Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hier die Bilder von meinem Kleinen !
#21

R53 schrieb:
Raufasertapete schrieb:Immer noch besser ein Golf als ein Subaru Kotzen
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen: einen WRX nehm' ich sofort (sogar 'nen blauen)...

noX nickt.....wie sau

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#22

noX schrieb:
R53 schrieb:
Raufasertapete schrieb:Immer noch besser ein Golf als ein Subaru Kotzen
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen: einen WRX nehm' ich sofort (sogar 'nen blauen)...

noX nickt.....wie sau

[Bild: atomo.gif]

ANSCHLIEß

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#23

R53 schrieb:Waren 'ne Idee zu gross... Pfeiff

Dacht ich mir. Hauptsache, es hat endlich geklappt.

Feines Teil! Indi mit 5-Stern gefällt mir gut.

Cheers
Nils
Zitieren
#24

.... bekam ich 3 Tage vor dem Mini. Fährt meine Frau. Liebe Leut´, der Golf V gefällt meiner Frau und mir auch!!!! Schon mal gefahren?? Sicher kein Vergleich mit dem Mini, aber ein gutes Auto. Und nach der Aktion von VW mit der Klimanalage für Lau hat besteht jetzt auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Also bitte: Erst einmal fahren, dann urteilen! das Design finde ich übrigens auch sehr gelungen.

Trotziger Bäng
Zitieren
#25

Das hat mit was anderem zu tun: 'nen Golf kauft man mit dem Verstand, 'nen MINI mit dem Herzen (trotz Verstand)...
Das erklärt eigentlich schon alles...
Zitieren
#26

also...

ich hatte nen 5er golf 2.0 tdi einen tag als leihwagen....

nach 700 gefahrenen kilometern kann ich mir denk ich ein ganz gutes urteil über das auto bilden.

mein fazit:

motor:
ok....geht ganz gut....aber mit dem etwas schmalen drehzahlband eines diesel kann ich mich einfach nicht anfreunden....da hilft auch massig drehmoment nix...vor allem weil es subjektiv null rüberkommt. ausserdem wird der 2.0er im oberen drehzahlbereich sehr laut...was ich als störend empfunden hab weil es ja n diesel is und der klang einfach nicht meine welt is. ok...ein 330d wird auch "laut" aber das wesentlich angenehmer.

Fahrwerk:
das is was wo ich sage ok....der geradeauslauf is schon beeindruckend....aber das einlenkverhalten in schnell gefahrenen kurven is ...sagen wirs so....nicht so mein fall....alles zu weich und zu indirekt.
aber mit sicherheit um welten besser wie ein golf 4.

karosse:
verwindungssteifigkeit is absolut ausreichend, aber....die übersicht nach hinten lässt echt zu wünschen übrig...ich hätte mir da n pdc gewünscht. die c-säule is einfach nur im weg. die übersicht nach vorne is auch nicht so der wahn...die "lange" schnauze is fast nicht zu übersehn und auch golfuntypisch. sie hört einfach nicht da auf wo man es erwarten würde.
über das styling lass ich mich nicht aus...das is alles ein sache des betrachters.
was ich also besonders schlecht empfand ist das man nicht mal bei regen das fahrerfenster nen spalt offen lassen kann....denn es sifft rein...und das auch bei 160km/h+ auffer bahn. das dumme is das das wasser genau auf die tasten für fensterheber, spiegel und co. sifft. einfach ne fehlkonstruktion.

interieur:
ok...es is halt n vw....man kann und darf da kein wahnsinns styling erwarten...soweit is alles ganz klever gelöst und golfmässig übersichtlich.
allerdings wirkt das plastik sehr billig und knerzt schon bei nem leihwagen mit 2000km auffer uhr.
"blau macht glücklich" ok...wers mag Zwinkern
sonst eher tristess im innenraum...aber es soll ja n everybodys darling sein.
sie sitze sind sportlich und haben recht guten seitenhalt, allerdings tat mir nach 500km schon der rücken wech....da lob ich mir meine einstellbare rückenstütze im MINI.

Fazit:
schönes auto wenn man nen golf mag.....aber der preis is zu hoch....und von nem diesel erwarte ich auch bei schnellerer fahrweise einen verbrauch unter 9 litern.

so ich denke das reicht erstmal....

have fun & drive YOUR car ©agsl

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#27

Golf Augenrollen

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#28

geil [Bild: rollorange.gif]

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#29

...Sportfahrwerk reicht mir eigentlich.
Zitieren
#30

sag: ...noch! Devil!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand