Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfehlung für Kaffe- Pad/Voll/Kapselautomat?
#21

Miniholic schrieb:Oh my... öscht.... gib doch mal schnell die Adresse Sabber
er hat gesagt: "mein lieber willi, gib ihr auf keinen fall meine adresse..." Schulter zucken

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#22

ich habe zuhause eine Jura Z5 Top aber Teuer

Meine Freundin hat ein Melitta

klein Günstig super

zum Milchaufschäumen gibt es eine Art Mixstap

Funktioniert super

und das Teil einfach in die Spühlmaschine Fertig

keine milch durch irgendwelche Schläuche
Zitieren
#23

Scotty schrieb:Daheim steht eine Jura Impressa F70 mit der ich fast zufrieden bin. Unzufrieden bin ich, weil ich das Mahlwerk nicht fein genug eingestellt bekomme um einen richtig guten Espresso hinzubekommen und weil man die Brühgruppe nicht ohne größere Bastelarbeiten gereinigt bekommt. Ansonsten jederzeit wieder

dann solltest du beim nächsten bawü besuch vll. einen etwas weiteren sprung in die schweiz wagen...in 4626 niederbuchsiten is nämlich das jura werk und die führen da reperatur und servicearbeiten kostenlos aus bzw. nur zu materialkosten...kannst dich beraten lassen und zugucken wie ein arbeiter aus der produktion sich um deine maschiene kümmert...desweiteren machen die dir auch angebote für ne neue maschiene, wenn du deine alte dort lässt...wir haben seit 30jahren jura...und ich glaub es wird auch nie mehr was anderes geben Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#24

Miniholic schrieb:
Scotty schrieb:oder bei Mediamarkt/Saturn/Promarkt/Kaufhof/Karstadt/... oder gut sortieren Haushaltwarenabteilungen und -läden
nopp... definitiv nicht!... Da gibts zwar die Maschinen aber keine Kapseln Traurig nicken

Dann erklär mir bitte mal, wieso sowohl der Saturn in FFM als auch der Saturn in DA mir Nespresso-Kapseln verkauft haben und die noch in die Nespresso-Maschine meiner Mutter gepasst haben Grübeln

Ich mag stellenweise blöd sein, aber nicht blind Zwinkern
Mittlerweile gibt es fast überall, wo es Nespresso-Maschinen gibt, auch die Kapseln dazu, wenn auch nicht unbedingt in voller Sortimentsbreite...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#25

Scotty schrieb:Dann erklär mir bitte mal, wieso sowohl der Saturn in FFM als auch der Saturn in DA mir Nespresso-Kapseln verkauft haben und die noch in die Nespresso-Maschine meiner Mutter gepasst haben Grübeln
Das scheinen die Saturn-Märkte unterschiedlich zu handhaben. Bei uns: Moers - No. Duisburg + Oberhausen - Yes.

Scotty schrieb:Ich mag stellenweise blöd sein, aber nicht blind
Du weißt ja, wo das landet Zwinkern

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#26

Scotty schrieb:Der Nachteil ist der Preis, das Kaffee-Kapsel-Monopol und dass das System primär auf Espresso ausgerichtet ist (siehe Kaffeetassengrößenbeschränkung). (> Deswegen habe ich keine)

Also bei unserer Lattissima gibt es 4 Tasten: Espresso, Lungo (entspricht einer normalen Tasse), Cappuccino und Latte. Und man kann sogar die Flüssigkeitsmenge selber programmieren. Zwinkern

Miniholic schrieb:Oh my... öscht.... gib doch mal schnell die Adresse Sabber

Irgendwo am Comer See. Devil!

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#27

Scotty schrieb:Dann erklär mir bitte mal, wieso sowohl der Saturn in FFM als auch der Saturn in DA mir Nespresso-Kapseln verkauft haben und die noch in die Nespresso-Maschine meiner Mutter gepasst haben Grübeln

Ich mag stellenweise blöd sein, aber nicht blind Zwinkern
Mittlerweile gibt es fast überall, wo es Nespresso-Maschinen gibt, auch die Kapseln dazu, wenn auch nicht unbedingt in voller Sortimentsbreite...
ich hab bisher immer eine ausschweifende, langweilige Erklärung in den Märkten bekommen, dass das nicht geht Schulter zucken
Maschine - ja
Pads - nein

Scheint dann aber wohl von Gegend zu Gegend unterschiedlich zu sein Augenrollen

@bärastrand: falls es wirklich ne Nespresso wird, dann schau besser bei Dir in der Gegend wie leicht es ist an die Pads zu kommen Top

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#28

bärastrand schrieb:Mahlst dann den Kaffee selbst oder kaufst Pulver? Hier wär man ja auch flexibel bei Bohnenarten...

@ P@G:

Bis 500€ hätt ich mal gesagt. Hab von DeLonghi ein paar Angebote bei Amazon gefunden die genau da reinzielen würden.

Wie "schnell" sind denn eure Vollautomaten betriebsbereit? Meine Siemens rödelt(e) relativ lange bis sie vom Standby wieder da war...

Und was willst du,
willst du auch Cappuccino oder reicht dir normaler Kaffee?
Für 500 Euro wäre man mit einem normalen VA gut bedient, der nur Kaffee macht und ab und zu kann man Milchschaum machen. Jedoch muss man hierzu den Durchlauferhitzer ent und danach wieder belüften was auf Dauer nervig und Zeitraubend ist. Deswegen ist eine Maschine mit 2 Durchlauferhitzern für Capputrinker zu empfehlen.

2 Durchlauferhitzer:
http://www.bestinespresso.de/delonghi-es...68733f54ce (absoluter Top-Preis)

Ne billige Maschine
http://www.bestinespresso.de/delonghi-es...68733f54ce

Ne schöne Maschine
http://www.bestinespresso.de/delonghi-ec...68733f54ce

Und nochmal die gleiche nur mit Automatischen aufschäumer. (1 Durchlauferhitzer)
http://www.bestinespresso.de/delonghi-ec...68733f54ce

Zum Thema einschalten sage ich mal geh zum Saturn oder so und schaus dirs an. Ich weiß es bei diesen Maschinen nicht, aber soweit ich weiß kann man bei den teureren Modellen von mir automatische Einschaltzeiten programmieren. Kannst ja mal in der Bedienungsanleitung online nachschauen.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#29

Am liebsten wären mir volle Bohnen, ohne viel kleckern und machen müssen. Kaffeepulver verliert einmal geöffnet ja gerne schnell das Aroma. Deshalb bräuchte der Automat lediglich ein Fach für Bohnen.

Eigentlich reicht mir mein Kaffee/Espresso aus. Cappuccino trink ich so gut wie nicht. Jedoch wär das kein Kriterium ne Maschine nicht zu nehmen - meine Freundin macht sich da sicher mal einen Zwinkern

Ich check die Tage mal 2 Elektronikgroßhändler und ihre Haushaltsabteilung ab. Aber da ists eben gut zu wissen auf was man achten muss Zwinkern Sonst erzählen Sie dir wieder nen riesen Rotz...
Zitieren
#30

kauf Dir eine WMF 1000 pro und Du hast alles das was Du brauchst.
Zugestanden das Teil ist nicht günstig aber sämtliche verbauten Teile kommen aus dem Gastro-Gewerbe und enstprechend haltbar.
Auch lassen sich alle Teile einzeln austauschen.

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand