Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MiNI putt, weil ich dämlich bin - Selbstreparatur möglich ?
#21

Hi,

eine farbige Politur bringt überhaupt nichts. Das mit der Farbe ist reiner Nepp. Grundsätzlich kann aber eine gute Politur die Kratzer ganz oder zumindest teilweise entfernen. Sehr gut ist auch die Profipolitur rot/weiß, die "rubbelt" so einiges weg. Die gibst es z. B. bei http://www.petzoldts.de

Wenn Du da bestellen solltest, nimm auch gleich die Füllpolitur und die Versiegelung Liquid Glass dazu. Ist das beste, was ich bisher für die Lackpflegen in den Händen hatte.

Wenn Du das nicht selbst machen willst, kann man auch zu einem professionellen Fahrzeugaufbereiter gehen:

http://www.bundesverband-fahrzeugaufbereitung.de

Und die Delle würde ich in jedem Fall mal von einem Profi ansehen lassen.

Gruß

Patrick
Zitieren
#22

Hi Suzy,

da hast du den Kleinen ja schön angedockt.

Also ich denke, daß der Radlauf nicht krumm ist. Die Teile sind ja oben schon erwähnt und die anleitung zur Rep ist ja auch schon dabei.

Wegen der Kratzer würde ich mal zu so einem Autoaufbereiter fahren. Der Till Eulenspiegel hat da so einen in Frankfurt und die haben seinen Wagen wieder richtig gut hingekriegt. Auf den Bildern sind die Kratzer nicht ganz so gut getroofen, daß man die Tiefe genau sehen kann. Aber in den gelben Seiten finden sich von den Bereitern bestimmt einige. Vielleicht bekomst Du das ja für max nen hunny wieder hin. Zumindest fragen kann man ja mal.

Meld Dich mal wieder.

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#23

Ok, klar, werd das gleich nächste Woche angucken lassen und ich lass es sicher auch reparieren. Ich meinte nur, dass ich den Kotflügel wohl noch nicht gleich lackieren lasse.
So schlimm sind die schrammen nicht - sieht man auf den Fotos durch das Blitzlicht schlecht, aber tief sind sie nicht.

@Patrick: Danke für den Tipp. Meinst Du da die Rot-Weiss-Paste? Ich versteh nicht ganz (bzw. gar nicht) wie durch so ne Paste Kratzer weggehn solln. Hmpf.... Confused


@Puresilver: Tagchen.Hab dir doch ne Mail geschickt zwecks MucBesuch?! Nicht gekriegt?
Zitieren
#24

Hi,

frag mich nicht, wie das funktioniert, aber wenn der Kratzer nicht zu tief ist, geht das.

Natürlich nimmt ein so "scharfes" Mittel auch immer ein wenige von der Lackschicht weg, daher solltte man/Frau es nicht häufiger auf der gleichen Stelle anwenden. Wenn Du da unsicher bist, gehe lieber zu einem Aufbereiter.

Gruß

Patrick
Zitieren
#25

so ich hab jetz alles bestellt was patrick empfohlen hat. ich hoffe es ist tatsächlich so gut Smile :)
Zitieren
#26

Hi,

wie weit es Deine Kratzer entfernen kann, ist per Ferndiagnose schlecht zu sagen. Mit der Füllpolitur und Liquid Glass hast Du aber in jedem Fall super Produkte zur Lackpflege. Mit der rot/weiss Politur würde ich vorsichtig sein, da sie relatuv starke Schleifmittel enthält.

Bin mal gespannt auf Deinen Bericht nach der Anwendung.

Gruß

Patrick
Zitieren
#27

Also wenn du Teile blau lakiert haben willst. Ich lass nächste Woche eine Motorhaube in München lakieren. Kostenpunkt ca. 80 Euro. Wenn du möchtest kannst du mir ne PN schreiben und ich geb dir die Daten weiter von dem ich das machen lasse.
Du hast ja auch indi blue, da ist das kein Problem!!!

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren
#28

@suzy

wann wirst du denn morgen bei der NL sein, man könnte sich ja evtl kurz treffen und den schaden mal live beugtachten

das anbauen des radlaufs is eigentlich nicht schwer, den musste ich auch runter machen, als ich die US-Positionsleuchten eingebaut hab...

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#29

jaja, wenn frauen autofahren. Devil!
Zitieren
#30

@Suzy: Ich kenn ich München ´nen guten Beulendoktor, da war ich selbst schon mal! Der hat mir aus meiner Stoßstange einen 5 cm langen Riss rausgemacht!

Hier is der Link:

http://www.automeisterteam.de

Ist wirklich Spitze der Kerl!

Gruß

Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand