini ab FW 1.3. Ich hab FW 1.4.1 drauf.

Alterantiv hab ich Interface auch mit einem iPod Nano der 1. Generation probiert. NIX Traurig
Zitieren
#30

Hi, Scotty und Co!
Auf Euren Tipp hin hab ich mir nun das Dension Teil inkl. Kabel gekauft.
Prima, auf anhieb spielt das teil Musik vom iPod mini und iPhone 3G.

Nun das ABER:
Ich kann keine Playlisten anwählen. Wenn ich auf von 1 auf 2 Klick ändert sich nix. Die Musik spielt weiter. Das selbe Spiel von 3 auf 4 usw.

Mann was ist nun wieder schief gelaufen?
Interface und Kabelbaum hab ich mir vom ACR Händler vor Ort gekauft.

Gibts irgend welche Tipps?

Hardware: Mini R50 ONE, Radio Boost, Dension Gateway 100, iPod mini 1 Gen ( oder 2. weis nit genau ) und iPhone 3G.

Für Eure Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar!

Grüße Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand