Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eure Meinung zu diesem Mini
#21

Übrigens...Xenon? Für mich sieht das nach Halogen aus.

Under Construction
Zitieren
#22

Hi.

Danke für die Antworten.

Ne xenon hat er leider nicht.

Morgen oder evtl. heute werde ich mit dem Besitze nochmal reden können.

Da will er auch wissen was preislich meine Vorstellung wäre.

Bitte gebt nochmal paar Infos zu eurer Preisvorstellung an.....
Sind die 12.500 real ?

Ich weiß, wie Kabrüggen gerade schrieb, dass eben der PKW ein Geschenk war und daruaf eben nicht besonders geachtet wurde.
So nach dem Motto... "Wenn was ist wirds halt repariert und wenns kapputt ist kommt was Neues her...

so ist es halt....

Dankeschön
Zitieren
#23

Ich hab lange nichtmehr bei mobile.de gestöbert aber 12.500€ finde ich nicht realistisch für eines der wertstabilsten Autos, sondern nur ein schnödes Angebot á la "den würde ich nichtmal geschenkt haben wollen".
Für mich hört sich das an als ob das jemand in deinem näheren Bekanntenkreis wäre und da sollte man immer fair und realistisch bleiben.
Bis vor einem Jahr waren Works Cabrios glaube ich nicht unter 20k zu kriegen und daran wird sich nicht viel geändert haben. Wenn sonst alles ok ist und du mal rausfindest was der Motor davor hatte....ich würde mal etwas unter 20k € anpeilen.

Under Construction
Zitieren
#24

Ja ist das jetzt als ein Works zu sehen, oder zählt der noch als "S" ?

Schließlich hat doch der Works noch ein Bodykit, oder ?

Dankeschön
Zitieren
#25

So, jetzt gebe ich als Verkäufer auch mal meinen Senf dazu.

Ich glaube nicht, dass Du den Wagen für 12.500,- bekommst. Es sei denn, der Anbieter hat absolut keine Ahnung. Und das ist in Zeiten vom WWW eher unrealistisch...

Realistisch hingegen wäre ein unterster Verkaufspreis von 14.990,-!! Bei diesem Preis gehen vergleichbare MINI Cooper S Cabrio ohne Works-Kit im Netz erst los!!
Und die sind erfahrungsgemäß bestimmt auch nicht alle im perfekten Zustand...

Dieses Auto ist das Wertstabilste seiner Klasse.

Falls Du wirklich glaubst, den MINI für 12.500,- zu bekommen, sorry, dann hast Du einfach keine Ahnung. Da hilft es auch nicht, Dir Deine zurechtgelegten Argumente im Forum bestätigen lassen zu wollen.

Nebenbei: Ein neuer Motor muss nichts schlechtes bedeuten! Vielleicht war ein Material- oder Wartungsfehler Ursache für den Tausch. Und da der neue Motor erst 2.000km gerannt ist, spricht das eher FÜR das Auto als dagegen!! Zwinkern

Ich habe schon jüngere Autos mit weniger KM gesehen, die vom Zustand viel schlechter waren...

Also viel Glück weiterhin bei der Suche!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#26

Dankeschön für die Antworten...

@The Blue Cooper: Das ich keine Ahnung von den ganzen Minis habe, gebe ich ja zu. Deswegen frage ich hier ja auch.
Jedoch kam der Preisvorschlag nicht von mir. Das wüsstest du jedoch, wenn der Beitrag komplett gelesen worden wäre....Pfeifen

der Mini soll für meine Freundin sein. Leider will Sie nachdem Sie die letzte Zeit mit meinem R32 gefahren ist, nicht mehr weniger wie 200PS haben.

Sollte der MINI wirklich um die 20T noch kosten sollen, wird Sie eh ein paar Tausender drauflegen und sich nen TTR holen. Der wird wahrscheinlich noch etwas wertstabiler sein als der MINI. War eher so ne Option, da er eben doch etwas ungepflegt da steht und deshalb evtl. günstiger zu bekommen ist.

Mein realistischer Wert war auch so um die 15T. Deswegen fragte ich eben noch ein paar mal nach, ob die 12.500 real sein können.

Wie sieht das mit dem Optik-Paket aus ?

Ist das nicht beim "echten" Works etwas anders als bei nem "Upgrade-S" ?

Dankeschön
Zitieren
#27

Beim alten Modell gab es den Works nicht als eigenständiges Modell von Werk. Alles was damals von JCW angeboten wurde, war Zubehör und konnte erst ab Händler eingebaut werden. Works Leistungskit, JCW Bremse oder auch das Aerodynamikpaket waren eigenständige Posten im Zubehör Katalog.

Deine Freundin muss wissen was ihre obere Schmerzgrenze ist für diesen Mini und wenn du dich mit dem Verkäufer da triffst...möglich ist alles. Das Auto und Wertverlust scheinen den jetzigen Besitzer ja nicht großartig zu kümmern.
Ich bin kein Händler aber den kann man bestimmt "günstig schießen" und wenn man dann eben anständige 17" Alus drauf macht, Lackaufbereitung inklusive Beulendoktor und das Leder in Ordnung bringt, könnte man den Wagen wieder für deutlich über 20k verkaufen behaupte ich mal.

Under Construction
Zitieren
#28

@MadRat: Meinst Du einen Audi TT S/RS oder den Abt TT-R?

Auch wenn ich bestimmt gleich dafür Haue bekommen werde, aber ich glaube, da würde ich zu dem greifen...

what's next?
Zitieren
#29

ne... wäre dann ein normaler TT (2.0T-200PS oder 3,2-250PS) "R" für Roadster.

Die anderen kosten aktuell noch weit über 30T.
(Audi TTS oder RS)

PKW soll nicht finanziert werden, so wurde die Grenze auf 30T gesetzt.
(wenns weniger wird ist aber auch in Ordnung Zwinkern ).
Zitieren
#30

Die 12.500€ waren von mir und geschenkt - nehm ich den natürlich sofort .

Also ehrlich - von den Mängeln abgesehen ist es ein schöner Wagen.

Aber Haube lacken - Beulen und Kratzer - Innenraum aufbereiten und die Felgen haben auch was abbekommen.
Dann bist Du schnell bei 15 .

Also hast Du den Händler - unterster Verkaufspreis - damit schon erreicht.

Ich würde auch sagen - mach ne Probefahrt und lass den Mini checken.

Wollte Dich mit meiner Preisvorstellung nicht verwirren .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand