Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich kann hier nur zustimmen. Hab mich selber schon mal böse aus dem Fenster gelehnt. Das ende vom Lieb war das ich danach 4 Jahre lang Polo 3 fahren mußte, weil ich am Geld für neue Reifen (nie wieder mache ich diesen Fehler!!!!!) und für die Versicherung (und diesen auch nicht!!!!!)gespart hatte.
Mit dem Mini verfahre ich monatlich 200 EUR allein an Sprit. Zahle 500 Eur Versicherung halbjärlich bei 100%, was sehr günstig ist. Wie kommst du auf deine 1.600%? Bei dem meisten Versicherunen wird es unter 25 doch noch mal heftig teuer.
Und unterschätze nicht die Kosten neben dem Auto. Es macht wirklich keinen Spaß, wenn man nicht mehr Essen gehen kann, Klammotten kaufen und natürlich BIEER und allson Zeug, weil man seine letzten Cent für Sprit zusammenkratzen muß.
Bisher fand ich die Idee mit dem Classic am besten. Ist auch ein Mini und nicht weniger Kult als der new. Und wenn Du dich finanziel stabilisiert hat ist die Zeit für den neuen gekommen.
... for god your soul, for me... your flesh!
•
Ich hab das Gefühl ihr übertreibt meine Lage...
ich schätze ich habe monatlich etwas weniger als die Hälfte nach Autoausgaben übrig und von den 10000 € nach einem Jahr auch ca. die Hälfte übrig.
Dass ich nicht viel Geld zur Sicherheit hab ist mir klar.
Zur Versicherung: Mein Bruder ist jetzt 21 geworden und hat seinen E36 compact ein paar Monate und bezahlt glaub ich 1700 € TK. Zwar in München aber egal...
Ein alter Mini kommt für mich nicht in Frage... das Auto ist mir zu alt und unsicher und schlecht. Außerdem bin ich BMWler.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
@nicweb
Ich würde allen Vorrednern zustimmen. Im Moment KEIN MINI!!!
Allerdings habe ich den Eindruck, dass Dein Entschluss, einen MINI zu kaufen, relativ feststeht. Kann das sein?
Alle gutgemeinten Ratschläge unsererseits haben dann nämlich keinen Zweck. Im Endeffekt musst Du selbst wissen, ob Du es Dir leisten kannst, oder eben nicht.
Gruß, Thorsten
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
darum hab ich mich bis jetzt auch rausgehalten....klar, man will einem nichts böses-das will ich ja bloß keinem unterstellen !!!! aber ich denke auch das sein Entschluss fest steht und er einfach nur noch ein paar Worte hören wollte, das es machbar ist !
Das kenn ich selber auch bei anderen Situationen - die Entscheidung steht fest, aber ein paar gute Worte bauen sehr schnell wieder auf !
War wirklich zu keinem böse gemeint !!!!
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
also ich find den alten mini super.
ich finde ihn vom aussehen sogar besser als den neuen. nur lange autobahn strecken und im winter würd ich ihn nicht fahren wollen.
tjo
grüssle
FreaK!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
MiniFreak schrieb:lange autobahn strecken würd ich ihn nicht fahren wollen.
Du glaubst gar nicht wieviel Spaß man dabei haben kann
Ich spreche da aus Erfahrung
Viele Grüße, Thorsten
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
MiniFreak schrieb:also ich find den alten mini super.
stimmt, ich auch. nach dem newmini kommt bei mir auf jeden fall ein dieselkombi und als zweitwagen das da:
http://www.gomini.com
uwe
•