Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

NEUER Kompressor beim COOPER S
#21

und wieviel mehr leistung wird da bei rumkommen ?
Zitieren
#22

kurvenkünstler schrieb:Mini hat den Lieferanten für den Kompressor gewechselt.

Keinen Eaton M45 mehr ?? Sad


Wer soll denn dann liefern??
Zitieren
#23

Der Hersteller bleibt der Gleiche! Die andere Teielnummer resultiert aus der geänderten Kompressorübersetzung. Die Übersetzung wird auch nur minimal geändert!

Endresultat werden 170 PS werden.....

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#24

Dann gib doch mal Teilenummern und Durchmesser an.....
Zitieren
#25

Sorry lindi da bin ich leider überfordert!
Das ganze gibt es erst ab Sommer, direkt nach den Werksferien...

Da kann Dir höchstens ein Angestellter oder ein Tuner mit guten Beziehungen helfen.....

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#26

Eigentlich geht es darum, das es vermutlich nur ein Gerücht ist. Die 7 PS lassen sich ohne Probleme über die Software realisieren.

Außerdem wird das kleinere Pulley ohne geänderte Software kam Mehrleistung bringen.
Zitieren
#27

[Eigentlich geht es darum, das es vermutlich nur ein Gerücht ist. Die 7 PS lassen sich ohne Probleme über die Software realisieren. ]

Nein ist es nicht. Es gibt einen neuen Kompressor mit 170 PS - vielleicht ab diesen Sommer, oder so wie ich vermute - wenn das Cooper S Cabrio kommt incl. kleines Facelift. Das Cabrio hat auf jedenfall das Facelift und 170 PS. Das ist mal sicher. Zwinkern
Zitieren
#28

Und- Hersteller, Ladedruck, max-Drehzahl, Bilder tststs...alles muss man den Jungs aus der Nase ziehen Devil!
Zitieren
#29

Winke 02 Is ma wurscht kauf mir sowieso keinen neuen, den mein Mini ist so schön so schnell so verlässlich so ach ..es gibt keine Worte für meinen Schatz

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#30

Hi,

ich war heute beim MINI Händler (aber das ist eine andere Geschichte) und habe schonmal einen S zusammengestellt.
Der hat mir definitiv geraten, bis zur Auslieferung des Cabrios zu warten, da sich beim S optisch (Facelift, andere Rückleuchten, etc.) aber inbes. motormässig was tun soll, und das hörte sich nach mehr an als ein kleinerer Pulley oder 7 PS mehr.
Vielleicht erfahre ich nächste Woche mehr...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand